Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WhiteEagle

unregistriert

21

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:53

Zitat

Original von bully
Ach Beachtet das am Rahmen geschweißt wird!!!

MFG
Bully


ne geschweißt wird auf der Platte und die wird am Rahmen verschraubt !ec037:

YJUMPER

unregistriert

22

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:21

Zitat

Original von bully
Ach Beachtet das am Rahmen geschweißt wird!!!

MFG
Bully


Das war ja meine Frage !ec037: Um nicht am Rahmen schweissen zu müssen, wäre das mit der Platte doch ideal !ec037: !yeah

Edit: :danke Siggi !ec037: !yeah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YJUMPER« (8. Juli 2009, 23:22)


sixpack

unregistriert

23

Donnerstag, 9. Juli 2009, 02:07

habe diese an meinem yj vorne und hinten dran gehabt. 360 grad. haben gehalten und auch den bumper nicht verbogen. beim tj bog sich das blech trotz sehr großer unterlegscheibe.



Anschlagpunkt

RSV030 stück um die 35 euro. laden gleich bei mir im hafen. hat bis heute nie versagt.

lg
wolfgang

nicolas-eric

unregistriert

24

Donnerstag, 9. Juli 2009, 05:24

Schrauben geht an der Stelle aber einfach nicht, weil kein Platz ist dafür.

Die anschweiss Dinnger sind so ausgelegt, dass sie das auch halten, wenn vernünftig geschweisst wurde. In der Industrie nutzt man den zum Transport aller möglicher Sachen.
Dabei haben die 7-fache Sicherheit. D.h. das 2 Tonnen Teil geht erst bei 14 Tonnen kaputt.
Ich würde das 3.1 oder 5 Tonnen Ding nehmen auf jeder Seite. Das ist dann auf Nummer sicher und hälgt auch beim stark anrucken.

sixpack

unregistriert

25

Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:10

jeweils links und rechts nach innen gesehen von der position wo die platten ran sollen, das geht. war bei meinem yps genauso.

oder an die platte und dann dort wo die platte ran kommt ein entsprechendes loch in die traverse zum versenken der mutter.

geht alles wenn wann will nico :zwinker
meine haben gehalten nur beim rubi hat es vorne die bolzen weggerissen, weil oben auf dem bumper die haken waren mit längeren bolzen aber nur 3 stern. nachdem stärker belastbare dran waren kein thema.

lg
wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sixpack« (9. Juli 2009, 09:13)


26

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:59

...ich hab das so gelöst (nur mal so zum Zeigen):




nicolas-eric

unregistriert

27

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:48

Sowas was Bodo dran hat gibts auch schon fertig zu kaufen für teuer Geld bei K&S.

nicolas-eric

unregistriert

28

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:52

Ne andere Möglichkeit für Abschleppösen (grad wo die Ecken hoch und aus dem Weg sind) ist sowas. Die Löcher sind schon im Rahmen drin.




29

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:41

Zitat

Original von nicolas-eric
Sowas was Bodo dran hat gibts auch schon fertig zu kaufen für teuer Geld bei K&S.


Das sind die K&S Teile, und wenn ich mir mal zusammenrechne was das Material kostet, die Lohnkosten für die Schlosserei die mir die Teile schneidet biegt und schweisst, das Pulverbeschichten, der Sprit fürs hin- und herfahren, und wenn ich bedenke das ich in dieser Zeit wesentlich mehr Geld verdient habe als ich für die Dinger ausgegeben habe, finde ich die echt preiswert. ;-)

nicolas-eric

unregistriert

30

Donnerstag, 9. Juli 2009, 15:56

Das will ich auch gar ich bestreiten. Finde es nur teuer, wenn man vergleicht, dass es eine komplette Stoßstange mit Schäkeln dran und 2x2" Aufnahme schon für 160$ (115€) gibt.

31

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:21

Zitat

Original von nicolas-eric
Das will ich auch gar ich bestreiten. Finde es nur teuer, wenn man vergleicht, dass es eine komplette Stoßstange mit Schäkeln dran und 2x2" Aufnahme schon für 160$ (115€) gibt.


...und auch solch ein Vergleich hinkt.

Die Stosstange kostet 160 $ + ca 100 $ Fracht

Netto bis zum Zoll also ca. 200,-- Euro

jetz noch Zoll drauf und die Einfuhrumsatzsteuer dann kostet der Spass

ca 230,-- bis 250,-- Euro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »big-B« (9. Juli 2009, 16:22)


nicolas-eric

unregistriert

32

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:38

Im Sammelgutcontainer kosten 2 solche Stoßstangen und Rock Slider und Schnorchel und anderer Kleinkram etwa 50 Euro. Dauert dann halt 8-10 Wochen.

Aber das ist auch egal, wollte ja nur zeigen, dass sowas kostengünstig hergestellt werden kann. Wenn bei uns der Markt gross genug wäre, gäbe es sicherlich Firmen, die sowas in Kleinserie fertigen würden für einen ähnlichen Preis.

Peter hat sich so ähnliche Platten selber gebrutzelt für ein paar Euro Materialkosten.


sixpack

unregistriert

33

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:45

wozu platte, zusätzliches gewicht. nimm die löcher welche man auf dem bild links und rechts vom roten bereich sieht. die habe ich auch genommen. zerpunkt weiter zur mitte.



lg
wolfgang

nicolas-eric

unregistriert

34

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:08

Wolfgang, da sind doch die Chrom Stoßstangenecken davor.



Da unten wäre halt noch Platz für so einen Anschweiss-Dingens mit einer Platte dahinter als Verstärkung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (9. Juli 2009, 18:09)


YJUMPER

unregistriert

35

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:12

So ist es !ec037:

Wolfgang, hast meine Mail erhalten?? !ec037:

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 9. Juli 2009, 23:57

So ist es !ec037:

Wolfgang, hast meine Mail erhalten?? !ec037:
!ec037: :?: :?: :?:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

37

Freitag, 10. Juli 2009, 00:46

Kannst mir die Teile nicht aus dem Laden beschaffen?? !up


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

38

Freitag, 10. Juli 2009, 19:37

Hab die Teile heute über nen Kumpel, der eine Autowerkstatt hat, bestellt. !ec037:





Also Nico, bei mir gehts !ec037: !hi


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

taimikurti

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: 88400

  • Nachricht senden

39

Freitag, 10. Juli 2009, 19:41

Wieviel Tonnen sind die nun belastbar?

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

40

Freitag, 10. Juli 2009, 19:53

Wieviel Tonnen sind die nun belastbar?
Habe die für 3150 kg bestellt, die sollten reichen, taimi !ec037: yes


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.