Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mad joe

Facelift-Lifter

  • »mad joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: 94089 Neureichenau/Niederbayern

Beruf: Yo, hab ich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. August 2009, 06:51

Blinkeranzeige rätselhaft

Hi,

ich hätte da gerne mal ein Problem.

Also es fing damit an dass ich feststellen mußte, meine Blinkeranzeige Funzt ned.

Was macht man also?

- Genau! Erst mal die Verdächtigen Komponenten prüfen.

Also zuerst mal die Birnchen geprüft - waren gut!

Dann das Blinkerrelais - aha, da war schon mal ein Klappern aus dessen inneren zu hören.

Danach auch noch das Warnblinkrelais - wieder aha, Vorbesitzer hat da eins vom Trecker reingepfuscht X(



Blink und Warnblinkrelais hab ich dann eben neue originale gekauft.

Zuerst Blinkerrelais getauscht - siehe da, da war schon mal wieder ne Anzeige. Aber beidseitig, egal ob ich nu links oder rechts geblinkt hab.

Der nachfolgende Einbau des neuen Warnblinkrelais brachte keine Änderung. Anzeige immer noch beidseitig :thumbdown:

Nu wollt ich mal wissen, is das bei de Jeeps eigentich normal, dass beide Anzeigen anzeigen wenn man Blinkt?

Bei meinem XJ war das auch schon so !????:

Oder is das jetzt wieder so ne vom Bj. abhängige Geschichte.

Wie iss den das bei euch so????????
XJ 4.0l Ltd. Country, EZ 97 in hellem freundlichem Schwarz, 3" trail master FW, 31x10.5 R15 AT auf original Alu, 2" Receiver

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. August 2009, 13:48

Meiner blinkt links und rechts, wie es sich gehört. Aber das Cockpit vom 95er und 90er ist nicht gleich.
Liebes Grüßle Matthias

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. August 2009, 13:52

Wie das bei nem YJ ist, weiß ich nicht :hmm

Bei meinem XJ jedenfalls blinkts links und rechts extra.

Es sei denn ich mach die Warnleuchten an :zwinker
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. August 2009, 13:57

Ich weiß nur noch, dass der YJ so ein Thermorelais hat und wenn man die falsche Leistung anschließt (andere Blinker/-lampen) passt die Frequenz nimmer. Aber das scheint hiermit ja nix zu tun zu haben.
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. August 2009, 19:07

Hallo Joachim !hi ,

bei meinem wird links und rechts separat angezeigt. !ec037: Hab zwar auch schon von einigen gehört, dass beide Kontrollleuchten mitblinken, aber ich weiss nicht, ob das normal ist. !ohno Mich würde das verrückt machen, wenn ich links blinken will und alle beiden Leuchten flackern im Armaturenbrett. Aber bei den Amis ist ja alles möglich :-)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

mad joe

Facelift-Lifter

  • »mad joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: 94089 Neureichenau/Niederbayern

Beruf: Yo, hab ich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. August 2009, 14:24

Danke euch schon mal,

nur hab ich grad gesagt gekriegt das bei der US-Ausführung links u. rechts separat angezeigt wird, bei der EU-Ausführung aber dagegen immer beide Anzeigen blinken.

Muß wohl mit der Umstrickung auf die EU-Beleuchtung zusammenhängen, denk ich.

Hmmm, wie krieg ich das jetzt wieder aus US Zurückgestrickt???
XJ 4.0l Ltd. Country, EZ 97 in hellem freundlichem Schwarz, 3" trail master FW, 31x10.5 R15 AT auf original Alu, 2" Receiver

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. August 2009, 22:19

Hmmh, also meiner ist definitiv ein EU-Wrangler. :hmm
Liebes Grüßle Matthias

mad joe

Facelift-Lifter

  • »mad joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: 94089 Neureichenau/Niederbayern

Beruf: Yo, hab ich

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. August 2009, 06:19

Hängt´s vielleicht mit der AHK zusammen ...



.... das Blinkerrelais hat ja nur 3 Anschlüsse, wenn da jetzt ne Hängerkontrollleuchte eingebaut wude wie in den 90ern üblich ........ :hmm
XJ 4.0l Ltd. Country, EZ 97 in hellem freundlichem Schwarz, 3" trail master FW, 31x10.5 R15 AT auf original Alu, 2" Receiver

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. August 2009, 10:34

Hängt´s vielleicht mit der AHK zusammen ...



