Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

administrator

unregistriert

21

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:34

RE: Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung

Zitat

Original von nicolas-eric
Moinsen.

Womit kann ich am besten den Rahmen von innen versiegeln und vorm Vergammeln schützen? Ich will den morgen innen und aussen komplett sauber machen und dann mit irgendwas von innen versiegeln.
Womit behandel ich den Rahmen am besten von aussen? Normaler U-Schutz aus der Dose?
Und womit mach ich den Unterboden vom Body? Mit dem selben Zeug?

Danke für Eure Tips.

LG Nico


Rahmen:

Wenn schon Rost im Rahmen ist kannst du da nicht viel dran machen. Was geht ist Fertan reinspritzen. Da brauchst du aber eine Menge Fertan. Und ein paar Mal mit Wasser neu aktivieren.
Nach der Fertanbehandlung gut mit klarem Wasser nachspühlen.
Anschließend Mike Sanders Fett rein und dann hast du Ruhe.

Unterboden:

wenn Geld keine Geige spielt CO2 strahlen allen Mist runter. Rostflecke mit Fertan behandeln. Mit Wasser aktivieren und nach 3 Tagen runterspühlen.
Dann Gelshield 200 3-5 Schichten drunter rollen/streichen. Anschließend UBS drauf fertig.

Wenn du das alles nach Vorschrift gemacht hast haste eine 250 Mü Schicht Epoxidharz auf dem Unterboden, da drüber UBS da sollte nichts mehr passieren.

Was bei Booten das Wasser vom GFK hällt sollte auch die Feuchtigkeit und das Wasser von deinem Rahmen bzw Blech halten.

LoneStallion

unregistriert

22

Mittwoch, 3. Juni 2009, 23:11

Zitat

Original von nicolas-eric
Hab ja ein Kanada Modell. Da ist angeblich der Rahmen vollverzinkt. Hab rein geleuchtet in die Löcher als es trocken war. Da war noch kein Flugrist zu sehen. Es war genau so schwarz, wie der Rahmen von aussen.

Wenn das Ding wirklich verzinkt ist, kannst Du Dir solche teuren Aktionen sparen und Dir dafür was Nettes zum Spielen holen.

nicolas-eric

unregistriert

23

Mittwoch, 3. Juni 2009, 23:37

In allen möglichen Foren liest man, dass der Rahmen beim Kanada Modell verzinkt sein soll. Ob das wirklich so ist, konnte bisher keine offizielle Stelle bestätigen oder dementieren.

Zumindest habe ich nicht den geringsten Rostansatz im Rahmen, der schaut schwarz aus wie von aussen

granyi6

unregistriert

24

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:02

Zitat

Original von LoneStallion

Zitat

Original von nicolas-eric
Hab ja ein Kanada Modell. Da ist angeblich der Rahmen vollverzinkt. Hab rein geleuchtet in die Löcher als es trocken war. Da war noch kein Flugrist zu sehen. Es war genau so schwarz, wie der Rahmen von aussen.

Wenn das Ding wirklich verzinkt ist, kannst Du Dir solche teuren Aktionen sparen und Dir dafür was Nettes zum Spielen holen.


Nein Leute, nicht ganz richtig!

Auch verzinkte Autos können rosten.

Wenn ich die ersten Audis anschaue, die verzinkt auf den Markt kommen, da sah ich auch schon welche auf der Strasse, die rostig waren.

Da ein Jeep mehr dem Dreck ausgesetzt ist und dadurch auch ne Zinkschicht verletzt werden kann, ist der Hohlraumschutz immer vorteilhaft, auch wenns die ersten 20 Jahre angeblich nichts bringt. Es ist einfach eine zweite Haut, die immer gut ist.

Hab meinen Cabrio vor 16 Jahren behandelt, wie er neu war, und so sieht er auch noch heute aus, er ist immer noch neu.... - auch wenn ne dicke Zinkschicht drunter ist.

Nico mach das mal; gut für deinen Geldbeutel, schlecht für die Autowirtschaft.

:daumen

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher