Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. April 2006, 11:12

Früher mal fremdgegangen

Gestern hab ich mal so in alten Fotos rumgewühlt dabei hab ich noch ein paar nette gefunden.

Dieser SJ 410 war im Grunde der Ausschlag zu Offroadern.
Ich war da gerade mal 18 und hatte selber einen Opel Kadett 1.3 SR.
Für ein paar Tage war ich mit meinen Eltern im Hochschwarzwald bei Verwanten die dort ein Hotel haben. Für im Winter und um ihren Hilfshof zu erreichen (das ist ein alter Bauernhof aus Anfang 1800 steht unter Denkmalschutz recht Einsam und abgelegen) hatten sie einen SJ 410. Das Ganze war so kurz vor Ostern und es lag noch gut Schnee da haben sie mir den SJ gegeben und meinten düss mal durch die Berge.

Na ja und der Hilfshof lag ja recht einsam in den Bergen vom Schwarzwald. Zudem sagt eh kein Schwein was wenn du mit nem Dorfbekannten Auto als "Eingeborener" über die Forstwege fährst. Anlieger sozusagen.
Hat mächtig Spass gemacht.



Später kauften wir uns dann als Zweitwagen einen SJ413. (hab ich leider kein Bild von gefunden).

Einige Jahre später tauschten wir den SJ gegen einen 2 Türigen Rage Rover weil wir uns ein Boot gekauft haben. Und mit einem 944er Porsche lassen sich diese Lasten nicht ziehen.

Die Kiste war ein Spritvernichter aber einfach nur klasse. Kraft auf Abruf.

Hier mit dem Boot in Italien am Gardasee beim slippen des Bootes.



Irgendwie sah ich das nicht ein so einen Spritvernichter zu fahren denn unter 22 Liter ging da nichts. Expizit als Daily Driver war das etwas teuer.

So verkaufte ich den Porsche und den RR und ein BMW 735i kam her. Als Zugfahrzeug für das Boot war der völlig ausreichend.
Na ja aber wie das so ist man möchte dieses und jenes und ein offenes Sportboot ist nicht das geeignete um lange Touren zu fahren.

So musste dann der 735i und das Boot weg und ein neues Boot mit Zugfahrzeug her. Nach langen Probefahrten bei Toyota, Nissan , Mitsubishi, Daihatsu und Rover landete ich schließlich wieder bei einem Range Rover.
Genauer gesagt ein RR 3.9 Vouge

Hier mit Boot



hier beim DRK wo ich mal einen kleinen Feldkochherd damit gezogen habe.



an dem weißen RR hab ich nie was dran gehabt von Verschleißteilen mal abgesehen. Auch an dem grünen RR war bis auf eine Wasserpumpe nie was dran. Im Großen und Ganzen habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Rover gemacht. Allerdings bin ich nie in dem Sinne damit Offroad gefahren von ein paar Wiesen und Sandhügeln mal abgesehen. Wobei der grüne schon mal eher hinhalten musste denn ich habe einen Freund im Chiemgau und der hat da recht viel Land und wenn ich mit dem Boot nach Italien gefahren bin war ich meisst noch ein paar Tage im Chiemgau wo ich dann natürlich die Gelegenheit mit dem RR genutzt habe um Berge, Wege und Wiesen zu fahren wo sonst nur Trecker fahren. !up :D

Black Crawler

unregistriert

2

Sonntag, 2. April 2006, 11:23

Man Rolf,

bei der überschrift hab ich an Mädels' in knapper Unterwäsche gedacht,

puuuuhhhhhh, noch mal gut gegangen !ohno



Svenni.............. !love1 !up !love1

Flashman

unregistriert

3

Sonntag, 2. April 2006, 12:55

Diesen Spritvernichtenden Daily Driver fahre ich gerade !hu !up

4

Dienstag, 4. April 2006, 10:26

Zitat

Original von Black Crawler
Man Rolf,

bei der überschrift hab ich an Mädels' in knapper Unterwäsche gedacht,

puuuuhhhhhh, noch mal gut gegangen !ohno



Svenni.............. !love1 !up !love1




moin...

was heist hir noch mal glück gehabt !grr


...her damit... !yeah

5

Sonntag, 9. April 2006, 09:46

@Svenni

du denkst doch nicht etwa an sowas oder ???? !hu

schau mal

Das kann ich nicht sonst gibts !sh !ec058: