Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

granyi6

unregistriert

1

Mittwoch, 25. März 2009, 19:44

Aussetzer die Nr. 2 - vermutlich Benzinpumpe

so, heute mal wieder liegengeblieben, zum Glück nur 20 km von zu hause entfernt.

was nun wieder los.

na gut, ewig durchprobiert, schon wieder ans schlimmste gedacht. zufällig hinter mir ein bekannter, der das miterlebt hat, und auch noch lkw fahrer ist.

so, wir dachten schon benzinmangel, also, ab zur Tankstelle, 3 mal 10 liter geholt, obwohl die tankuhr noch 1/4 anzeigte.

na gut, dachte ich mir, hast halt beim Einbau der Standheizung bissle den Schwimmer verdrückt, kann ja sein, der ist wirklich leer, und zeigt noch genug an, zufällig auch noch bergauf.

angelassen, mindestens 200 mal, kurz gelaufen, aus.
mist, und das vor der Haustür.

na gut, nachdem wir 3 mal getankt haben, dachte ich mir, an der Steigung kanns jetzt nimmer liegen, muss wohl was anderes sein.
na gut, der ot- geber kanns auch net sein, ist ja noch neu und der motor ging ja immer mal kurz.

na gut, man kennt ja seinen jeep mittlerweile und hat genug überlebenszeug dabei, für alle fälle ja decken, Batterien usw. !up

also, weiter gesucht, sprit kam vorn an, dachte ich an Hallgeber oder gar elektronik, oder wegfahrsperre (die ich längst deaktivieren wollte, aber geht angeblich nicht)

also, wieder knapp 1 km gefahren, wieder rechts ran, nichts ging mehr und das 800 m vor der nächsten Tankstelle.

also, dachte ich mir im letzten Moment, holst den Schaufelstil hinten raus und klopfst mal richtig von unten an den tank.

siehe da, er läuft wieder!

Kann das ein Anzeigen von Benzinpumpe sein, Benzinfilter ist alles okay, ist sauber. Einsatz und Tank hab ich gut angebaut, kann evtl. nur das Schiebestück geklemmt haben, dann innen am Tank den Geber mit Pumpe auf den Boden drückt, evtl. Feder gebrochen.

Grad mal mit dem freundlichen Forenbetreiber hier telefoniert, er meinte auch, könnte die Pumpe kommen.

War da mal net was, mit Grande und ab 160.000 km kommen die Benzinpumpen mal gern, hab doch da noch was im Hinterköpfchen irgendwo gespeichert??? :hmm

Ja gut, der Will macht mir morgen mal ein Angebot, werd ich die auch mal tauschen, dann kann der Bock eigentlich nimmer liegenbleiben.....

Schon mal einer Benzinpumpenanfangsprobleme so gehabt?

Morgen mal auf die Grube und gleich alles nachsehen, notfalls den Tank nochmals raus und Geber/Saugeinheit komplett durchchecken.

So langsam kennt man seinen Jeep in und auswendig.....

!up

granyi6

unregistriert

2

Mittwoch, 25. März 2009, 19:53

RE: Aussetzer die Nr. 2 - vermutlich Benzinpumpe

was ich net versteh:
die Benzinpumpe ist innen in der Einheit geschützt verbaut, an die kommt man ja so gar nicht ran, wenn man die Einheit nicht zerlegt.

die pumpe saugt irgendwo unten beim Filter den Saft an und drückt ihn vor zum Motor.

So, was könnte nun der Schlag ausgemacht haben? Hat sich das Schiebestück richtig eingerichtet? Hat die Pumpe wirklich gehängt, vielleicht bissle Dreck mit erwischt. (Man muss ja mal sagen, dass der Benzinfilter net alle Teilchen absondert, die Feinteile zieht die Pumpe an, das muss ich eh umbauen, dass die net bis vor gepumpt werden)
Ein bisschen engmaschigeren Filter hätten die da schon einbauen können.
Der Will sagte, der XJ oder Wrangler haben sogar noch einen extra Feinfilter, also 2 Stck.

Beim Grande hab ich nur den einen gefunden, unten bei der Einheit dran.

Normal haben Autos schon nen Feinfilter, der wirklich sehr fein alles ausfiltert.

Tja, was nun?

3

Donnerstag, 26. März 2009, 00:31

Vieleicht hat sich ein Span oder Körnchen in der Pumpe verirrt und kurzfristig stillgelegt ??? Durch das drunter kolpfen hat es sich wieder gelöst.
Durch die Standheitzungsmontage vieleicht einen Schlauch nicht richtig montiert und der zieht jetzt Falschluft, dann müßte der auch während der Fahrt ruckeln.
Aber zwischen 180000 und 20000 Km geben auch schon mal die Krapus bei den Granys den geist auf.

Gruß

Will

granyi6

unregistriert

4

Donnerstag, 26. März 2009, 07:47

Danke Will!

ja, ich tausch auch die Pumpe, gar keine Frage! (egal, ob sie es nun ist oder net)

Wollts halt nur mit den anderen mitteilen, dass die immer was zum Klopfen dabei haben, aufs Hinterköpfle, wenn er nimmer will.
Soll helfen!
:daumen