Sie sind nicht angemeldet.

granyi6

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:45

Reifen online kauft man wo?

Wo kauft man heutzutage am besten, sichersten und trotzdem günstig
online Reifen?

Die Zahl der Anbieter steigt ja immer mehr, dadurch hat man keinen Durchblick mehr.

Hatte mir mal gespeichert, dass Reifen-guenstig. de der Marktkracher sein soll, aber bis jetzt nicht weiter verfolgt

Was für Portale kennt ihr noch.

Oder beim freundlichen Will hier mal versuchen?
:danke

nicolas-eric

unregistriert

2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:49

RE: Reifen online kauft man wo?

PKW Reifen kauf ich meist da: www.reifentiefpreis.de
In letzter Zeit aber auch nicht mehr. Der freundliche Reifenladen vor der Tür hat immer bei den Online Preisen mithalten können auf Anfrage.

Offroad Reifen waren bisher bei www.allrad-profi.de nochmal eine Nummer günstiger, als beim oben genannten Laden. Und die waren immer am nächsten Tag schon bei mir.

granyi6

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:58

RE: Reifen online kauft man wo?

ja gut, ich denke auch, dass der Händler vor ORt sich anstrengen muss, weil jeder ja nur noch im I-net kauft.

Manchmal fühl ich mich besch... wenn ich wo kauf und dann irgendwo im i-net was günstiger finde, manchmal halt net.

Aber, manchmal hört man halt so in der Runde, dass es supergünstige I-net Händler geben soll - bei guter Qualität, deshalb hier meine Anfrage.

Meine letzten Reifen hab ich beim DC-ler gekauft und paar Monate später im I-net 30 Euro günstiger. Waren dann wirklich 30 % (100 Euro das Stück damals)

Ja warum soll man dann die Chance net mitnehmen. Montieren und wuchten macht man ja selbst.

Bei dir oben in der Hamburger Ecke soll es einen geben, der günstig ist.
Müsste mal meine Unterlagen hersuchen. Der hat mal in ner Speditionszeitschrift geworben, hab ich mir so gut abgeheftet, dass ich´s nimmer find. Vielleicht kennst den zufällig?

Na gut, weitere Adressen bitte - Danke!

4

Freitag, 22. Mai 2009, 11:53

RE: Reifen online kauft man wo?

ok, du kaufst dir die reifen im i-net, und die montage und das wuchten macht der postbote?

sorry, aber da geht mir grad die hutschnur hoch, einfach nur reifen verschicken und billig sein kann jeder depp, aber für die serviceleistung solls dann wieder der lokale händler sein?

wenn du selbst montieren und wuchten kannst, kauf billig im i-net und gut, wenn du service haben willst, geh zum lokalen reifenhänder (reifenhändler und nicht autohändler!)

denk doch mal drüber nach, der verkauf der reifen, die dienstleistung der montage, wuchtgewichte und wiedereinlagerung? werf das mal alles in einen topf, dann kannst auch grad vor ort kaufen und hast allen service!

ich persönlich kaufe nur noch bei einem lokalen, kleinen reifenhändlel ein, habe ich ein problem, wird mir geholfen und es ist keine rumeierei... und ich kaufe dort 4 sätze im jahr.

nicolas-eric

unregistriert

5

Freitag, 22. Mai 2009, 13:46

RE: Reifen online kauft man wo?

Mein Reifenhändler vor Ort nimmt ohne murren die im I-Net gekauften Reifen entgegen und montiert die für 50 Euro für 5 Stück. Da kann man nicht meckern.

granyi6

unregistriert

6

Samstag, 23. Mai 2009, 21:19

RE: Reifen online kauft man wo?

