Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. März 2009, 17:38

Allgemeine Reifenfrage

Hallo Gemeinde,
Gebt doch mal nen Erfahrungsbericht über eure Reifen!!!
Meine Gedanken gehen zur zeit in Richtung Grabber AT2
Aber vielleicht gibts ja noch einen anderen guten Kompromiss zwischen Strasse und Gelände.

Also mal frei weg!!!

nicolas-eric

unregistriert

2

Sonntag, 15. März 2009, 17:53

RE: Allgemeine Reifenfrage

Meine persönliche Erfahrung mit ATs:

Yokohama AT: Gut auch bei Regen auf der Strasse, im Gelände auch gut, bis auf tiefen Modder oder rutschigen Lehm Boden (Mammut Park). Mein Lieblings-AT.

BFG AT: Auf der Strasse vergleichbar, bei Regen weniger Haftung, grad beim Bremsen. Im Gelände auch gut. Profil war im Schlamm aber schneller dicht.

Goodyear AT: Auf der Strasse ganz ok, bei Nässe schlechter, Haftung riss bei Regen in Kurven ohne Voranküdigkeit wie leichtes rutschen ab. Im Gelände nur in Sand gefahren, vergleichbar mit den anderen.


Erfahrung von einem Freund

Grabber AT2: Auf der Strasse nur minimal schlechter, als der Serien Strassenreifen, den er am Touareg hatte. Mit dem alten Reifen blieb er im Sand stecken. Mit dem Grabber zieht er am weichen Ostseestrand nen 2 Tonnen Anhänger noch bergauf bis zur Auffahrt. Auch bei der Jagd ist der gut auf Waldwegen und wiesen, selbst wenns doll geregnet hat zieht der problemlos nen 2-Pferde-Hänger beladen von der Weide.
(ich umschreib extra so ausführlich, was er damit macht, weil ich mangels eigener Erfahrung mit dem Reifen nichts kurzes und knappes sagen kann)


Mein Fazit:

Das Yokohama AT ist der für mich beste AT, den ich bisher selber am Jeep gefahren bin. Nach dem, was dre Freund mit dem Grabber AT2 und dem Touareg anstellt, würde ich heute den nehmen.

Lohrengel

unregistriert

3

Sonntag, 15. März 2009, 22:46

den grabber at2 hatte tanja auf dem ford. guter reifen auch bei nässe, lautstärke hält sich im rahmen

goodyear atr hatte ich auf dem grand, schlecht bei nässe, schlechtes kurvenverhalten und schweinelaut.

4

Mittwoch, 18. März 2009, 19:39

Was los??????

Hat keiner von Euch Reifen auf dem Auto?????

BC-KC 4000

unregistriert

5

Mittwoch, 18. März 2009, 19:55

Zitat

Original von buxi
Was los??????

Hat keiner von Euch Reifen auf dem Auto?????


Schon, wenns von Fulda in der gewünschten Größe was gibt, kann ich den 4x4 Tramp empfehlen.

Hatte den auf meinem XJ drauf.

Auf der Strasse und im Gelände zufriedenstellend :2cent

Würde aber sagen, eher strassenorientiert.

6

Mittwoch, 18. März 2009, 20:39

Zitat

Original von buxi
Hat keiner von Euch Reifen auf dem Auto?????


ich denke, die meisten haben elche auf dem auto... ec085

aber bei at´s, da muss ich passen, habe nur mt´s aufm jeep drauf.
kurzzeitig hatte ichmal die bridgestone dueler drauf, aber die waren alt und bretthart, da kann ich kein urteil abgeben...