Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. September 2009, 20:04

WJ 2.7 CRD vs. 3.0 CRD

Moinsen.

Wie sind beide Diesel Motoren im WJ vom Fahrverhalten (mit schwerem Hänger) und Verbrauch her? Nehmen die sich viel? Ist einer von beiden der haltbarere Motor? Worauf ist beim Gebrauchtkauf zu achten? Gibts nen Russpartikelfilter zum Nachrüsten? Oder hat der 3.0 CRD den sogar schon? Wie hoch ist die Anhängelast? Fragen über Fragen.

LG Nico

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (4. September 2009, 20:11)


LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. September 2009, 23:50

Den 2,7 gibt es nur im WG, den 3,0 im WH (ab 2006).
Liebes Grüßle Matthias

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. September 2009, 23:51

Ach so, das wusste ich nicht. Ich dachte, das sind die selben Modelle, sehen zumindest fast gleich aus finde ich.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. September 2009, 23:57

Naja ersterer ist die zweite Granny Generation (anfangs gab es noch einen 3,1 Liter Reihenfünfer von VM-Motori), letzter der aktuelle.

Die Entscheidung zwischen beiden Motoren ist also die Entscheidung zwischen älteren und neueren Granny. Zum 2,7er WG kann der PzJ was vertellen. Ich meine er war nur bedingt glücklich, weil Stress mit den schwulen Gleichlaufgelenken.
Liebes Grüßle Matthias

murray

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. September 2009, 09:58

wobei der 2.7 immernoch deutlich besser ist als der 3.1 von WM.
Der 2.7er ist der Dauerläufer von Mercedes (Sprinter, ML, und andere Baureihen)
__________________

-André

`99 WJ, 4.7l V8, ICOM JTG, 2" BB
:furz

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. September 2009, 18:27

hab das wieder verworfen. bei den paar mal im jahr ins gelände fahren lohnt sich ein 2.-wagen nicht.