Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

granyi6

unregistriert

1

Sonntag, 1. März 2009, 03:28

HILFE !!!! MOTORAUSSETZER, Jetzt geht er nimmer!

ADAC DANKE! Doch gut, dass es euch gibt!

Nanu, was schon wieder, wertet ihr denken!

Also gut, komplette Storry!

3 Tage unterwegs in Hamburg usw.
Auto hin alles okay, mit Hänger dran.

Dann aufm Rückweg, in Höhe Hannover, oder davor macht er Mucken!

Beim Fahren immer mal so kurze Aussetzer, also Drehzahl auf null, Kraft weg, also Motor aus auf deutsch gesagt. Das ganze Spiel dauerte ca. 0,5 sek, immer so kleine Aussetzer. Check Engine leuchtet nicht.
Das ganze Spiel dann noch ca. 50 mal, dann mit Check Engine, also hat er hoffentlich Fehlerspeicher abgelegt.

Na gut, dachte ich mir, die 500 km bis nach Hause wird er schon noch halten.

Denkste!
In Eisenberg war Ende (Eisenberg in ehemaligen DDR)!


Bei Tempo 90 mitm Hänger dran, voll beladen, auf der rechten Spur
grad noch so ohne Motor hingerollt, zum Glück bergab.

Georgelt, nichts geht mehr.

Na gut, gibt ja die gelben Engel - jetzt zum ersten Mal!
Denen alles so geschildert und dann gewarter bis der Pick Up Service kommt, kommt billiger und stressfreier, als in Eisenberg zu pennen und dann morgen (Montag) zum nächsten Chrysler Partner hinschleppen zu lassen.

Was nun, was kann es sein? Irgendwie sprechen sich die Autos von meiner Madame und mir immer ab, wenn sie ein Problem hat, habs ich ein paar Wochen später auch.....!

Also gut, ich vermute, wenns kein Marderbis ist:
1: Kurbelwellensensor?
2: Zündung
3: Steuergerät Motor?

Na gut, heute gleich mal alles checken, ob Zündung geht.
Benzinpumpe läuft, hört man, schaun ob Sprit kommt.

Manoman, ich liebe mein Auto langsam, kenns langsam in und auswendig.
Sicherungen alle okay.

Na gut, so lange der gelbe Engel mitm Truck unterwegs ist, hat man ja nichts besseres zu tun, als im Handbuch nachzuschauen. Also, Notebook her und gelesen, was steht da geschrieben: wenn der CKB Sensor, oder wie der immer nun heisen mag nicht mehr geht, geht auch der Motor net.

Also, was meint ihr noch?

Bitte Tipps.

Zündkabel und Verteilerdose sind neu, sind vom alten Motor mit rübergekommen.

Wollte eigentlich unterwegs schon ins Netz und um Hilfestellung bitten, aber leider, wollte er nicht.

Schon genial, der Pick up Service! Egal wo man ist und es wirtschaftlich ist, holen die einen Heim, bei der Plusmitgliedschaft. Wegen den 75 Euro spar ich ab sofort nimmer.

Mist!

!grr

Ach so, ich schimpf ja gar nicht, schön cool bleiben. Neue Autos kann jeder fahren, alte erhalten ist viel interessanter, wenn man immer das Glück hat, vor der Haustür....!

Aber, was predige ich immer: raus das alte Zeug, was bezahlbar ist und Elektronik ist. Jetzt erst recht!

Ergänzung: ach so, in Magdeburg noch schnell zu einer freien Werkstatt hin und Fehler auslesen lassen wollen möcht, denkste, geht nicht, Gerät unterstützt das nicht. Na gut, noch bissle gequatscht: er meinte, evtl. auch Lambda Sonde nieder, die steuert ja auch das Gerät.
Meint ihr, die könnte nieder sein?