.... das Blinkerrelais hat ja nur 3 Anschlüsse, wenn da jetzt ne Hängerkontrollleuchte eingebaut wude wie in den 90ern üblich ........ :hmm


Mach doch mal die Anhängerkontrollleuchte weg.
Mal schauen was dann ist. :hmm
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. August 2009, 00:25

Ich habe auch ne Hängerkontrollleuchte, trotzdem blinkts gescheit...
Liebes Grüßle Matthias

mad joe

Facelift-Lifter

  • »mad joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: 94089 Neureichenau/Niederbayern

Beruf: Yo, hab ich

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. August 2009, 06:46

... ach, Menno !!!



Wird wohl nicht rauszukriegen sein. Dann solls eben so bleiben :-)
XJ 4.0l Ltd. Country, EZ 97 in hellem freundlichem Schwarz, 3" trail master FW, 31x10.5 R15 AT auf original Alu, 2" Receiver

saschak

Meister der Musik

Beiträge: 497

Wohnort: Anrath

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. August 2009, 15:15

meiner blinkt auch links und rechts gleichzeitig ;-) man gewöhnt sich dran !yeah

91er XJ mit AHK, ist ein EU-Wagen....
ZJ '98, 5.2 V8 Limited

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN


Wolli69

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Leipzig

Beruf: kranker pfleger

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. Mai 2010, 21:33

naja ich bin hier ja der frischling, aber es macht einen verrückt, wenn es immer beidseits blinkt und dann hätte ich noch eine frage wie kriegt man denn alle vier im sinne des warnblinkens an..... hihi ich habe meinen wrangler erst seit heute und ich war schon etwas irritiert und wie is das mit dem blinkrückholer, gibs das überhaupt, oder muss man immer selber ausstellen??
aber die karre fetzt und eins sei jetzt schon gesagt, den geb ich nicht wieder her... ;-)... bis das der tod uns scheidet
Wolli der kranke Pfleger

YJ - Fahrer mit vielen technischen Fragen :-) Typschlüssel 0102; 2,5 Liter, Benziner; Schalter, Bj.89 ; Reifen P255/ 75R15

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

14

Samstag, 15. Mai 2010, 23:26

[quote='Wolli69',index.php?page=Thread&postID=50121#post50121]naja ich bin hier ja der frischling, aber es macht einen verrückt, wenn es immer beidseits blinkt und dann hätte ich noch eine frage wie kriegt man denn alle vier im sinne des warnblinkens an..... hihi ich habe meinen wrangler erst seit heute und ich war schon etwas irritiert und wie is das mit dem blinkrückholer, gibs das überhaupt, oder muss man immer selber ausstellen??
aber die karre fetzt und eins sei jetzt schon gesagt, den geb ich nicht wieder her... ;-)... bis das der tod uns scheidet[/quote]

Hallo Wolli,

wahrscheinlich ist Dein Blinkschalter defekt, was nicht aussergewöhnlich ist. Wegen der Warnblinke hast Du an der rechten Seite der Lenksäule einen Knopf. !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

piper

Lacki

Beiträge: 163

Wohnort: Allensbach/konstanz

Beruf: Autolackierer

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:45

moin Leutz,
also das ist ja schon lustig!?!
Bei (XJ Bj 91) mir blinken die Blinkkontrolleuchten immer :hmm :totlach
Auch wenn icht nicht blinke. Hatte das Prob. nach ner Motorwäsche.
Bin mir aber nicht sicher ob es was damit zu tun hat.
Ev. hat von Euch jemand ne Idee, woran das liegen kann :daumen

Übrigens, bei meinem XJ Bj 91, haben auch, seit ich Ihn hab, beide Kontrolleuchten geblinkt.
nicht das Kleid macht dich fett,
das Fett macht dich fett :koch :pizza :hunger :zwinker

vinzenz

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:53

da ist nix defekt, es gibt Modelle wo beide Symbole blinken oder nur das Fahrtrichtungsgebundene. Warum und wonach das beim Hersteller festgelegt wurde ist nicht nachvollziehbar. Also lebt man damit

oder fummelt es sich zurecht

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:50

da ist nix defekt, es gibt Modelle wo beide Symbole blinken oder nur das Fahrtrichtungsgebundene. Warum und wonach das beim Hersteller festgelegt wurde ist nicht nachvollziehbar. Also lebt man damit

oder fummelt es sich zurecht


Ganz ehrlich, habe mich seit dem ich den YJ habe an vieles gewöhnt, aber wenn ich den Blinkhebel setze, sollte die Anzeige schon in die Richtung zeigen, in welche ich blinken will !ohno


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.