Sie sind nicht angemeldet.

WhiteEagle

unregistriert

21

Montag, 6. Juli 2009, 16:15

!hi

haste das mit den Stoßecken falsch verstanden Maik :hmm

YJUMPER

unregistriert

22

Montag, 6. Juli 2009, 17:52

Heut mittag ging es in unsere Containerwerkstatt, da dort sämtliche Möglichkeiten zur Verfügung stehen, vom Material bis zum Schweißgerät. !ec037:

Der Kollege schlug vor, richtiges U-Eisen zu verwenden, da es stabiler als Flacheisen ist !yeah

Also 4 Stück zurechtgeschnitten, gebohrt und mit den Stümpfen der abgeflexten alten Halterung der Stossecken verschweisst.



Wieder zu Hause angekommen gings an die Montage.

Sieht schon solide aus !ec037: :daumen



Da es ja auch optisch was hermachen soll, erstmal die Traverse etwas bearbeitet



und gelackt



Danach die Teile verschraubt und gleichzeitig das Kennzeichen nach oben gesetzt, damit erübrigt sich auch die vorher montierte Blende zwischen Rahmen und Karosserie







Insgesamt 8 cm höher als vorher und 2 cm weiter innen finde ich stimmiger als vorher !ec037: !yeah



Mal sehen, was mir als nächstes einfällt !ec037: :hmm !yeah :ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YJUMPER« (6. Juli 2009, 17:54)


nicolas-eric

unregistriert

23

Montag, 6. Juli 2009, 17:55

Schaut richtig gut aus. :daumen !yeah

YJUMPER

unregistriert

24

Montag, 6. Juli 2009, 18:13

:danke Nico...

Hast Deine Seitenschweller noch? Die waren ja auch etwas dezenter !ec037: Hattest Du die nicht auch schon umschweissen lassen, dass sie höher kommen? :hmm

nicolas-eric

unregistriert

25

Montag, 6. Juli 2009, 18:22

Die hab ich noch. Hatte mir schon die neuen längeren Halterungen bauen lassen, die müssen aber noch ans Rohr angeschweisst werden. Ob ich die Halterungen noch hab und wo die sind, das weiss ich aber grad nicht.

BC-KC 4000

unregistriert

26

Montag, 6. Juli 2009, 18:28

:daumen Heiko

Nur was sagt die Rennleitung zu dem halb verdeckten Nummernschild :hmm

YJUMPER

unregistriert

27

Montag, 6. Juli 2009, 18:38

Zitat

Original von BC-KC 4000
:daumen Heiko

Nur was sagt die Rennleitung zu dem halb verdeckten Nummernschild :hmm


Das werde ich merken, wenn es so weit ist. Vielleicht setze ich das Kennzeichen aber auch wie bei Nico ins Ersatzrad. !ec037:

Müß mal sehen......... :hmm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YJUMPER« (6. Juli 2009, 18:43)


YJUMPER

unregistriert

28

Montag, 6. Juli 2009, 18:47

Vielleicht kann man ja auch mit einer Adapterplatte das Rad noch etwas höher setzen :hmm Aber dann klappert die Heckklappe vielleicht noch mehr........... !ohno

Mir wird schon was einfallen, hab ja noch paar Tage Urlaub !ec037: :daumen

YJUMPER

unregistriert

29

Montag, 6. Juli 2009, 19:09

Ich glaube, ich setze das Kennzeichen erst mal wieder ein Stück runter.... !ec037:

nicolas-eric

unregistriert

30

Montag, 6. Juli 2009, 19:28

Fahren mit teils verdecktem Kennzeichen kostet 40 Euro und 1 Punkt und ist genau so wie fahren ohne Kennzeichen.

Vorschriften dazu (70/222/EWG):

"2 . LAGE DER ANBRINGUNGSSTELLEN UND ANBRINGUNG DER KENNZEICHEN

Die Anbringungsstellen sind so zu gestalten , daß sachgemäß angebrachte Kennzeichen folgende Merkmale aufweisen :

2.1 . Stellung des Kennzeichens im Verhältnis zur Längsachse

Die Mitte des Kennzeichens darf nicht rechts von der Längssymmetrieebene des Fahrzeugs liegen .

Der linke seitliche Rand des Kennzeichens darf nicht links von der senkrecht und parallel zur Längssymmetrieebene des Fahrzeugs verlaufenden Ebene durch den Punkt liegen , an dem der Fahrzeugquerschnitt , Breite über alles , die grösste Ausdehnung erreicht .

2.2 . Stellung des Kennzeichens im Verhältnis zur Längssymmetrieebene des Fahrzeugs

Das Kennzeichen steht senkrecht oder fast senkrecht zur Längssymmetrieebene des Fahrzeugs .