Ja gut, fangen wir mit der Zündung mal an. Dann Benzinpumpe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (1. März 2009, 03:36)


granyi6

unregistriert

2

Sonntag, 1. März 2009, 04:01

RE: HILFE !!!! MOTORAUSSETZER, Jetzt geht er nimmer!

erlaub mir mal, was von den "Nachbarn" rüberzukopieren:


"in 99,985% (statistisch so gut wie 100%) liegt das am OT-Sensor, Nockenwellensensor, der Zündspule oder am ASD Relais ".


na hoffentlich ist es das!

grimaldur1

unregistriert

3

Sonntag, 1. März 2009, 09:45

RE: HILFE !!!! MOTORAUSSETZER, Jetzt geht er nimmer!

Zitat

Original von granyi6
erlaub mir mal, was von den "Nachbarn" rüberzukopieren:


"in 99,985% (statistisch so gut wie 100%) liegt das am OT-Sensor, Nockenwellensensor, der Zündspule oder am ASD Relais ".


na hoffentlich ist es das!


jopp

i.d.R ist der ot-geber für solche sachen verantwortlich.

granyi6

unregistriert

4

Sonntag, 1. März 2009, 14:51

RE: HILFE !!!! MOTORAUSSETZER, Jetzt geht er nimmer!

na hoffentlich!

Dank dir!

Musste mich bis jetzt erst mal vom Schrecken von heute Nacht erholen!

So, wenn der OT gewechselt wurde, wird komplette Elektronik getauscht, kann mir so was nimmer leisten. Motorsteuergerät bleibt natürlich drin.

Wegen 400 Euro stehen zu bleiben - nein Danke!

Viel gibts ja nimmer, was kaputt gehen könnte von den Fühlern her.

Manoman, geht schon wieder schön an das Jahr....

Naja, 15 Jahre in den ADAC reinbezahlt und jetzt mussten se mal richtig für mich Geld ausgeben.
Ich bleib dabei, alte Autos ist einfach schon die Pflicht in einem Automobilclub dabei zu sein.
Die 75 Euro Jahresbeitrag hat man dann schnell herausen.

Ich werd euch informieren, hab noch nen OT-Geber hier rumliegen.
Nun erst mal das Wägelchen auf die Grube schleppen und dann weiterschauen.

granyi6

unregistriert

5

Sonntag, 1. März 2009, 19:52

RE: HILFE !!!! MOTORAUSSETZER, Jetzt geht er nimmer!

Problem (wahrscheinlich -hoffentlich!) gefunden:


OT-Sensor war locker. Schraube ist weg.
Dadurch hat das Teil sich hin und herbewegt und hat immer diese sehr kurzen Aussetzer (mal ne Sekunde, mal ne 1/4 Sekunde) auf der Autobahn erzeugt.

Morgen ne neue Schraube und dann evtl. wenn bezahlbar nen neuen Sensor rein.

Hoffentlich wars das!

Kleine Ursache, große Wirkung!

nicolas-eric

unregistriert

granyi6

unregistriert

7

Dienstag, 3. März 2009, 08:30

Ja, also so:

gestern den alten ausgebaut und der sah ziemlich fertig aus, ich sag mal verschmutzt, abrieb und vermutlich auch Metallabrieb, der zu einem "Kurzschluss" der Kontakte führte.

Ein neuer Ot-Geber ist bestellt, na klar, hier beim freundlichen Betreiber.

Mal ein Grundsatz zum lieben Forenbetrieber "Will":

Echt spitze der Mann, ich wollte nur 3 Minuten anfragen, aus den 3 Minuten wurden 1,5 Stunden telefonat. Abends nach der Arbeitszeit noch mal 25 minuten. Na das nenn ich doch mal Service - GROßGESCHRIEBEN.

Wir quatschten so über die Forenwelt und die Qualität der Teile, auch über manche Forenbetreiber und deren Machenschaften. Schon wahnsinn, was da so abgeht! (Abmahnungen und Co)

Ja gut, darüber jetzt net mehr, später mal beim !ec050: sollte man sich mal sehen.

granyi6

unregistriert

8

Donnerstag, 5. März 2009, 19:53

:daumen
der Dicke läuft wieder!

Es war der OT-Geber (Kurbelwellensensor).

Na siehst, doch alles net so schlimm, wie gedacht!

(Dachte schon Hallgeber oder Steuergerät oder Kabelbruch auch mit)

Dank euch sehr, die mit beigetragen haben, das Problem zu lösen!

:danke :danke :danke
^5