Sie sind nicht angemeldet.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 27. August 2009, 00:44

Also das seh ich anders. Man kann einen GW schon fürs Gelände umbauen und trotzdem die Karre als Alltagswagen nutzen. Und wann man deswegen Sachen nicht fährt und auslässt, dann muss man sich dafür auch nicht schämen oder rechtfertigen.

Mog9

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: 26419 Schortens

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 27. August 2009, 07:40

Also das seh ich anders. Man kann einen GW schon fürs Gelände umbauen und trotzdem die Karre als Alltagswagen nutzen. Und wann man deswegen Sachen nicht fährt und auslässt, dann muss man sich dafür auch nicht schämen oder rechtfertigen.


Das hat nichts mit schämen oder rechtfertigen zu tun, aber wer am Wochenende ins Gelände fährt muß halt immer damit rechnen daß er am Montag ein anderes Auto braucht um zur Arbeit zu kommen. So ist es nun mal!

Du hast ja selbst gesehen wie dein Auto ausgefallen ist und wie lange es gedauert hat bis es wieder fahrbereit war!

Als Alltagswagen nutzen kann man ihn ja aber wenn man darauf angewiesen ist hat man unter Umständen halt ein Problem.







.

outdooruwe

Zwergenkrieger

Beiträge: 52

Wohnort: 27367

Beruf: Hygienetechniker

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 27. August 2009, 14:58

Also das seh ich anders. Man kann einen GW schon fürs Gelände umbauen und trotzdem die Karre als Alltagswagen nutzen. Und wann man deswegen Sachen nicht fährt und auslässt, dann muss man sich dafür auch nicht schämen oder rechtfertigen.


Das hat nichts mit schämen oder rechtfertigen zu tun, aber wer am Wochenende ins Gelände fährt muß halt immer damit rechnen daß er am Montag ein anderes Auto braucht um zur Arbeit zu kommen. So ist es nun mal!

Du hast ja selbst gesehen wie dein Auto ausgefallen ist und wie lange es gedauert hat bis es wieder fahrbereit war!

Als Alltagswagen nutzen kann man ihn ja aber wenn man darauf angewiesen ist hat man unter Umständen halt ein Problem.







.
Das kann die aber auch mit jedem anderen Fahrzeug passieren. Vor nem Defekt ist wohl kein Auto sicher. Klar die Wahrscheinlichkeit ist beim Offroaden größer, steigt aber nochmal durch die Teilnahme an Wettbewerben.
Gruß Uwe



Ford Maverick 2,4i / BJ 94

31x10,5 R15

Trialmaster 50/80

Mog9

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: 26419 Schortens

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 27. August 2009, 16:36

Wie ich das so sehe gab es bei dem Treffen und freien Fahren der Jeepteufel in Hoope mehr Schäden als bei der Friesentrophy!

.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 27. August 2009, 18:20

ec093
:lolly
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 27. August 2009, 18:28

Nun sag ich auch mal was dazu!

Es kann auch in der Stadt passieren das man sich das Auto kaputt fährt! Siehe Schlaglöcher....

Es kann eben so sein das man bei einer Trophy heil durch kommt ohne sich den Wagen in die Grütze zu fahren....

Bei freizeitlichem Geländefahren kommt es immer darauf an wie viel man seinem Wagen zumutet oder wie viel Glück man hat... In Hoope war an dem WE halt ein wenig Sch... in der Luft...

Ich für meinen Teil muss sagen: "Die Friesentrophy war eine gelungene und für mich interessante Veranstaltung, wenn auch nur zum gucken und ich habe da gelernt das ich, auch wenn keine gravierenden Schäden passiert sind, mit meinem DD so was nicht fahre. Ich geh zum Spass an der Freude in´s Gelände. Ich habe mir den Grand auch nicht gekauft weil ich mit ihm unbedingt in´s Gelände muss, sondern weil ich mir einen Traum erfüllt habe."

