Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jeeptom

unregistriert

1

Samstag, 28. März 2009, 20:52

Front Axle Tube Seals

Kennt die Teile jemand, bzw. hat sowas verbaut und Erfahrungswerte ???

http://www.quadratec.com/products/52420_900.htm


Bei meinem XJ steht demnächst die Achsüberholung an und bei der Gelegenheit dachte ich an eine evtl. Verbesserung.


:hmm

BC-KC 4000

unregistriert

2

Samstag, 28. März 2009, 21:02

Jepp, hab die Teile drin.

Erfahrungswerte?

Diese Axle Tube Seals sollen lediglich den Dreck nicht mehr ins Achsrohr lassen.
Hab aber noch nicht nachgeschaut, ob diese Dinger das halten was sie versprechen :zwinker

jeeptom

unregistriert

3

Samstag, 28. März 2009, 21:09

Die Orginalen Plastikscheiben halten ja nix ab.

Ich frag mich nur ob Dreck in der Achse was ausmacht. Der kommt ja jetzt auch rein. Nur jetzt kann der Mist auch wieder raus.

Sind diese Axle Trust Seals wirklich dicht ???

Da würde doch auch wie hinten ein normaler Simmerring ausreichen.
Nur wieder einen passenden finden ???

Nordmann

unregistriert

4

Samstag, 28. März 2009, 21:11

Der Grim hat die Verbaut! Soll ne sau Arbeit sein des Achsrohr zu Reinigen!

grimaldur1

unregistriert

5

Samstag, 28. März 2009, 21:22

ob man braucht oder nicht.. soll jeder selber wissen.

ich hatte keine.. und dann wurde mein simering am diff undicht.
beim ausbau, war mir dann klar warum der undicht wurde..
der sand arbeitet sich langsam bis zum diff.. und dann.. kommt da sand rein..

ich habe das bei meinen dann eingebaut.. und weiß das jetzt keinen dreck mehr da reinkommt. egal wie tief der modder ist.
muß man aber immer schön einfetten..

(habi sogar schon für den MJ da liegen)

jeeptom

unregistriert

6

Samstag, 28. März 2009, 21:30

:danke

Dann werde ich die bei meinem Schrauber gleich mit einbauen lassen.

Und freu mich auf Anfang Mai um in Eisenberg die neuen Achsen testen zu können. :freu

nicolas-eric

unregistriert

7

Sonntag, 29. März 2009, 01:45

Hab die Tube Seals selber schonliegen. Wenn mal Chromoly Steckachsne rein kommen, kommen de Seals auch mit rein. So lange bleibts wie es ist. Bisher halten die Serien Plastik Dinger auch. Hatte noch nie Dreck oder Wasser im Diff, was seitlich rein kam.