Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BC-KC 4000

Administrator

  • »BC-KC 4000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2009, 21:08

Zündkerzen bei Gasbetrieb

Hallo Gaser !hi

Da bei meinem XJ demnächst ein KD ansteht, bei denen auch die Kerzen gewechselt werden, stellt sich mir die Frage ob ich auf spezielle Kerzen wechseln sollte, die für Gasbetrieb geeignet sind.

Hier ist ja relativ wenig los im "Gasforum", hoffe aber trotzdem auf Eure Antworten.


Wie immer, :danke im voraus.
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2009, 21:18

Dein LPG Umrüster wird schon gewusst haben, warum er die Serienkerzen drin gelassen hat.

Bei modernen Hochleistungsmotoren nimmt man manchmal welche mit 1/10-2/10 weniger Elektrodenabstand und mit einem etwas höheren Wärmewert. Aber beim uralt 4.0L wird das eher nicht notwendig sein.

Hastz Du denn Probleme? Wenn nicht würd ich sagen: "Never change a running system !"

BC-KC 4000

Administrator

  • »BC-KC 4000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. August 2009, 21:21

Nee Probs gibts keine :freu .
Man liest ja viel und da ist mir eben aufgefallen, dass manche auch mit "uralt Motoren" auf diese Spezialkerzen wechseln.

Deshalb die Frage hier :zwinker .
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. August 2009, 21:36

Soweit ich mich erinnere, gabs hier eine User aus dem Berliner Raum, der eine Werkstatt für LPG Umrüstungen hat, der kann Dir das sicherlich beantworten. Der hatte mir 2007 oder 2008 auf einige Fragen wegen einem günstigen LPG Umbau geatwortet.

BC-KC 4000

Administrator

  • »BC-KC 4000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. August 2009, 21:42

Na gut, dann wart ich eben auf den Berliner :daumen
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. August 2009, 21:52

Alter hab ich krass Gedächtnis ey. :-)
Schreib ihn doch mal an:
http://jeepforum.info.server321-han.de-n…User&userID=395

big-B

Anfänger

Beiträge: 41

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. August 2009, 22:22

RE: Zündkerzen bei Gasbetrieb

Hallo Gaser !hi

Da bei meinem XJ demnächst ein KD ansteht, bei denen auch die Kerzen gewechselt werden, stellt sich mir die Frage ob ich auf spezielle Kerzen wechseln sollte, die für Gasbetrieb geeignet sind.

Hier ist ja relativ wenig los im "Gasforum", hoffe aber trotzdem auf Eure Antworten.


Wie immer, :danke im voraus.

Da im LPG-Betrieb die Kerzen einer etwas höheren thermischen Belastung ausgesetzt sind ist es empfehlenswert die Wechselintervalle zu erhöhen.



Die Standardkerzen die für dein Auto vorgesehen sind reichen vollkommen aus.
-
automatischer Gruss,
Bodo

"Solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sinnvoll, den autobedingten CO2-Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." - Bodo Buschmann (BRABUS)

BC-KC 4000

Administrator

  • »BC-KC 4000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. August 2009, 07:12

Hallo Gaser !hi

Da bei meinem XJ demnächst ein KD ansteht, bei denen auch die Kerzen gewechselt werden, stellt sich mir die Frage ob ich auf spezielle Kerzen wechseln sollte, die für Gasbetrieb geeignet sind.

Hier ist ja relativ wenig los im "Gasforum", hoffe aber trotzdem auf Eure Antworten.


Wie immer, :danke im voraus.

Da im LPG-Betrieb die Kerzen einer etwas höheren thermischen Belastung ausgesetzt sind ist es empfehlenswert die Wechselintervalle zu erhöhen.



Die Standardkerzen die für dein Auto vorgesehen sind reichen vollkommen aus.
Und was denkst Du, wie die Intervalle aussehen sollten :hmm
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


big-B

Anfänger

Beiträge: 41

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. August 2009, 08:53

Ich wechsel alle 10.000 den Kerzensatz..
-
automatischer Gruss,
Bodo

"Solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sinnvoll, den autobedingten CO2-Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." - Bodo Buschmann (BRABUS)

f348

Verschränkungsrampenfahrer

Beiträge: 8

Wohnort: NRW

Beruf: habe ich

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. August 2009, 09:02

Ein Intervall beim Kerzenwechsel von 10.000km ist vollkommen in Ordnung. Kerzen mit 4 Elektroden sind im Gasbetrieb eher schlechter als normale Kerzen.
Und wie der Bodo schon geschrieben hat reichen die normalen aus.


Beim Gasbetrieb sind Iridiumkerzen sehr gut. Das Wechelintervall bei diesen Kerzen liegt im Benzinbetrieb bei 80.000 km Im Gasbetrieb ist der Verschleiß etwas höher daher würde ich sie nach 50.000 km rauswerfen. Iridiumkerzen gibt es von NGK und die normalen Kerzen von NGK lassen sich auf Iridium umschlüsseln.



Iridiumkerzen sind teuer ca. 14€ um einen € oder ein paar Cent will ich nicht streiten die 14€ stellen lediglich eine Größenordnung dar. Billiger gibt es sie in England zu kaufen. Dort kosten sie weniger als die Hälfte.