Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (5. April 2009, 14:55)
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Original von nicolas-eric
Hast Du im ZJ Kreuzgelenke an der VA? Komisch, Shadow hat da Homokineten unter den Manschetten.
Wenns KGs sind bei Dir, dann brauchst doch keinen Nachbau. Die Original Dana Spicer liegen bei etwa 30 Euro beim Will.
Kein Spiel und keine Geräusche? Dann würd ich die unangetastet drinnen lassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (5. April 2009, 15:12)
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Original von nicolas-eric
Dann hast Du 2 Möglichkeiten:
A - Vorsorglich die KGs wechseln.
B - Weiter fahren und warten, bis die kaputt gehen, wenn sie das denn mal tun sollten.
Ich würde B wählen, wenn wirklich eines schlagartig kaputt geht, dann kommt eben die entsprechende Kardanwelle raus und man fährt mit Front- oder Heckantrieb nach Hause. Und wenn ich im Schadensfall für den Ausbau der Kardanwelle zu faul bin, dann nutze ich eben den Plus-Schutzbrief.
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Original von nicolas-eric
Ich kenne mich mit Deinem VTG nicht aus.
Das NV231 im TJ ist dicht, wenn man die Kardanwelle entfernt. Beim Vorgänger im YJ dem NP231 ging das nicht.
"The NP231 used in the TJ has a different tail housing that allows the removal of the drive shaft with out losing transfer case fluid."
(Quelle: Jeep Wiki)