Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juli 2009, 21:26

Winch an meinen YPs

Hallo Leute,

wollte mir auch gerne eine Winde an meinen YPs anbauen, obwohl ich sie vielleicht nie einsetzen müß bei meinen wenigen Ausflügen ins Gelände :hmm Aber ich sage mir, was man hat, hat man und so ein Teil finde ich auf jeden Fall als sinnvolle Bereicherung für den YPs. !yeah

Nun ist meine Frage, ob ich die Winde hinter meiner Hansen Ramme überhaupt verbauen kann !hi Ich stelle jetzt mal ein paar Bilder ein und würde euch bitten, mir Ratschläge zu geben.











Wer eine Idee dazu hat, bitte einfach hier antworten !yeah !yeah !yeah


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

WhiteEagle

und was soll ich jetzt hier reinschreiben

Beiträge: 1 058

Wohnort: 89257 Illertissen Bayern

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juli 2009, 22:25

Brauchst für die Winde ca. 18cm Tiefe
Mess mal !ec037:
Die Idee mit der Winde find ich auf jedenfall super :daumen
Cherokee XJ Bj 88 nonHO 4.0 4,5" RE/OME BF Goodrich 33x10,50 KM2 auf 8x15 +Autogas Venturi+ SPV 60mm
Grand Cherokee ZJ Orvis 5,2 V8 Bj 97 +Autogas Venturi+


LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juli 2009, 22:30

Auch wenn man sie nicht bemühen muss, macht sich auch eine Winde optisch ganz gut. Und wenn Du, wenn ich das richtig gedeutet habe, nicht der große Geländefahrer bist, dann tut es ja auch Tsching-Tschang-Tschung von Ebäh für 2-300 Ocken.

Da wo Du das Riffelblech hast, kommt eine Windenplatte hin, wo die Winde draufgeschraubt wird. Kann man für ca. 70 Euros kaufen oder je nach handwerklichen Möglichkeiten selber abkanten und bohren (ist dann meist stabiler bzw. dicker). Die Ramme bleibt unverändert.
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juli 2009, 22:49

Auch wenn man sie nicht bemühen muss, macht sich auch eine Winde optisch ganz gut. Und wenn Du, wenn ich das richtig gedeutet habe, nicht der große Geländefahrer bist, dann tut es ja auch Tsching-Tschang-Tschung von Ebäh für 2-300 Ocken.

Da wo Du das Riffelblech hast, kommt eine Windenplatte hin, wo die Winde draufgeschraubt wird. Kann man für ca. 70 Euros kaufen oder je nach handwerklichen Möglichkeiten selber abkanten und bohren (ist dann meist stabiler bzw. dicker). Die Ramme bleibt unverändert.
Hast nen Tip, wo man so eine Platte fertig kaufen kann, Matthias? Bin zwar nicht der große Geländefahrer, aber wenn ich dort war, gings ,meist zur Sache !yeah !yeah !yeah


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YJUMPER« (26. Juli 2009, 00:10)


LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juli 2009, 22:55

Das mit dem Geländefahren ist ja auch nicht immer eine Frage des Willens oder Könnens, sondern auch der Gelegenheit (z.B. Zeit). Von daher wollt' ich Dir da nit auf den Schlips treten, Heiko.

Ähm, bei Zubehörlieferanten bin ich immo nicht so up to date, ich glaube da ist Nico Experte, vielleicht kannst ja auch aus Amiland bestellen. Bei Eblöd gibt es aber von Zeit zu Zeit Universalplatten, die gut beim YJ auf den vorderen Rahmen passen.
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Juli 2009, 23:44

Das mit dem Geländefahren ist ja auch nicht immer eine Frage des Willens oder Könnens, sondern auch der Gelegenheit (z.B. Zeit). Von daher wollt' ich Dir da nit auf den Schlips treten, Heiko.

Ähm, bei Zubehörlieferanten bin ich immo nicht so up to date, ich glaube da ist Nico Experte, vielleicht kannst ja auch aus Amiland bestellen. Bei Eblöd gibt es aber von Zeit zu Zeit Universalplatten, die gut beim YJ auf den vorderen Rahmen passen.
Kein Problem Matthias, habe erst im Juni zu mir selbst gefunden, als ich mit dem YPs im Knüllwald unterwegs war. Ist einfach geil, durch das Gelände zu toben. !ec037: :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Juli 2009, 02:47

deine stoßstange scheint mit nur 1 schraube fest zu sein. unter dem riffelblech ist noch eine.
an den beiden schrauben kannst du die windenplatte befestigen.
allerdings muss die höher sein, als die platten die man kaufen kann.

wenn die beiden 6 cm distanzstücke für unter die windenplatte passen, kann ich dir die gerne geben. die hatte damals "cherokee" hier im forum in seiner firma anfertigen lassen
wie ich das sehe, muss deine winde nicht sooo hoch, wie sie bei mir war. solch e6-8 cm distanzstücke sollten auch mit einer absolut flachen platte funktionieren. bei horn gibts welche für 70-80 euro die passen.
allerdings würde ich ein stahlfenster nehmen, das baut nicht so hoch und die winde bleibt damit möglichst tief.

anbei ein paar fotos von dem was ich verbaut hatte.










YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:00

Hi Nico !hi

meinst wirklich, dass die Platte so hoch gelegt werden müß? Die Hansen Ramme ist mit jeweils 2 Schrauben links und rechts montiert. Welcher Idiot da Torx Schrauben eingesetzt hat, weiss ich nicht :hmm Werde schon mal Mühe haben, die da raus zu bekommen :hmm Aber egal, bis jetzt hab ich alles geschafft !yeah Hast meine PN gelesen?


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:04

Kurz mal OT on

Gelesene PM sind nicht mehr fett geschrieben. :zwinker

OT off
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Juli 2009, 09:27

die platte muss so hoch. das seilfenster sitzt ja ganz unten auf der platte und wäre sonst hinter dem rohr der ramme.
das sind doch ganz normale T55 schrauben mit 1/2" gewinde.
die PN werde ich gleich mal lesen...

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. August 2009, 22:10

Also, ich hab mir am Sonntag eine China-Winde von Rotfuchs Germany in der Bucht ersteigert :-) Heute schon geliefert und zunächst erst mal das Seil abgewickelt, damit das Teil handlicher wird:



Mal sehen, wie es mit der Windenplatte wird !yeah !yeah !yeah


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. August 2009, 00:30

cool !hi ich bin mit meiner zufrieden !yeah

und leg den windenkasten gleich wo anders hin weil er nimmt dir die sicht auf das seil beim aufrollen
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. August 2009, 00:00

Ich glaube, nächste Woche wird da was passieren.......wenn der Metallbauer mitspielt !ec037: :daumen

Ich halte Euch auf dem Laufenden !ec037: :ciao


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. August 2009, 17:26

Nettes Ding hast dir da geschossen. Was hast den dafür bezahlt ?

Und wie sieht es eigentlich mit eintragung aus ?
MfG Markus

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. August 2009, 19:10

Nettes Ding hast dir da geschossen. Was hast den dafür bezahlt ? Unter 200 incl.Versand :zwinker

Und wie sieht es eigentlich mit eintragung aus ? So weit ich weiss, braucht das Teil, so lange es die eingetragene Fahrzeuglänge nicht überschreitet, nicht zusätzlich eingetragen werden. Da ich mit der geplanten Windenplatte incl. Winde hinter der Hansen-Ramme bleibe, sollte ich mir keine Gedanken machen müssen !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. August 2009, 20:24

Gut zu wissen !hi

Unt bei den Preis kann man ja nicht fallsch machen !yeah
MfG Markus

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. August 2009, 20:56

Gut zu wissen !hi

Unt bei den Preis kann man ja nicht fallsch machen !yeah
Da die Winde bei mir eh einen Zierdecharakter hat, sollte sie trotzdem funktionieren im Notfall. Und ich denke, das macht sie !ec037: Wichtig scheint mir aber vor Allem eine solide Anbauplatte. Da wir unmittelbar neben der Arbeit eine Metallbaufirma haben, bin ich vorhin dort vorstellig geworden und habe dem Chef mein Anliegen vorgetragen. Er war begeistert und meinte bloss, aufgrund der derzeitigen Auftragslage gänge das nicht vor Mitte September. Ich habe ihm mitgeteilt, dass mir das zu lange dauern würde und da meinte er, man könne ja am nächsten Montag nach Feierabend gemeinsam dran schaffen !ec037: In 2-3 Stunden wäre das erledigt :freu Schaun wir mal, ich freu mich drauf :freu


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. August 2009, 19:27

Dann mach se aber gleich so wie die vom Nico das du ein Alu fenster dran machen kannst ist besser Spar da nicht drann.
MfG Markus

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. August 2009, 19:38

Dann mach se aber gleich so wie die vom Nico das du ein Alu fenster dran machen kannst ist besser Spar da nicht drann.
Mir gefällt das Zugehörige aber besser und wird die paar Mal, wo ich die Winde einsetzen werde, seinen Zweck auch erfüllen !ec037: Außerdem passt das Seilfenster ideal in die Aussparung der Ramme. Kommt nach meinen Skizzen ca. 2 cm über den unteren Steg und baut damit m.E. nicht zu hoch. :)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. August 2009, 22:23

Nix Alufenster. Mit Stahlseil nimmt man ein Gusseisen Fenster. Bei Stock und Stein gibts das recht günstig glaube ich.

Das hatte ich damals: http://www.quadratec.com/products/92118_01.htm

Und den Relaiskasten sollte man echt gleich nach innen verlegen in den Motorraum. Der findet da Platz auf dem Beifahrer Kotflügel, wo beim YJ sonst der Wagenheber sitzt.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher