Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. August 2009, 22:39

Kochen Jeeper selbst? Der neue Kochthread im Jeepforum.info

Hallo Gemeinde !hi !hi !hi

Jeep fahren ist das eine, Kochen das andere !ec037: :-)

Ihr kennt das ja bestimmt "Was kochen wir denn am Wochenende?"

Es gibt sicherlich viele Jeeper, die auch gerne zu Hause kulinarisch aktiv sind :daumen

Übrigens bin ich auch einer davon !ec037:

Aus diesem Grund bitte ich Euch, Eure Kochkünste hier zu präsentieren :koch

Vielleicht kann ja der eine vom anderen noch was lernen !ec037: :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2009, 22:44

Ganz aktuell schmurgelt bei mit ein Kasseler Lachsbraten im Bräter !ec037: Dazu gibt es morgen Sauerkraut (süss-sauer mit Kümmel) und Salzkartoffeln :koch :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. August 2009, 23:01

Ich steh auch ganz gerne am Ofen und brutzel was für die Familie und mich zurecht.
Ob man das kochen nennen möchte, ich weiß nicht recht, das sollen andere entscheiden.

Am liebsten mag (mach) ich Eintöpfe, Aufläufe mit Nudeln oder Kartoffeln und Gemüse oder herzhafte Küche wie z.B. Bratkartoffel mit Speck und Ei. :mittag
Leider mag meine Familie kein Fleisch mehr, wodurch die Möglichkeiten arg beschränkt sind. :mahlzeit
Saludos Tom

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. August 2009, 23:26

Achso,


morgen mittag gibts Putengeschnetzeltes in Rahmsoße auf Bandnudeln.

Und ich darf wieder die dicken Fleischbrocken alleine aufessen. :mittag
Saludos Tom

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. August 2009, 23:42

.

Und ich darf wieder die dicken Fleischbrocken alleine aufessen. :mittag
Kenn ich auch !ec037: Meine Frau sagt auch immer "Mach viel Sosse,das reicht mir" :D


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. August 2009, 20:39

:hmm

Sonst niemand mehr da, der gerne den Kochlöffel schwingt ?????????



Alles MACHOS hier, oder was

:totlach :totlach :totlach
Saludos Tom

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. August 2009, 20:57

Kochen tue ich eher selten, was nicht heißt, dass ich es nicht könnte.

Gelegentlich kredenze ich mal ein paar persönliche Spezialitäten, wie Rosmarin-Hähnchen oder Französische Zwiebelsuppe. Den heimischen Grill bediene ich dagegen desöfteren.

Dass ich eher selten koche, liegt daran, weil meine Familie ein eher anderen Geschmack hat. Ich liebe Mediterran und gerne sauscharf!!! (wenn ich koche, wird immer geguckt, ob ich nicht ein paar Chilies druntermogel)
:mcdoof
Liebes Grüßle Matthias

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. August 2009, 21:04

Ok, dann sag ich Euch, dass ich auch gerne koche.

Allerdings meist nur das Wasser fürn Kaffee 8) .

Gut, Rührei mit Speck, Zwiebel und sauscharf kann ich auch noch :pfeiffen
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. August 2009, 21:09

Chilies mag ich auch gerne. :koch Das gibt erst den richtigen Geschmack. Und das !ec40: schmeckt dann nochmal so gut. :rolleyes:
Saludos Tom

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. August 2009, 21:10

Meinereiner zaubert ab und an mal ne leckere Spagethiesoße, hat bis jetzt den meisten geschmeckt. Oder sie waren nicht ehrlich!!! Muss nur immer vorsichtig sein mit dem Sambal olek wenn Kiddies oder Nico da sind... :lolly



Dann bin ich hier zuhause auch der welcher den Grill bedient...



Krieg nen ganz guten Nudelsalat hin, mache ich meistens zum grillen...



Und sonst nur Klenigkeiten, bin eh kein großer Gourmet (oder wie die heißen tun)
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. August 2009, 21:14

Muss nur immer vorsichtig sein mit dem Sambal olek wenn Kiddies oder Nico da sind... :lolly
:totlach Gut zu wissen. Dann muss ich unbedingt mit Nico mal Grillen...
Liebes Grüßle Matthias

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. August 2009, 21:17

Chilies mag ich auch gerne. :koch Das gibt erst den richtigen Geschmack. Und das !ec40: schmeckt dann nochmal so gut. :rolleyes:
Jepp, leider sehen das die wenigsten so und man bekommt sehr selten schöne frische Chilies wegen der geringen Nachfrage. Meistens alles schon welk. Ich muss mich endlich mal überwinden, selber welche zu ziehen (Machen die meisten Chiliheads).
Liebes Grüßle Matthias

