Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Mittwoch, 22. April 2009, 18:44

Hella Luminator Compact Nebelscheinwerfer

Hallo.

Biete hier 2 Hella Luminator Compact Nebelscheinwerfer an mit Osram Nightbreaker Birnen drin.
Die sind nicht zerkratzt oder so. Nur der Reflektor hat ganz unten etwas an silberner Farbe verloren, da siehts recht gelblich aus. Mir war das gar nicht aufgefallen als ich die Dinger dran hatte.
Hier mal ein Bild wo man das sehen kann.



Ich würde da gerne wegen des kleinen Mangels 100 Euro für haben inkl. Versand. Der NP liegt bei rund 200 Euro

LG Nico

2

Donnerstag, 23. April 2009, 22:52

Moin Nico,
Bring die beiden Lampen doch mal am Samstag mit zum Sven... Vielleicht kannst ohne wieder nach HH zurück... :zwinker

Gruß Tim :ciao

3

Freitag, 24. April 2009, 08:22

Ich dachte, Du wolltest die vor Ort bei Deinem Händler reklamieren, weil doch noch Garantie drauf sein müsste.
Der "kleine" Mangel könnte beim nächsten Mal u.U. die TÜV-Plakette kosten.

Hättest Du die Teile vor dem Verkauf so gesäubert, wie ich nach dem Kauf (siehe mein Reklamationsbild oben), wäre es Dir aufgefallen.

Sorry, aber in sofern sind die Dinger "Schrott".

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TJ40« (24. April 2009, 08:28)


nicolas-eric

unregistriert

4

Freitag, 24. April 2009, 10:27

Ich hab die Dinger über den Gewerbebetrieb eines Freundes gekauft, demnach hab ich auch nur 1/2 Jahr Gewährleistung. Hella selber steht auch nicht zu ihrer 2 Jahres Garantie und meint, bei Offroadbetrieb gilt die nicht.
Eine Suche in diversen Autoforen hat auch ergeben, dass die Hella Lampen das wohl des öfteren mal so machen. Meine jetzigen Fernscheinwerfer machen das im Ansatz auch schon.
Ich habe die Teile gar nicht sauber gemacht. Hatte die im August an der Stoßstange gelassen und abgebaut und dann hat mein Dad die Monate später da abgeschraubt und Dir geschickt. Ich hatte die seitdem nicht gesehen.
Jetzt wo ich es weiss, mache ich ja auch extra auf den Mangel aufmerksam.
Habe es übrigens mehrfach versucht, das mit dem Fotoapperat zu dokumentieren. Das war aber nie so gut sichtbar wie auf dem Bild von Dir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (24. April 2009, 10:29)


nicolas-eric

unregistriert

5

Montag, 18. Mai 2009, 21:04

ist weg

BC-KC 4000

unregistriert

6

Montag, 18. Mai 2009, 21:18

:danke für die Info.

Closed