Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Samstag, 4. April 2009, 20:08

Staun Tire Deflators

Moinsen!

Wo bekomme ich die Dinger hier in D günstig her?
Hatte beim Knüllwald die von Schmoll benutzt und war echt begeistert, wie genau und schnell das geht.
Danke für Eure Tips.

LG Nico :ciao

Lohrengel

unregistriert

2

Samstag, 4. April 2009, 21:00

schau mal bei www.stockundstein.de unter kompressoren/zubehör und dann luft ablassen... kosten dort 34 euro. Ich hatte sie mir damals aus australien schicken lassen, aber leider hab ich sie verlegt...

hier der link zu ebay:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/4WD-Staun…sQ5fAccessories

nicolas-eric

unregistriert

3

Samstag, 4. April 2009, 21:10

Oh danke. Das sind nicht die Staun, sondern die Nachbaute von Smittybilt. Solle aber genau so gut sein. Hab die jetzt auch woanders gefunden, bei dem, wo ich die Dämpfer und VTG Brackets her bekomme.

Lohrengel

unregistriert

4

Samstag, 4. April 2009, 21:23

die aus australien sind aber von staun...

nicolas-eric

unregistriert

5

Samstag, 4. April 2009, 21:41

Ja das stimmt. Bestelle aber ungerne so weit weg bei Firmen, die ich nicht kenne.
Hole mir jetzt die Smittybilt Dinger, die sind baugleich.

6

Sonntag, 5. April 2009, 00:52

guck mal DA

7

Sonntag, 5. April 2009, 02:04

Ich hab auch so ein*teil...

muss aber sagen das ich davon nix halte..zum luftablassen OK... geht halt besser als irgendwas anderes.
Aber ich lass das teil nicht mehr unbeaufsichtigt, zu oft was der reifen fast komplett platt, weil es nicht "abgeschaltet" hat.Trotz penibel sauber halten... was aber beim Offroaden sowieso schon schwierig ist...
dreh es nurnoch rauf und kontroliere dann ab und an den luftdruck

Mein fazit: ist sein Geld nicht wert...Würd es nicht wieder kaufen




*
Wir hatten mal ne sammelbestellung und haben die teile dann stückweise gekauft

8

Sonntag, 5. April 2009, 08:33

Zitat

Original von nicolas-eric
... Das sind nicht die Staun, sondern die Nachbaute von Smittybilt. ...

Die sind nicht von Smittybilt, es könnte aber möglich sein, dass sie aus der selben Fabrik kommen.

Meine Erfahrung ist ähnlich wie die von Jeep42. Das Einstellen ist langwierig und verlässlich haben sie bei mir bislang nur funktioniert, wenn man sie nicht unter 1,2 - 1,5 Bar einstellt. Alles was drunter ist kannste vergessen, da es ungenau wird oder die Luft komplett raus geht.

Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass diese hier besser funktionieren:
http://www.quadratec.com/products/95203_901.htm

Ansonsten, wenn es wirklich schnell gehen soll, nimm das hier:
http://www.quadratec.com/products/95202_410.htm
Schneller geht dann nur noch, wenn Du den Reifen aufschlitzt. :-)

Gruß
Jens

nicolas-eric

unregistriert

9

Sonntag, 5. April 2009, 12:13

Die Dinger von Schmolli waren genau. Wir hatten die an mehreren Wagen benutzt und jeder Reifen hatte danach exakt 0.8 Bar.

10

Sonntag, 5. April 2009, 14:13

Hat ja auch keiner gesagt das sie NICHT funktioieren...Also, Kauf sie !!

nicolas-eric

unregistriert

11

Sonntag, 5. April 2009, 19:56

So die T-Deflators sind bestellt. Kommen hoffentlich noch diese Woche mit den anderen beiden Sachen, die ich da bestellt habe.

nicolas-eric

unregistriert

12

Montag, 20. April 2009, 22:10

Hab die Teile Samstag mal schnell eingestellt auf 0.7 Bar und dann jedes 2x ausprobiert. Funzte zuverlässig.