Hey,
hab mir grade erst nen ZJ geleistet, durch meinen "älteren Herren"
bin ich hier auf das Forum gestoßen, er fährt selbst einen TJ, hat aber keine KLIMA!
Also kann ich nur Ahnen wo er sitzt:
Verflüssiger -> Dat Dingen wo Gas flüssig wird.
Das Funktioniert durch Kühlung!
Also sitzt er wahrscheinlich Huckepack auf deinem Kühler vom Auto!
Da müßten zwei Register sein, das kleinere ist für die Klima ( markant andere Schläuche.
Sollte dem nicht so sein, dann ist er integriert im allgemeinen Kühler.
Guck einfach mal nach den Schläuchen.
Kommt aus dem Verdichter / Kompressor und geht zum Verflüssiger.
Zuluftfilter->
Ich weiß nicht wo der TJ die Luft für den Innenraum holt, vermutlich zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe.
Entweder direkt da irgendwo, oder aber hinter dem Handschuhfach.
In meinem kleinen Renault sitzt er im Innenraum, teils hinter dem Handschuhfach und dem Amabrett. Bau da ma was aus... vielleicht fahre ich ja deswegen ZJ!
Der Verdampfer sitzt in Störumgsrichtung nach dem Luftfilter, aber versuchs besser nicht, ich glaub da kommst du net dran ohne alles vorne abzubauen.
TIPP:
Mach die Klimaanlage immer ca. 5 minuten vor Ankunft aus, Lüfterstufe 3 und laß das Register damit tropfen, fies wird der eigentlich nur wenn sich dort Tau bildet <2°C an der Oberfläche des Verdampfers, was ich für realistisch halte, gebildet hat, du den Dreck von draussen dadurch ziehst ( Filterwechsel ) und das eintrocknet.
Kannst es ja mal versuchen.
Sollte der TJ keinen Filter haben, weiß man ja nie, würde ich mir überlegen mir einen selbst zu basteln, ( Dunstabzugshaube als Stichwort) oder ganz perfekt dir noch ein Kohlefilter dazu bauen... natürlich nur um dein Klima zu schützen