Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Mai 2009, 09:10

Fragen zur Handhabung

Moin moin,
da nun mein "neuer" YJ mich in Zukunft begleiten soll, hab ich direkt mal paar kleinere Fragen ....

1. Wie bekomme ich am besten die quäckenden Lautsprecher gewechselt ??
2. Wie falte/werfe ich am besten das Softtop nach hinten ??
3. Links und rechts an der Motorhaube soll ein Aufkleber hin. Wie groß muß/darf die Schrift sein (6 Buchstaben) ??

Vielen Dank bis hier hin,
Gruß,
Tovi

2

Montag, 25. Mai 2009, 12:22

RE: Fragen zur Handhabung

Hi !

zu 1. kann ich dir sagen

Überrollbügel am Fensterrahmen lösen
Scheibenrahmensicherung lösen , so kleine "Platten" über den Boxen.
Scheibe abklappen
Amaturenbrett abbauen/lösen

dann kommst du an die Böxchen

Viel spaß dabei !up

Gruß Holger

3

Montag, 25. Mai 2009, 12:49

Ach herje .....
danke für die Anleitung .... werd ich gleich mal schauen.

4

Montag, 25. Mai 2009, 20:01

Hi,

wenn du einen Gynokologen kennst....der kommt auch von unten dran!

Laß die Dinger wose sind, da kann man eh nicht viel gutes einbauen, ab 100,- bekommt man klasse Lautsprecher 2 Wege 16cm, aber die passen da nicht hin, die könnte man zb in die Türe setzen.

Ich hab mir von JBL die Control 1 (kleine Boxen) geholt und reingemacht, die sind laut genug und in die Mittelkonsole hab einen JBL Sub (25cm, 70,-)gebaut, Top!!!

Die Endstufe von Crunch, 4Kanal brückbar auf 2, 3 und 4 Kanäle hat auch 70,- gekostet, alles in allem guter Sound für überschaubare Kohle und bei 150 kannste noch spuer Musik hören, egal obs Verdeck drauf oder runter ist.

Das mit den Aufklebern wüßte ich auch gern....einfach mal messen Länge X Breite

Mit dem Top geht einfach machen, dann sieht du schon wie es am besten liegt, da gibt es keine Bügelfalten die man einhalten muß.

MFG
Bully

nicolas-eric

unregistriert

5

Montag, 25. Mai 2009, 20:05

Ich hab bei mir 8 cm Schrifthöhe genommen.

6

Montag, 25. Mai 2009, 20:08

Hi Nic.,

is nat. Geschmackssache aber hätte ruhig was größer sein können...unsere Augen werden schließlich auch nicht besser.

Ne ich werd wohl zwischen 12 und 16 was machen, mal sehen.

MFG
Bully

nicolas-eric

unregistriert

7

Montag, 25. Mai 2009, 20:18

Ist Geschmackssache. Mit 12 cm fand ich das zu gross. Mit dieser Fettschrift, die sehr gut zu lesen ist genügten mit 8 cm. Bei Rubicon ists auch so. Mit einer schwerer lesbaren Schreibschrift oder so würd ich auch was grösseres nehmen.

8

Samstag, 27. Juni 2009, 09:02

Moin,
ich muß den Thread nochmal kurz raufholen.

@bully: Hast du mal ein Bildchen, wo du die JBL Control hingepflanzt hast ?? Die Lautsprecher selber hab ich am Rechner und als Surround-Lautsprecher in Betrieb. Bärenstarke Teile.

Bezüglich der Schrift, zur Kenntnis, hab ich mich für knappe 9,5cm Höhe entschieden. Für diejenigen, die es interessiert Hier ist eine nette Seite zum Onlinegestalten. Recht günstig und schnell.

Danke, Gruß,
Tovi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tovi« (27. Juni 2009, 09:08)


nicolas-eric

unregistriert

9

Samstag, 27. Juni 2009, 09:26

Das fiel bei mir leider flach, weil ich die rchtige "Rubicon" Schrift nehmen wollte und die gibts bei diesen Online-Aufkleber-Shops nicht.