Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

  • »Shadow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2009, 12:48

Kotflügelinnenkanten Bördeln / Umlegen ohne Bördelgerät! Wie?

Moin Gemeinde!



Brauch mal nen Tip / Anleitung wie ich die Kotflügelinnenkanten am ZJ umlegen kann ohne ein Bördelgerät oder ähnliches zu haben und ohne das mir der Lack weg platzt...



Hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht, in Hoope sind meine Vorderräder an der blöden Kante hängen geblieben und nun habe ich Schnitte in den Profilblöcken, sieht sch.... aus....



Also her mit Euren Tips....
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. August 2009, 13:06

DU MUßT HÖHER :-)
Nein im Ernst Lack mim Föhn schön warm machen dann Vorsichtig mim Kunststoff Hammer Umlegen einen von Außen Vorhalten und mit dem anderen Langsam von Innen in Form bringen!

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

  • »Shadow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. August 2009, 13:13

Wenn der Karren noch höher kommt, dann komm ich da bald nicht mehr ohne Trittleiter rein....



Mein Onkel, seines Zeichens KfZ Blechner, meinte eben geht nur mit Bördelgerät....



Also geht auch ohne! Dann werde ich mal mein Glück versuchen, aber hier ist es so heiß, da brauch ich keinen Fön.... :ec028
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. August 2009, 13:35

Doch Doch Fön ist Besser !

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

  • »Shadow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. August 2009, 13:47

Doch Doch Fön ist Besser !
Und erhitzen kurz bevor der Lack blasen wirft oder wie??? Ohje.... Das kann ja eiter werden.... :ec028
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. August 2009, 13:59

So Ähnlich! Wenn Blasen dann zu Warm! :-)

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. August 2009, 15:54

ich hab es FRÜHER :lolly mit einen gummihammer von innen und drausen hab ich einen sack mit sand davor gehalten . sowas wie ein börtelgerät gabs da noch nicht was mann auf die radnabe schraubt ...so neumoderner mist war FRÜHER viel zu teuer oder mann hatt es nicht bekommen . ;)
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

  • »Shadow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. August 2009, 20:21

Leider habe ich es mit Blecharbeiten noch nie so wirklich gehabt, schon damals in der Lehre nicht... :ec028
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. August 2009, 20:53

Tja dann wirst Deinen Pobbes mal zu Mir bewegen Müssen ! Ich denk das bring Ich noch auf die Reihe! :-)

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. August 2009, 21:08

...und wenn ein paar Beulen drin sind ist es auch nicht so schlimm :-)
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


Troll

Brotherhood

Beiträge: 131

Wohnort: 34323 Malsfeld / Beiseförth

Beruf: Kfz-Mechaniker & Schweißer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. August 2009, 23:28

Ich mach mal ne Zusammenfassung, entspricht dann auch meinen Erfahrungen. 8)

Mach die Kanten mit einem Industrie Fön und großer Düse schön warm, wenn du grad noch mit dem Finger draufassen kannst isses OK.
Da hälst du von außen wie peter schon gesagt hat nen Leinenbeutel der Profi nimmt dafür nen Lederbeutel gefüllt mit Quarzsand ( Vogelsand )
gegen und bördelst den Kotflügelrand mit einem Kunststoffhammerum, nicht so scharfkantig und in mehreren Schritten .
Ich hatt mir ja deinen Kotflügel in Hoope angesehen, sie zu das du so etwa nen 3mm Radius läßt da spielt der Lack auch mit.
Wenn auf deinem Wagen sogar noch der Amilack drauf ist klappt das prima, der ist nämlich von Haus aus ziemlich weich.
Gutes Gelingen wünsch ich dann !hi
89er XJ 4l Aut etwa 4,5´´ FW Schweller Rockrails u Grill aus Edelstahl 31-10.5er auf 8´´ Cragar

Eigenbau Windenstosstange vorn
91er XJ stock und Chevy K30 im Aufbau zum Stakewagon

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher