Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

granyi6

unregistriert

21

Dienstag, 19. Mai 2009, 21:51

Shadow: frag hier mal nach, vielleicht helfen die dir weiter.

fähige Firma, bei mir um die Ecke. Vielleicht gibts was günstiges mit Gutachten!
http://www.kotschenreuther-fahrzeugbau.de/

Nordmann

unregistriert

22

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:11

Miss mal bitte den Rahmen Abstand Ich hab da ne Idee! Wenn Du auf die 3,5To Last Verzichten kannst und mit 2,2 To klar kommst gibts von Westfalia nen Träger der Verstellbar ist und ne Tiefere Kugel gibts auch!

granyi6

unregistriert

23

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:15

Zitat

Original von Nordmann
Miss mal bitte den Rahmen Abstand Ich hab da ne Idee! Wenn Du auf die 3,5To Last Verzichten kannst und mit 2,2 To klar kommst gibts von Westfalia nen Träger der Verstellbar ist und ne Tiefere Kugel gibts auch!


da hab ich noch was:
geh an cago.de ran und schildere denen das problem. vielleicht reden die mit ihren leuten und nehmen so was in ihr programm mit auf. fähige firma

ne statik ist schnell gemacht und vielleicht sagen die sich wirklich, jeep fahrer gibts viele, die die dinger tiefer legen müssen. vielleicht klappts ja, ne mail kost nix.

Nordmann

unregistriert

24

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:18

Mann ins Regal Gegriffen nen Universal Halter Gekauft ( Wenn Ich net Irre ca160Eu) und Gut!Sogar mit E Kennung !

ShadowNDS

unregistriert

25

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:19

Zitat

Original von Nordmann
Mann ins Regal Gegriffen nen Universal Halter Gekauft ( Wenn Ich net Irre ca160Eu) und Gut!Sogar mit E Kennung !


Watt meinst damit'??? Gib mal Link oder so... :hmm

Nordmann

unregistriert

26

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:26

Hier mal nen Link!http://www.kupplung.de/index.html?$part=shop.content.productlist&$event=details&materialNr=ZB0004&moduleId=xreav2r3yv&id=1058761&Herkunft=Liste

Nordmann

unregistriert

27

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:31

Mußt nach Universal Anhänger Bock suchen! Ich hab auch son Träger und den mim Langen Westfalia Haken Versehen ! Die gibs bis 150mm Länge!

Nordmann

unregistriert

28

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:33

Und da in Länger bei nem 4,5 hohen XJ

bezwinger

unregistriert

29

Dienstag, 19. Mai 2009, 23:08

Zitat

Original von granyi6

Zitat

Original von bezwinger
ja beim xj da wo meine roten dinger dran sind ... mit 8 schrauben

nimm lieber 10mm blech :daumen hab ich auch mal gemacht ...aber direckt unten am kugelkopf


macht mal nen Statikkurs über 2 Jahre, dann wisst ihr bissle was von Scherkräften, Momenten und Co.

Es ist ein Unterschied, was du meinst --- bezwinger --- und was shadow vor hat.

:daumen


!ohno startik hab ich gehabt :zwinker früher mal ...

aber das 10mm eisen 1 cm :-) dick ist .. ec069

nicolas-eric

unregistriert

30

Mittwoch, 20. Mai 2009, 07:35

Zitat

Original von Nordmann
Mußt nach Universal Anhänger Bock suchen! Ich hab auch son Träger und den mim Langen Westfalia Haken Versehen ! Die gibs bis 150mm Länge!



Jungs Ihr fahrt GWs, ist da so ein Ackerpflug nicht etwas kontraproduktiv? Da bleibt man ja in etwas ausgefahrenen Feldwegen stecken. :-) :totlach

Nordmann

unregistriert

31

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:43

Wie Recht Du Hast ! Aber wennst Darauf Angewiesen bist muß ma manchmal halt Kompromisse Eingehen! !ec061:

nicolas-eric

unregistriert

32

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:02

Gibts nicht eine höher liegende 2"x2" Aufnahme fürn ZJ, wo dann sowas dran kommt?
Sowas hab ich: http://www.4wd.com/productdetails.aspx?partID=5105

Nordmann

unregistriert

33

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:23

Aber Leider Keine 3,2to Anhängelast! Und die Brauch Ich ja Leider! Die Universale kann man Kürzen und auch Höhenmäßig anpassen! Ich Meine den Anhänger Bock! Den Kuplungskopf kannst ja im Gelände Abnehmen!

nicolas-eric

unregistriert

34

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:42

Hatte Thorty nicht mal so eine geniale AHK, de man einfach nur anstecken und mit einem Hebel sichern muss? Gibts das auch fürn ZJ?
Hab meine AHK mit 2.81 Tonnen Last eingetragen. Drauf steht zwar nur bis 5000 lbs (2.2 Tonnen), aber der TÜVer meinte damals, in USA fahren die alle ungebremste Trailer, da kann er auch zGG = maximale Anhängelast eintragen.

ShadowNDS

unregistriert

35

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:46

Also ich hatte heute Kontakt mir Rameder und dadurch weis ich nun das der universal Anhängeblock, mit den anschraubbaren Kugelköpfen auch die 3,5t die ich jetzt habe hat. Die haben mir eine Excel zum berechnen geschickt.

Werde dann wohl irgendwann auf die Wechseln, die Kugel kann ich ja dann wenn ich die nicht brauche abschrauben bis ich vielleicht ein Wechselsystem habe oder mir eben für Geländeeinsätze eine Platte mit Schäkel baue...

nicolas-eric

unregistriert

36

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:52

Bei dem bissel Lift und den paar mal im Jahr mit Hänger würd ich mir erstmal keine Sorge machen. Wie hoch ist die denn jetzt? Die Höhe sollte zwischen 350 und 420mm mitte Kupplungskopf sein bei voller Beladung des Wagens und voller Stützlast.

BC-KC 4000

unregistriert

37

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:03

Zitat

Original von nicolas-eric
Bei dem bissel Lift und den paar mal im Jahr mit Hänger würd ich mir erstmal keine Sorge machen. Wie hoch ist die denn jetzt? Die Höhe sollte zwischen 350 und 420mm mitte Kupplungskopf sein bei voller Beladung des Wagens und voller Stützlast.


den tüv interessiert es einen feuchten, ob der wagen beladen ist oder nicht. hatte damals trotz Gutachten von TM in dem geschrieben war: bei max. Achslast ,(was wir auch mit Zementsäcken im Kofferraum realisiert hatten),tierische Probleme.

Zur Wahl standen damals FW eingetragen und AHK gestrichen oder FW eingetragen mit Mängeln.

Tja, hatte mich für die Mängel entschieden :-)

nicolas-eric

unregistriert

38

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:06

Naja, Shadow hat eine recht frische HU, daher würde ich an die etwas hohe AHK erst in 2 Jahren wieder denken.

Ausserdem gibts anstatt austragen immer noch die Alternative "AHK nur i. Verb. m. höhen-verst. Deichsel".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (20. Mai 2009, 23:07)


ShadowNDS

unregistriert

39

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:08

Zitat

Original von nicolas-eric
Bei dem bissel Lift und den paar mal im Jahr mit Hänger würd ich mir erstmal keine Sorge machen. Wie hoch ist die denn jetzt? Die Höhe sollte zwischen 350 und 420mm mitte Kupplungskopf sein bei voller Beladung des Wagens und voller Stützlast.


Wenn ich mich nicht total vermessen habe schon weit drüber (glaube 520mm), muss ich morgen noch mal gucken... :hmm

nicolas-eric

unregistriert

40

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:09

Das kommt ja vorn und hinten nicht hin. Dann war de ja auch ohne die 2" Spacer zu hoch und hätte nie eingetragen werden dürfen.