Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 4. August 2009, 22:22

Ach soho...

Softtop = komplett dichtes Stoffverdeck mit Seitenteilen und Heckteil
Bikini Top = (Wie beim Kleidungsstück) nur eine Plane obenrum als Sonnenschutz

Sowas mein ich:


Morgenmuffel

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Stemmen

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 4. August 2009, 22:25

ahhh... ok.

Danke

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 4. August 2009, 22:26

Dann sag ich auch mal nett Hallo.

BTW: Bikinitop ist eine Plane nur über den Vordersitzen, sonst offen. Softtop das vollständige Verdeck.
Liebes Grüßle Matthias

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 4. August 2009, 22:27

sorry, nein.

Unterschied zwischen Bikini und soft top. :ec028

Der andere Unterschied ist mir sehr wohl aufgefallen :totlach
Dann zieh mal einen Bikini und einen Badeanzug an, da siehst auch den Unterschied... ec088
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

Morgenmuffel

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Stemmen

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 4. August 2009, 22:29

sorry, aber meine Bikinis oder Badeanzüge passen leider nicht auf meinem Jeep :totlach

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 4. August 2009, 22:33

Auf schon, vielleicht nicht darüber...
Liebes Grüßle Matthias

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 4. August 2009, 22:34

sorry, aber meine Bikinis oder Badeanzüge passen leider nicht auf meinem Jeep :totlach


Oh nein! Jetzt ist Sie verloren, oder liegt es an den Jeeps mit den dusseligen Antworten???? :ec028





:totlach :totlach :totlach
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

Morgenmuffel

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Stemmen

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 4. August 2009, 22:39

ok, ok.

wird glaub ich wirklich langsam etwas doof.

Wußte leider nicht das es noch ein anderes Top gibt, kannte leider nur hard oder bikinitop (vom namen her)

es tut mir leid... *schnief*

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 4. August 2009, 23:06

ok, ok.

wird glaub ich wirklich langsam etwas doof.

Wußte leider nicht das es noch ein anderes Top gibt, kannte leider nur hard oder bikinitop (vom namen her)

es tut mir leid... *schnief*

So sind wir halt manchmal bis dauernd!!! Ein wenig durchgeknallt!!! Hey!!! Aber sonst würden wir keine Jeeps fahren!!!!!! ^5


Nich weinen.... Nobody is perfekt und ich schon mal überhaupt nicht!!!!! Und leid muss Dir schon mal gleich garnichts tun, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, zumindest nicht ohne Schaden zu nehmen!!!! Nicht war Nico... (Shit, ich kanns nicht lassen) !ec029
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

outdooruwe

Zwergenkrieger

Beiträge: 52

Wohnort: 27367

Beruf: Hygienetechniker

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 5. August 2009, 08:06

Heißen die nicht eigentlich Biminitops die sogenannten Bikinitops?
Gruß Uwe



Ford Maverick 2,4i / BJ 94

31x10,5 R15

Trialmaster 50/80

Rookie

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: 27386 Bothel

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 5. August 2009, 23:06

Hallo Claudia,
dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier...

Gruß Tim
Gruß Tim :ciao

TJ 4.0, Bj 01, 3"FW, 2"BL, 33x12,5 auf 10x15 Alcoa Design, SYE+Kardan, 4,56er Ratio, Sperre vo & hi, HD Steckachsen vo & hi,

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 11. August 2009, 18:12

Montag konnte ich leider nicht. Musste arbeiten. Aber Ihr habt es ja auch ohne mich ausgehalten... :-)
Bin erst Donnerstag da um den Wagen zu zerlegen. Und am Samstag, um Dir beim Bremsen reinigen zu zu schauen und dumme Sprüche zu bringen. :totlach



Hab mal nach Preisen für JK Umbauten geblättert:

Trennbare Stabistangen für vorn (etwa 1/3 mehr Verschränkung) - 160 Euro

Spurverbreiterungen 30 mm pro Rad (4 Stück) - 225 Euro

Entweder:

2" Spacer für 5 cm Höherlegung (Fahrverhalten wie jetzt, der Wagen kommt nur die 5 cm höher) - 150 Euro

oder:

2" Spacer und 4 entsprechend längere Stoßdämpfer
(Fahrverhalten etwas weicher und angenehmer als jetzt, 15 cm mehr Verschränkung als Serie) - 400 Euro

Damit passen 33x10.5x16 oder entsprechende metrische Grössen 285/75R16 auf die Serienfelge und werden gerade so TÜV-Konform von den Kotflügeln abgedeckt. Der Wagen sieht dann aus, wie die JK, die ich weiter oben gepostet hatte.
Als Bereifung würde ich für de Alltagswagen ATs empfehlen. Die Yokohama Geolandar AT würde ich da empfehlen, die sind auch im Winter noch super auf der Strasse und im Gelände grad in Sand auch sehr gut. Alternativ bieten sich die etwas günstigeren BFG AT an, die empfand ich aber speziell bei Nässe oder Glätte als nicht so gut.
MTs sehen zwar krasser aus, aber so wirklich alltagstauglich sind die nicht. Allein schon, weil sie mega laut sind vom Abrollgeräusch her. Wenn das egal ist, kann ich die empfehlen, die ich drauf hab, ich hatte vorher die BFG ATS die Sven jetzt hat und auf der Strasse konnte ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Im Gelände sind das Welten.
Aber wie gesagt, ATs reichen auch vollkommen aus und sind eigentlich die vernünftigere Variante. Im Hoope Park bist Du ja sogar im Hoope Park sehr viel gefahren. Naja so schwer ists da aber auch nicht, bis auf die tiefen Modderlöcher, mit einem hab ich mich ja angelegt, die Folgen hast DU ja Montag schon gesehen...

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 11. August 2009, 18:25

Hallo Leute, lest doch mal bitte hier

:zwinker
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 11. August 2009, 18:34

Ok sorry, bin schon still. :pfeiffen
Das verlinkte hat ja ein unregistrierter mit Deinem Namen geschrieben Klaus... :-)

@Claudia:
Wor könne auch nochmal am Samstag drüber reden, dann sieht man sich ja... :zwinker