Sie sind nicht angemeldet.

Marcvons

unregistriert

1

Donnerstag, 30. April 2009, 19:42

Wollt mal Hallo sagen... ein Neuer!

Abend, wollt mich auch mal vorstellen, wobei ich ich eigentlich durch meinen Herren schon länger dabei bin ( Bikesurfer ) aber da ich nun seit dem WE ein ZJ besitze verdien ich auch nen eigenen USER Namen... (-:

Komm auch aus Köln, 2 Etagen über dem Herren...

aber erst mal ein paar Bilder von meinem neuen:







nicolas-eric

unregistriert

2

Donnerstag, 30. April 2009, 19:49

Dann auch an dieser Stelle....willkommen bei den Bekloppten...! !yeah

Der ZJ sieht ja gut erhalte aus, welches BJ ist denn das?

BC-KC 4000

unregistriert

3

Donnerstag, 30. April 2009, 19:51

Auch von mir ein herzliches
:welcome
im Forum

Marcvons

unregistriert

4

Donnerstag, 30. April 2009, 19:53

12.12.1995!

Fand ihn auch geil...
Gesehen - Geliebt - einen ran gelassen der unparteiisch ist und Ford fährt.

Weil_>
Hab ihn gesehen und wahrscheinlich hätte er auseinander fallen können, wollt einfach nur noch haben!
Und bis jetzt läuft er...

!yeah

Und ich freu mich über den 4L wie wäre dann erst der V8 gewesen?
Zumindest hab ich diesen glaub ich sehr günstig erstanden... ob das so ist weiß ich noch nicht... werd diesen nächte Woche via Vorkat auf Euro 2 rüsten, und von einem JEEPER durchtesten lassen.
Aber bis jetzt geht alles, hab nur keine Ahnung wofür der Hebel hinter dem Blinker hebel ist!

Marcvons

unregistriert

5

Donnerstag, 30. April 2009, 19:56

Inkl. dem Infinity System! Und dank dem neuen Sony ein genuss!

Nur die Radioblende mußte ich bei Amazon bestellen weil es da 2 Ausführungen gibt... war aber nach 24 Std. und jetzt konnt ich alles einbauen!!! freu

nicolas-eric

unregistriert

6

Donnerstag, 30. April 2009, 20:12

Aus wirtschaftlicher Sicht ist der 4.0L die besser Entscheidung. Und von der Haltbarkeit her gibts nichts im Jeep Regal, was den 4.0L übertrifft.


Da man nie weiss, was der Vorbesitzer alles gemacht hat, würde ich als erstes alle Betriebsmittel wechseln und die Filter. Die Dinger halten ewig, wenn man denen regelmässig Frisches Öl gibt.

Motoröl, Getriebeöl, Verteilergetriebeöl, Difföl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, Motorölfilter, Getriebeölfilter, Luftfilter und dann noch die Zündkerzen.

Marcvons

unregistriert

7

Donnerstag, 30. April 2009, 20:18

Laut seiner Aussage:
Öl Motor
Kühlflüssigkeit
Klima
Getriebe

Alle Filter...

Bleibt ja "nur noch" Bremse,Difföl, Zündis...
Verteilergetriebeöl wird seperat gewechselt oder hängt das mit dem Getriebeöl zusammen?

Hab mir erst mal das Handbuch von DC besorgt.. da steht einfach alles drinne! Nur auf Englisch und auf "ca. 500 oder 1000" Seiten...
Na dann mal lesen...

Difföl... da mein Renault keins hat, wird das wohl das erste mal werden. Ich les mich mal schlau!

Nen Handbuch, das Originale, hat nicht zufällig jemand oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcvons« (30. April 2009, 20:23)


nicolas-eric

unregistriert

8

Donnerstag, 30. April 2009, 20:28

Dann muss ich Dir das Handbuch ja nicht mehr zukommen lassen, wollte das grad hochladen. :daumen


Das VTG Öl wird extra gewechselt. Da gibts ne Ablass und Einfüll Schraube dran. Kann man eigentlich nichts dran falsch machen. Achte drauf, dass Du genau das Öl nimmst, das in der Anleitung steht.

Diff Öl wechseln ist auch leicht gemacht. Achte darauf, ob Du hinten eine Trac Loc diff Bremse drin hast. Dann muss zum Öl noch Friction Modifier rein (etwa 8 Euro das Fläschchen bei Jeep).

- Schrauben am Deckel ringsum lösen
- Unten mit nem flachen Gegenstand (grosser Schraubenzieher oder so) den Deckel vom Gehäuse abdrücken, bis das Öl raus gelaufen ist.
- Schrauben ganz raus machen und den Deckel abnehmen
- die Kontaktflächen reinigen
- das Diff drinnen mit Bremsenreinger oder so aussprühen, damit der letzte Dreck raus kommt.
- Silikondichtmasse für Getriebe auf den Rand des Deckels auftragen
- Deckel dran bauen.
- nach etwas warten kannste wieder Öl reinfüllen (Einfüllschraube bzw. Gummistöpsel im Deckel), bis nichts mehr rein geht.

Marcvons

unregistriert

9

Donnerstag, 30. April 2009, 21:16

Danke danke, das Originale????
Ne das DC im ich in den tiefen des www's gefunden.

Hab grade mit meinem Kollegen abgesprochen, in den nächsten 2 Wochen passiert das.

Alles raus und alles neu rein... anschließend dick unterbodenschutz...
Lack wird gleich mit lackiert wenn wir was finden was gemacht werden muss....
Der ist nämlich zugleich Lackierer... :mahlzeit ( Hier gleich mal ein dank an diesen - nicht im Forum aktiv grrrr )

nicolas-eric

unregistriert

10

Donnerstag, 30. April 2009, 21:27

Noch ein Tip.
Hol die Silikondichtmasse nicht bei DC. Ich hab für eine 200 g Automatik Kartusche 12 Euro beim Werkstattausstatter gezahlt. Jeep will fast 20 Euro für nur 80 Gramm aus der Tube.
So ein Zeug meine ich: http://up.picr.de/2196747.jpg
Für Normalbetrieb genügt günstiges 80W-90 in den Achsen, das gibts schon für etwas über 20 Euro im 5L Kanister. Aber denk an den "Friction Modifier" Zusatz in der Hinterachse.

BC-KC 4000

unregistriert

11

Donnerstag, 30. April 2009, 21:40

@ Nico

Schön und gut, Deine Tips aber bitte nicht in den Uservorstellungen :zwinker

Macht doch bitte einen neuen Thread im entsprechenden Forum auf :zwinker

Danke für's Verständnis

Wolfsrudel

unregistriert

12

Freitag, 1. Mai 2009, 15:00

auch von mir ein herzliches

:welcome

gruß
claudi

13

Freitag, 1. Mai 2009, 17:22

willkommen im forum!

WhiteEagle

unregistriert

14

Samstag, 2. Mai 2009, 13:30

:welcome und viel Spass !up

Marcvons

unregistriert

15

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:28

Danke danke... meine ersten 320km am WE und alles bestens.... :freu