Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

granyi6

unregistriert

1

Sonntag, 5. April 2009, 12:11

OD - lies sich nimmer schalten - Ölfilter geplatzt!

da schaust net schlecht!
will man den ersten Ölwechsel nach der Getriebetotal OP machen und 1 Tag vorher lies sich der OD nimmer schalten.
Na gut, meine Werkstatt angerufen und sofort alle Ratschläge befolgt.

Dachte mir schon anfangs, der Schalter im Cockpit ist vielleicht kaputt.
(Grüne Lampe ging nimmer aus)

Na gut, nen Ölwechsel stand eh an, also gestern gemacht, wurde auch Zeit.
Total dreckig die Brühe.

Aber: der Ölfilter, war seitlich aufgeplatzt, vermutlich hat sich da ein Dichtemittelrest oder ein bisschen Abrieb im falschen Kanal gefunden und den OD nimmer geschaltet.

Das muss wohl schuld gewesen sein.

Der Filter war noch der Originalfilter von der Getriebereparatur, vermutlich schon ein Originalteil, kein Nachbau.
Muss den mal genau anschauen. (Am Aufdruck sieht man, ob Original oder Nachbau)

Manoman, was es alles so gibt. Das Öl ist also ungefiltert durchs Getriebe mit gewandert.

Vielleicht war er auch zu heis und hat abgeschaltet, soll irgend ne Schutzeinrichtung verbaut sein.

Keine Ahnung, wollst nur sagen.

Jetzt gehts wieder, lässt sich gut ein- ausschalten.
:ciao

granyi6

unregistriert

2

Sonntag, 5. April 2009, 12:14

RE: OD - lies sich nimmer schalten - Ölfilter geplatzt!

man kann sich auch gar net vorstellen, was ein Ölwechsel wirklich ausmacht.
das Ding fährt sich danach irgendwie anders, seidenweich schaltet der wieder.

einfach anders, einfach genial!

nicolas-eric

unregistriert

3

Montag, 6. April 2009, 21:12

RE: OD - lies sich nimmer schalten - Ölfilter geplatzt!

Grad wegen den feinen Kanälchen und den Dichtmittelresten nehm ich nur noch solche Dichtungen.
http://www.lubelocker.com/products.html

granyi6

unregistriert

4

Mittwoch, 8. April 2009, 17:46

RE: OD - lies sich nimmer schalten - Ölfilter geplatzt!

ja, ich ja auch.

das war nur noch die Abdichtung von der Getriebereparatur, da hat der Betrieb die flüssige Dichtung genommen.

Wird schon passen....!