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. August 2009, 21:21

Na ja, zu Chilis gibts nen tolles Forum

:zwinker
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. August 2009, 21:27

Ich war schon mal in einem (anderen) Chiliforum aktiv. Nachdem die Domain umgezogen ist und relauncht wurde, habe ich es versäumt wieder mitzumachen. Aber Du musst da mal mitlesen, es gibt schon echt kranke Typen. Ich esse wirklich schon recht scharf, aber was da so abgeht, ist ähnlich wie der Unterschied zwischen unsern Alltags-Jeeps und den Mog-Achsen-V8-Hybriden bei den Hardcore-Trophies.
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. August 2009, 21:38

Habe übrigens vor 2 Stunden einen eigen kreierten badisch-bayerisch-sächsischen Freundschaftswurschtsalat bereitet, welchen ich morgen mit auf Arbeit nehme



Zutaten:

200 g Lyoner in feine Streifen geschnitten

50 g gewürfelter Käse (hier Gouda)

1 kleine Zwiebel fein geschnitten

1 Gewürzgurke in Würfeln geschnitten

1 kleine feste Tomate in Würfel geschnitten

Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle, Öl, Essig, und Zucker zum abschmecken



Guten Appetit !yeah !yeah !yeah


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. August 2009, 21:25

Schaut gut aus ......




.......hatts auch so geschmeckt ??? :mittag
Saludos Tom

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 25. August 2009, 21:38

Sorry Sven das musste jetzt sein. :-)

Da macht er grad eine Nordheide-Jeeper-Nudelsalat... :mittag

http://www.youtube.com/watch?v=VAXMwYonxtE








Warum kann man hier eigentlich nicht mit [video][/video] Tags Videos direkt einbinden?

sixpack

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 25. August 2009, 22:09

koche jeden tag, nur die letzte woche nicht, da ich unsere küche umbauen musste. frauchen hat so lange genörgelt bis ich angefangen habe. seit 2 tage bruzelt es wieder, zwar noch ohne miefquirl aber das wird sich auch bald ändern. leider finde ich keine schräge wandhaube in 120cm breite. habe neben das 90er ceranfeld einen einbaugrill eingebaut.
lg
wolfgang
Rubicon, 2004, 3" K&S Fahrwerk, 8 einstellbare Lenkslenker, 1" Motorlllift, 1" Bodylift, Anti Swaybar, edelstahl Auspuffanlage, satz 245 m&S auf Moab und 285 MT auf STahl.

ein Frauchen und viele Wauzis
crinch-snuffer.de

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

19

Samstag, 26. September 2009, 22:52

Damit hier mal wieder etwas aufkocht,

Habe heute einen Goulasch vorbereitet, eigentlich ganz einfach in der Zubereitung !ec037:

Man benötigt für 3-4 Personen:

1 kg Schweinerücken

4 grosse Zwiebeln

2 Karotten

2 rote Paprikaschoten

Bratmargarine

etwas Rotwein

Salz,Pfeffer,Paprikapulver,Brühe,Rotwein,Sossenbinder dunkel und Zuckerculeur

Die Zubereitung:

Den Schweinerücken von jeglichem Fett und Haut befreien und in Würfel ca.2x2 cm schneiden

Zwiebeln würfeln. Karotten in feine Scheiben schneiden, Paprika ebenfalls kleinschneiden

Margarine im Bräter erhitzen und zunächst das Fleisch dazu geben und scharf anbraten, je nach Menge des Fleisches müß man das etappenweise tun.

Wenn das Fleisch angebraten ist, mit Salz,Pfeffer und Paprika würzen und mit Rotwein ablöschen.

Danach Zwiebeln und Karotten dazu geben und ca. 1 Stunde schmurgeln lassen. Fleischbrühe kann jederzeit dazu gegeben werden.

Wenn alles schön zusammengeschmurgelt ist, kommen die Paprikawürfel hinzu und werden in der Endphase noch ca.20 Minuten mitgegart.

Wenn das ganze noch zu hell erscheint, nehme man noch ein paar Spritzer Zuckerculeur um es auf Farbe zu trimmen.

Sollte ich es nicht vergessen, gibt es morgen noch ein Bild dazu !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 27. September 2009, 20:44

das zu lesen hat jetzt richtig hunger gemacht. ich muss erstmal was essen.