Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Dienstag, 28. April 2009, 23:44

Outdoor Digicam

Hallo,

mit meiner Panasonic Digicam bin ich eigentlich sehr zufrieden.

NUR !!!

Die mag kein Staub, im Gelände streikt die immer, die musste nun schon 2x eingeschickt werden, weil da drin feine Staubpartikel in den Zahnrädern vom Autofokus waren.

Also möchte ich mir eine robuste Outdoor Digicam zulegen, die mindestens Spritzwasser- und Staubfest sein soll.
8 Megapixel, Szenenerkennung und Wackelschutz/Bildstabilisator sollte die auch schon haben.

Was könnt Ihr da empfehlen?

Danke schonmal.
LG Nico ^5

MarkusYJ

unregistriert

2

Mittwoch, 29. April 2009, 06:16

Kauf dir ein gehäuse für unterwasser aufnahmen und das thema hat sich erledigt.

nicolas-eric

unregistriert

3

Mittwoch, 29. April 2009, 15:13

Das hab ich mir auch schon überlegt, will die Cam aber auch in der Hosentasche transportieren können.

Hab jetzt die gefunden, die ist von der Bildqualität noch besser als meine jetzige. Leider hat de 3-4 Wochen Lieferzeit bei den Händlern.

http://www.panasonic.de:80/html/de_DE/Pr…8628/index.html

Welche Farbe nehme ich nur...?

4

Mittwoch, 29. April 2009, 17:29

Ich würde mal schauen, ob es die nicht in so einem schönen brutalen Rosa gibt... !ohno

nicolas-eric

unregistriert

5

Mittwoch, 29. April 2009, 17:43

Silber ist überall ausverkauft. 4-6 Wochen Lieferzeit. Daher werde ich wohl eine der beiden farbigen nehmen.

6

Mittwoch, 29. April 2009, 18:31

Pass nur auf....falls Du vorher noch nie eine farbige genommen hast... :totlach

nicolas-eric

unregistriert

7

Mittwoch, 29. April 2009, 18:34

Zitat

Original von TJ40
Pass nur auf....falls Du vorher noch nie eine farbige genommen hast... :totlach



Mendrik

unregistriert

8

Mittwoch, 29. April 2009, 18:41

die hat ne zu große Auflösung im Vergliech zu Sensorfläche. Das Problem gibt es derzeit bei vielen kopakten Kameras. Das Führt zu stakem Bildrauschen was hinterher wieder herausgefiltert wird. Dies führt zu einer Wichzeichnung. Daher sind die real erreichbaren Auflösungen (wird anhand von Testfotos ermittelt) häufig niedriger als die von guten 8MP Kameras.

nicolas-eric

unregistriert

9

Mittwoch, 29. April 2009, 18:59

Mein Dad hat eine neue Panasonic mit 12MP und dem selben Sensor wie bei der von mir verlinkten Cam. Die macht auch bei schlechten Lichtverhältnissen besser Bilder als meine 1 Jahr alte Panasonic mit 8MP.

Von der Problematik hab ich auch schon gehört. Ist das auch bei ganz neuen Cams so?
Ist das schlimm, wenn ich eh nur mit 5 MP aufnehme? Mache das mit der jetzigen auch schon so, weil ich keine Lust hab, dass der Computer total zumüllt mit Bildern, hab da jetzt schon über 25.000 Bilder drauf (ca. 50 GB).

Gibts denn eine gute Alternative mit 8MP zu der Cam die ich verlinkt habe?
Sie muss klein, kompakt und Wasser- / Staubdicht sein.

Hab mal nach sowas gegoogelt.
Die von Pentax haben eine recht schlechte Bildqualität und lösen sehr langsam aus. Die von Canon sind sehr klobig. Olympus ist von den technischen Daten her auch nicht anders als die Panasonic.