Das bei einem normalen Ausritt in´s Gelände mehr Schäden passieren als bei einer Trophy mit Autos die nur zu diesem Zweck gebaut sind ist eigentlich eher unwahrscheinlich, wer weis was wen geritten hat das es bei dem Jeeptaufeltreffen anders war...

Kurz gesagt!

Die Trophy war gut und interessant und jeder soll selber entscheiden ob Er sowas fährt. Darüber zu diskutieren ist einfach nur Verschwendung von Resourcen....
Ebenso war das Treffen der Jeepteufel eine super Veranstaltung, trotz der Schäden und hat gezeigt das man auch, trotz eventuellen früheren Differenzen, niemanden im Dreck stecken lässt und sich gegenseitig hilft.

:2cent Naja, waren eher 20 Cent
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

outdooruwe

Zwergenkrieger

Beiträge: 52

Wohnort: 27367

Beruf: Hygienetechniker

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 27. August 2009, 19:15

Wie ich das so sehe gab es bei dem Treffen und freien Fahren der Jeepteufel in Hoope mehr Schäden als bei der Friesentrophy!

.
Wenn wir mit den Fahrzeugen vom Teufeltreffen bei der Trophy mitgefahren wären, wäre das mit sicherheit nicht so....

Aber nu ist genug diskutiert, ich fahr jetzt zur Eisdiele :-)
Gruß Uwe



Ford Maverick 2,4i / BJ 94

31x10,5 R15

Trialmaster 50/80

Mog9

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: 26419 Schortens

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 27. August 2009, 19:41

Wir hoffen daß wir im nächsten Jahr genug Meldungen von "normalen" Geländewagen bekommen damit wir dann auch dafür eine Strecke ausstecken können die dann hoffentlich ohne Schäden bewältigt werden kann.

.

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 27. August 2009, 19:48

Also das seh ich anders. Man kann einen GW schon fürs Gelände umbauen und trotzdem die Karre als Alltagswagen nutzen. Und wann man deswegen Sachen nicht fährt und auslässt, dann muss man sich dafür auch nicht schämen oder rechtfertigen.


Das hat nichts mit schämen oder rechtfertigen zu tun, aber wer am Wochenende ins Gelände fährt muß halt immer damit rechnen daß er am Montag ein anderes Auto braucht um zur Arbeit zu kommen. So ist es nun mal!

Du hast ja selbst gesehen wie dein Auto ausgefallen ist und wie lange es gedauert hat bis es wieder fahrbereit war!

Als Alltagswagen nutzen kann man ihn ja aber wenn man darauf angewiesen ist hat man unter Umständen halt ein Problem.







.
Solange Du Mir Samstags Helfen kannst Meinen Zossen wieder Flott zu bekommen kamma auch mal nen Paar Eu,s springen lassen denn Spass war schon immer Teuer!
Du hast Mir ja vor Zeiten schon gesagt das Der eigentlich für sowas zu Schade ist und deswegen steht auch der Entschluß übern Winter noch nen Ferkel Fertig zu machen !
Und nun genug der Laberei ! Es war ne Klasse Veranstaltung und Ich Freue Mich schon auf die Nächste !

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

outdooruwe

Zwergenkrieger

Beiträge: 52

Wohnort: 27367

Beruf: Hygienetechniker

  • Nachricht senden

70

Freitag, 28. August 2009, 08:31





Und nun genug der Laberei ! Es war ne Klasse Veranstaltung und Ich Freue Mich schon auf die Nächste
Keine Frage, die Veranstaltung war Tip Top. Da stimm ich 100% zu.
Gruß Uwe



Ford Maverick 2,4i / BJ 94

31x10,5 R15

Trialmaster 50/80

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

71

Samstag, 29. August 2009, 22:41





Und nun genug der Laberei ! Es war ne Klasse Veranstaltung und Ich Freue Mich schon auf die Nächste
Keine Frage, die Veranstaltung war Tip Top. Da stimm ich 100% zu.


Icke och... War top...
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)