2.3 . Stellung des Kennzeichens im Verhältnis zur Senkrechten

Das Kennzeichen steht senkrecht ; Abweichungen bis zu 5 * sind zulässig . Soweit es auf Grund der Fahrzeugform erforderlich ist , kann das Kennzeichen jedoch auch gegenüber der Senkrechten geneigt sein , und zwar :

2.3.1 . um höchstens 30 * , wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben geneigt ist und der Abstand zwischen dem oberen Rand des Kennzeichens und der Fahrbahn nicht mehr als 1,20 m beträgt .

2.3.2 . um höchstens 15 * , wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach unten geneigt ist und der Abstand zwischen dem oberen Rand des Kennzeichens und der Fahrbahn mehr als 1,20 m beträgt .

2.4 . Abstand des Kennzeichens von der Fahrbahn

Der Abstand zwischen dem unteren Rand des Kennzeichens und der Fahrbahn beträgt mindestens 0,30 m ; der Abstand zwischen dem oberen Rand des Kennzeichens und der Fahrbahn darf nicht mehr als 1,20 m betragen . Kann diese Vorschrift in der Praxis nicht eingehalten werden , so darf der Abstand grösser sein als 1,20 m ; er muß dann aber so nahe an diesem Wert liegen , wie es nach der Bauart des Fahrzeugs möglich ist , und darf keinesfalls 2 m überschreiten .

2.5 . Geometrische Sichtbedingungen

Es muß möglich sein , das Kennzeichen in dem gesamten Raum zu erkennen , der von folgenden vier Ebenen begrenzt wird : zwei senkrechten Ebenen durch die beiden seitlichen Ränder des Kennzeichens , die mit der Längsmittelebene des Fahrzeugs einen Winkel von 30 * nach aussen bilden , einer Ebene durch den oberen Rand des Kennzeichens , die mit der waagerechten Ebene einen Winkel von 15 * nach oben bildet , und einer waagerechten Ebene durch den unteren Rand des Kennzeichens ( liegt jedoch der obere Rand des Kennzeichens mehr als 1,20 m über der Fahrbahn , so muß die letztgenannte Ebene mit der waagerechten Ebene einen Winkel von 15 * nach unten bilden ) ."

Quelle

Ach ja, vergiss die Kennzeichenbeleuchtung nicht. !ec037:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (6. Juli 2009, 19:30)


YJUMPER

unregistriert

31

Montag, 6. Juli 2009, 20:18

:danke Nico !yeah

Deshalb erst mal wieder so:



Soooooooooo schlimm sieht das auch wieder nicht aus !ec037: :cool

Und hier:



und hier:



könnte man doch jetzt prima Abschleppschäkel anbringen, dass Peter beim nächsten Abseilen nicht wieder den Federschäkel nehmen müß !ec037: :-)

Oder ist die Stelle nicht geeignet? :hmm

nicolas-eric

unregistriert

32

Montag, 6. Juli 2009, 20:43

Machste da ne 6-8 mm Stahl-Platte drunter (rot) und da unten solche Aufnahmen für Schäkel dran (grün), dann geht das doch.



Schaut doch gut so aus mit dem Schild. Hat ja auch ne Metallhalterung. Und wenn die Dir noch zu instabil ist, schraubste das Schild direkt auf ne 3-4 mm Platte da hinten dran in der Mitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (6. Juli 2009, 20:44)


YJUMPER

unregistriert

33

Montag, 6. Juli 2009, 20:54

Zitat

Original von nicolas-eric
Machste da ne 6-8 mm Stahl-Platte drunter (rot) und da unten solche Aufnahmen für Schäkel dran (grün), dann geht das doch.



Schaut doch gut so aus mit dem Schild. Hat ja auch ne Metallhalterung. Und wenn die Dir noch zu instabil ist, schraubste das Schild direkt auf ne 3-4 mm Platte da hinten dran in der Mitte.


Meinst jetzt das Kennzeichen, wie es jetzt ist? Mich würde das nicht stören, wenn es so bleibt !ec037:

Und die Halter für die Schäkel finde ich auch gut !ec037: :daumen

nicolas-eric

unregistriert

34

Montag, 6. Juli 2009, 21:11

Dann können die Ecken auch direkt an die rot gekennzeichneten Platten dran, das spart Fummelei beim anbauen.
Das sind keine Schäkelaufnahmen. Das sind Anschweissbügel.
Aber Schäkelaufnahmen sehen ja ähnlich aus, sowas hab ich hinten dran.

YJUMPER

unregistriert

35

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:37

Also hier noch mal der direkte Vergleich:

Vorher:



Nachher:



Ich denke, das hat schon was gebracht !ec037: :daumen

YJUMPER

unregistriert

36

Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:31

Und wegen den Schäkeln gibts nen neuen Tread:

Abschleppschäkel am YPs !ec037: :cool !yeah