Mendrik

unregistriert

10

Mittwoch, 29. April 2009, 19:16

ich hab mich in letzer Zeit kaum mit Kompakt Kameras beschäftigt, daher kenne ich die aktuellen Modelle nicht so gut aus. Grundsätzlich hat es Panasonic imemr mal wieder geschafft einige Kameras raus zu bringen die absoluter Müll sind.

Das Problem mit dem Rauschen wird nicht wirklich reduziert wenn man die Auflösung herunter setzt. Wenn Dein Dad aber auch ne Panasonic mit den gleichen Sensor (und am besten auch mit dem gleichen Farmmanagment) hat, und Du mit den Bildern zufrieden bist dann nimm sie doch. Da weißt Du dann zumindest in etwa was Dich erwartet. Die Bildqualitäten sind bei den Kompaktkameras leider sehr unterschiedlich. Daher würde ich nur eine nehmen, die in einem Namenhaften Test getestet wurde, oder ein die ich mir selber genauer anschauen konnte.

PS: 25.000 Bilder? das ist ja süß, beim Berlinmarathon hab ich manchmal 15.000 an einem Wochenende gemacht !up. OK, die Bilder waren auch nciht für mich privat ec085 .

Mr. Toyota

unregistriert

11

Mittwoch, 29. April 2009, 19:24

Zitat

Original von nicolas-eric
Die von Pentax haben eine recht schlechte Bildqualität und lösen sehr langsam aus.


:totlach :totlach :totlach


Gruß Stefan !yeah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Toyota« (29. April 2009, 19:27)


nicolas-eric

unregistriert

12

Mittwoch, 29. April 2009, 19:36

Zitat

Original von Mr. Toyota

Zitat

Original von nicolas-eric
Die von Pentax haben eine recht schlechte Bildqualität und lösen sehr langsam aus.


:totlach :totlach :totlach


Gruß Stefan !yeah


Hab die wasserdichte Pentax Optio W60 heute im Laden in der Hand gehabt und ausprobiert. Fand wirklich, dass die sehr lange braucht um auszulösen (speziell im Dunkeln), zumindest im Vergleich zu meiner Digicam.
Die wasserdichte Olympus µ 1030 SW war da viel besser, eigentlich so wie meine. Die gefällt mir nur vom Design her nicht: http://www.olympus.de/digitalkamera/digi…030_sw_7473.htm
Bleibt noch die Panasonic DMC-FT1. Die hatten die nicht da, weil die grad erst raus ist. Aber ein Test von PC Welt sagt, dass die vergleichbar ist von der Qualität her wie die Olympus. http://www.pcwelt.de/start/audio_video_f…asonic_dmc_ft1/

Mr. Toyota

unregistriert

13

Mittwoch, 29. April 2009, 19:44

Wenn du das sagst... :hmm

Ich hab die Optio W60 seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden.


Gruß Stefan !yeah

nicolas-eric

unregistriert

14

Mittwoch, 29. April 2009, 20:03

Ich hab nur gesagt, dass die im vergleich zu meiner jetzigen Panasonic FX55 nicht ganz so gut ist und man einen Unterschied merkt. Gegen meine vorige 4 Jahre alte Canon Ixus ist die wiederum echt gut. Das gibt eben alle paar Monate neuere und bessere Modelle.

nicolas-eric

unregistriert

15

Donnerstag, 30. April 2009, 16:15

Hab mir jetzt die Panasonic DMC-FT1 bestellt. Hab noch einen Händler gefunden, der die sogar noch in silber da hat. Eine 16 GB SDHC Speicherkarte hab ich dann auch gleich noch mit genommen.

Werde Euch dann davon berichten, wie die so ist.

nicolas-eric

unregistriert

16

Freitag, 12. Juni 2009, 19:22

Hab die Panasonic DMC-FT1 ja nun einige Wochen lang. Bin echt begeistert von der Bildqualität. Das ist die erste Cam die ich habe die in wirklich allen Situationen im Automatikmodus gute Bilder macht. :daumen