Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flashman

unregistriert

1

Sonntag, 26. März 2006, 15:55

Der neue Jeep - Teil II

Gut, wie fange ich am besten an? !ec038:
Ich machs mal kurz und schmerzlos, so dass die Fronten geklärt sind:

Soeben Unimog 404 gekauft! yes yes yes

Noch Fragen? !ec037:

Flashman

unregistriert

2

Sonntag, 26. März 2006, 16:38

Fast das Bild vergessen 8o


underdock

unregistriert

3

Sonntag, 26. März 2006, 16:44

das ist wohl der, den ich kommendes we mit patrick holen soll?
da patrick in minsk weilt kann ich ja hier schreiben, dass mir der termin passt. aber nur samstag.

Flashman

unregistriert

4

Sonntag, 26. März 2006, 16:50

Du sollst den mit Patrick holen? Nächstes Wochenende? Ich dachte ich, am übernächsten WE?! 8o

Obwohl das wohl davon abhängt, was der Verkäufer verlangt. :D

underdock

unregistriert

5

Sonntag, 26. März 2006, 16:55

ja patrick hat mich gefont und gesagt ich wäre der einzige mit passabler ahk, ob ich mit ihm das ding holen könnte. da aber zu der zeit kerstin gerade auf dem op-tisch lag musste ich erst abwarten mit zusagen, wegen familiärer termine, die sind aber ein we später. deshalb klappt das bei mir.

Flashman

unregistriert

6

Sonntag, 26. März 2006, 16:59

Stimmt, Du hast ne AHK, die das ziehen darf. :)
Perfekt. Ich werde Euch dann informaieren, wie der Plan konkret ist, sowie mir diee Infos seitens des Verkäufers vorliegen.

Viele Grüße und gute Besserung für Kerstin,
Andreas ^5

7

Sonntag, 26. März 2006, 18:32

Erst mal Glückwunsch zum MOG. Mogs sind einfach nur Geil. Ich habe etliche Jahre beim DRK einen gefahren.

ist da der 2,3 Liter DB Motor drin ?

Flashman

unregistriert

8

Sonntag, 26. März 2006, 18:34

Du kannst Sachen fragen - Keine Ahnung, da der Motor eh defekt ist. 8)
Wir kriegen wohl nen Ersatzmotor mit dazu, aber ich weiss echt nicht, ob der nun 10 oder 20PS hat :D

9

Sonntag, 26. März 2006, 18:45

wenn es der mit dem 2,3 Liter ist sollte der 84 PS oder so haben. Der zieht aber mit der Motorisierung die Socke nicht vom Teller. Bei etwa 85 km/h ist Ende. Der Spritverbrauch bei dem Tempo dann bei über 30 Liter. Und unter 25 l/100km ist der eh nicht zu bewegen.

Aber mit etwas Glück könntet ihr schauen ob nicht ein neuerer Mog - Motor rein geht die haben dann mehr Pfeffer.

Die Reifen kosten neu ein schweine Geld.

Hier mal was nettes in Ebay:

Reifen

Flashman

unregistriert

10

Sonntag, 26. März 2006, 18:55

Danke für den eBay-Link !up

Wenn wir uns dazu entscheiden, den Mog umzubauen, bekommt er sowieso einen komplett anderen Motor !love1

...Man will ja auch ein bisserl Spass haben ^5

11

Sonntag, 26. März 2006, 19:13

Allerdings kommt mächtig Gemütlichkeit auf wenn ihr den mal Festfahrt. Ich hatte unseren vom DRK mal bis zu den Achsen im Dreck. Da halfen auch keine 2 GRKW (MB 710 mit Allrad) mehr. Da half nur noch eins:


cj7thomas

unregistriert

12

Sonntag, 26. März 2006, 20:28

Zitat

Original von XJ-NRW
Allerdings kommt mächtig Gemütlichkeit auf wenn ihr den mal Festfahrt. Ich hatte unseren vom DRK mal bis zu den Achsen im Dreck. Da halfen auch keine 2 GRKW (MB 710 mit Allrad) mehr. Da half nur noch eins:





Geiler Umbau !ec059:

13

Dienstag, 28. März 2006, 11:28

Zitat

Original von Flashman
....
Obwohl das wohl davon abhängt, was der Verkäufer verlangt. :D
.....


moin...

nicht das ich da was falsch verstehe...du hast doch geschrieben , daß du ihn-GEKAUFT-hast... :rolleyes:

soltest du da nicht wissen was er gekostet hat..mein kleiner !yeah

Flashman

unregistriert

14

Dienstag, 28. März 2006, 12:49

Du bist verwirrt - Es geht um die Abholung (hinsichtlich verlangen des Verkäufers), nicht um den Kaufpreis !fl

15

Dienstag, 28. März 2006, 19:20

Zitat

Original von Flashman
Du bist verwirrt - Es geht um die Abholung (hinsichtlich verlangen des Verkäufers), nicht um den Kaufpreis !fl



aahaaaa :ec028

underdock

unregistriert

16

Mittwoch, 29. März 2006, 06:24

wann kommt den Patrick zurück? bzw. wann erfahren wir, wann die Abholung definitiv durch wen stattfindet?

Flashman

unregistriert

17

Mittwoch, 29. März 2006, 09:56

Also Grafe wollte mit Dir einen Mog aus Ingolstadt abholen und mit mit den, den wir gekauft haben. Der aus Ingolstadt fällt weg. Wahrscheinlich fahre ich mit ihm am Montag gen Westen, um den neuen zu holen und Du bist fein raus 8o

underdock

unregistriert

18

Mittwoch, 29. März 2006, 15:52

muss ich das jetzt verstehen?

Flashman

unregistriert

19

Mittwoch, 29. März 2006, 17:33

Hatte einen Schreibfehler :D

Also. Grafe wollte mit Dir einen Mog aus Ingolstadt holen - Das hat sich erledigt. Mit mir wollte er eine Woche später einen von der holländischen Grenze abholen. Das wurde nun auf nächste Woche Montag verschoben und da fahre ich mit. !up

underdock

unregistriert

20

Mittwoch, 29. März 2006, 19:59

ach so, is doch ganz einfach, warum nicht gleich so! ^5