Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

granyi6

unregistriert

1

Mittwoch, 18. März 2009, 19:32

Kühlwasserschläuche selbst ändern - Form?

Kann man Kühlwasserschläuche selbst im Radius bissle ändern, damit man engere Kurven herstellen kann?

Ich müsste durch den Standheizungseinbau irgendwie engere Ecken herstellen, weis aber net wie. Formstücke (Bögen, T-Stcke) wollte ich ungern einbauen.

Werden die ab Werk so gebogen und gegossen oder gibts da trick?

Wenn ich normale zu sehr knicke, behindere ich den Wasserdurchfluss und hab nur Nachteile ausserdem läuft die Pumpe der Heizung sich tot!

Was gäbe es noch für Möglichkeiten?

Probiers heute abend mal mit dem Heissluftfön, evtl. kann man da was hinbringen.
:hmm

WhiteEagle

unregistriert

2

Mittwoch, 18. März 2009, 21:14

Kann mir nicht vorstellen, daß sich die in ne andere Form bringen lassen :hmm

3

Mittwoch, 18. März 2009, 21:34

RE: Kühlwasserschläuche selbst ändern - Form?

Zitat

Original von granyi6
Probiers heute abend mal mit dem Heissluftfön, evtl. kann man da was hinbringen.
:hmm


das problem ist wahrscheinlich das gewebe innendrin...

Lohrengel

unregistriert

4

Donnerstag, 19. März 2009, 08:37

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lohrengel« (19. März 2009, 08:40)


granyi6

unregistriert

5

Donnerstag, 19. März 2009, 09:02

so, habs gestern doch hingebracht.

mir war das mit dem anfertigen und selbst biegen zu riskant.

hab zufällig vom tauschmotor welche drangehabt (Vermutlich hatte der auch mal ne Standheizung drin), die haben bissle gepasst. (hatten auch leichte Kurven)

Musste doch mit Rohren als Rohrverbinder arbeiten, ist aber dicht, einfach perfekt.

Trotzdem: schen dank für die Tipps!

So, Bilder vom Einbau folgen noch.

Am Wochenende kommt der Tank raus, damit ich noch die Anzapfstelle legen kann für die Leitung der Heizung.

Dann: perfekt!

Man(n) ist das schön, im Dicken ne Standheizung...... :freu

granyi6

unregistriert

6

Donnerstag, 19. März 2009, 09:05

Zitat

Original von Lohrengel
schau mal: http://www.gates.com/germany/brochure.cf…ocation_id=9046

aber ob 100 grad ausreichen ???die hier gehen bis 125 grad: http://www.kutzendoerfer.at/files/kuehlerschlaeuche.pdf


ja, die seiten sind gut, kann man immer mal gebrauchen.

:daumen