Zitat

Original von heujo
ok, du kaufst dir die reifen im i-net, und die montage und das wuchten macht der postbote?

sorry, aber da geht mir grad die hutschnur hoch, einfach nur reifen verschicken und billig sein kann jeder depp, aber für die serviceleistung solls dann wieder der lokale händler sein?

wenn du selbst montieren und wuchten kannst, kauf billig im i-net und gut, wenn du service haben willst, geh zum lokalen reifenhänder (reifenhändler und nicht autohändler!)

denk doch mal drüber nach, der verkauf der reifen, die dienstleistung der montage, wuchtgewichte und wiedereinlagerung? werf das mal alles in einen topf, dann kannst auch grad vor ort kaufen und hast allen service!

ich persönlich kaufe nur noch bei einem lokalen, kleinen reifenhändlel ein, habe ich ein problem, wird mir geholfen und es ist keine rumeierei... und ich kaufe dort 4 sätze im jahr.


Waas hast du nur, warum der Stress?

Ob ich bei meinem Großhändler hier kauf oder bei meinem Reifenhändler da, der wiederum irgendwo beim Hersteller in Bamberg kauft ist doch unterm Strich egal - Hauptsache der Geiz passt. Darf man das nicht?!

Das wären jetzt übrigens meine ersten Reifen, die ich im I-net kauf, also ein Versuch sozusagen - und nix gegen Vorkasse.

Es kauft doch jeder mittlerweile im I-Net, egal obs der ferngesteuerte Buggy für meinen kleinen ist, oder die Arbeitsschuhe, oder Teile fürn Jeep, soferns keine Originalteile sein müssen.

Im Gegenteil: in der Dienstleistung ist manchmal mehr Gewinn, wie im Handel, obwohls anders rum sein müsste. Wenn mich jemand anspricht, ob ich ihm die im i-net gekauften Reifen montiere, gerne, für 5 Euro das Stück.

Warum regst du dich über den I-Net Handel auf. Geb doch dem auch ne Chance, der aus der Arbeitslosigkeit heraus sich selbständig gemacht hat und irgendwie billig Reifen anbieten kann - ich finds Klasse!
Früher noch mussten es die Meisterbetriebe sein, heute darf das fast jeder Doofi, sofern er ein Geschäft betreiben kann und darf.


Es ist halt so im Wandel der Zeit, dass der Versandhandel auch da boomt und dafür der andere dicht macht, sorry, da brauch ich net den Händler vor Ort - im Gegenteil, sogar die sind (teilweise) noch froh, wenn der Kunde kommt und seine Reifen montieren lässt - egal, wo er die herbringt!
(auch wenns er nicht gern sieht!)

Gruß

granyi6

unregistriert

7

Samstag, 23. Mai 2009, 21:26

RE: Reifen online kauft man wo?

wie gesagt, es ist ja nur ein Versuch.

Ich will hier es nicht ausufern lassen - vor u. Nachteile vom Reifenkauf im I-net - sondern wollte nur nach günstigen Adressen fragen!
Darf man das net.

Das gesparte Geld kommt doch dafür andersweitige in Umlauf, keine Sorge, geht nicht aufs Zumwinkelkonto in die Schweiz.

Jeder hat halt den Geiz irgendwo in sich, und versucht halt günstig einzukaufen, wo er kann.

Wenn mein jetztiger Großhändler hier vor Ort die gleichen Preise macht, ist ja wohl klar, dass der dann den Zuschlag bekommt, gar keine Frage.

Aber: weil alle sagen, dass man da sparen kann, warum dann net doch mal versuchen.

Und das gesparte Geld kommt dafür in den Jeep - ist doch klaro.

Wenn ich pro Satz ca. 30 Euro spar und nicht zu meinem Händler vor Ort brauch ist das doch prima.

Also, bäck to the Thema!

Schön Ob´nd...

bezwinger

unregistriert

8

Sonntag, 24. Mai 2009, 02:08

!ohno ich kaufen ! beim händler neenee was die dürfen ist nur wuchten an meinen rädern :totlach die maschine hab ich noch nicht ...

oder bei meinem alten arbeitgeber da bekomm ich einen einkaufspreiß für mich ...

also kauf die dinger im i-netz und bring die zum reifenmann wenn es sein müß, kostet ihr 60 euros !ohno (4stück)