Sie sind nicht angemeldet.

sixpack

Anfänger

  • »sixpack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:21

Tips für kauf einer Presse

will mir eine hydr. presse zu legen. frage mich aber was für eine brauche ich? wieviel t muss sie haben. gibt einiges auf dem markt. viele mit kleinen wagenheber über dem steg, andere mit presse ausserhalb, mit und ohne manometer.

gehen auch die günstigeren? habe schon welche gesehen 12t für 130 euro.

lg
wolfgang
Rubicon, 2004, 3" K&S Fahrwerk, 8 einstellbare Lenkslenker, 1" Motorlllift, 1" Bodylift, Anti Swaybar, edelstahl Auspuffanlage, satz 245 m&S auf Moab und 285 MT auf STahl.

ein Frauchen und viele Wauzis
crinch-snuffer.de

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:33

Habe nur schon mal eine billige ebay 2"-3" Rohrbiegemaschine benutzt. Das war echt Mist. Die war schnell kaputt bei dem Bekannten. Die 4x so teure vom Fachhandel hält jetzt schon seit 4 Jahren.
Ich denke mal, bei den billige Hydr.Pressen ist das genau so.
Für ein paar mal zu Hause mag es gehen, aber lange halten wird das nicht.
Bisher ging alles billig Werkzeug was ich gekauft hatte schnell kaputt. Von Schraubenschlüsseln, über Werkstattwagenheber bis zum Bremsleitungsbördelgerät.
Meine Meinung: Wer billig kauft, kauft 2x.
Ausser man macht das bewusst, weil man das eh nur 3x im Leben nutzen wird.

sixpack

Anfänger

  • »sixpack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:02

ja ne is klar nico. mir geht es darum zu erfahren welche version oder wieviel t brauche ich. wozu zb 12t kaufen wenn eine 5t oder 3t ausreichend ist.

nun ja habe schon teure markenqualität gesehen die schneller kaputt war als billigware. nur mal nebenbei bemerkt. habe heute noch werkzeug welches güntig war. ist schon 20 jahre alt :-)

ist leider heute so das selbst markenware teilweise schrott ist. wird als b-ware gezielt produziert.

mir geht es wie gesagt um eckdaten für die suche.

lg
wolfgang
Rubicon, 2004, 3" K&S Fahrwerk, 8 einstellbare Lenkslenker, 1" Motorlllift, 1" Bodylift, Anti Swaybar, edelstahl Auspuffanlage, satz 245 m&S auf Moab und 285 MT auf STahl.

ein Frauchen und viele Wauzis
crinch-snuffer.de

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:29

wenn du sagst, was du vor hast bzw welche materialstärke du bearbeiten willst, dann kann man dir sicher sagen, welcher art von presse du brauchst-

sixpack

Anfänger

  • »sixpack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:31

um lager auf sperre zu drücken, halt solche sachen die am auto anfallen.
lg
wolfgang
Rubicon, 2004, 3" K&S Fahrwerk, 8 einstellbare Lenkslenker, 1" Motorlllift, 1" Bodylift, Anti Swaybar, edelstahl Auspuffanlage, satz 245 m&S auf Moab und 285 MT auf STahl.

ein Frauchen und viele Wauzis
crinch-snuffer.de

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:35

Wenn man festgegammelte KGs auch mit dem Schraubstock mit Verlängerung raus bekommt, dann braucht so eine Presse dafür sicherlich keine 12 Tonnen.
Sowas wird locker reichen:
http://cgi.ebay.de/GUDE-Werkstattpresse-…%3A1%7C294%3A50
Du bastelst ja nicht an riesigen Schiffsmaschinen rum.

vinzenz

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:38

hab selber so einige Erfahrungen mit billigen eBay-Angeboten (China-Herkunft). Die wenigstens Fehler kann man mit einer Presse machen. Der Grundaufbau aller Pressen, ob Marke oder nicht ist ziemlich gleich, und bei Billig-Dingern auch recht solide.
Der Hydraulikstempel ist recht robust und zuverlässig. gesammte Erscheinung ist recht primitiv und ob ein Manometer dran ist - ist sekundär.
Hab eine 20To Presse, eBay/China zu glaub 179 und ist völlig ok. Ein guter, großer Schraubstock ist teurer und wenn man selbigen zerlegt hat beim Einpressen der Buchsen in die Schäkel fällt recht schnell die Entscheidung für eine Billigpresse die das abkann