Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

granyi6

Fortgeschrittener

  • »granyi6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. September 2009, 10:42

Cockpitbeleuchtung geht zeitweise aus - was?

Wenn ich - na sagen wir mal 20 - 30 Minuten fahre - also alles bissle warm ist, geht ab und zu die Cockpitbeleuchtung aus,
also sehr kurze Aussetzer.
Schalte ich dazu die Nebellampen ein, gehen die auch mit dazu aus. Man hört auch, wie das Relais der Nebellampen klickt und dabei an- ausschaltet.

Was ist das wohl?

Der Schalter im Instrumentenbrett?
Schon mal einer gehabt?

Kann man die Schalter aufmachen und etwas nachbiegen?

Oder Relais von Hauptlichtanlage - z.B. diese Abschaltautomatik, wenn man das Fahrzeug verschliesst, die dann die Hauptlampen noch ca. 30 sek. weiterleuchten lässt?

Nervt - geht zwar, aber irgendwann hab ich Angst, dass total aus, und dann .....

Schen Dank!
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. September 2009, 12:24

Da kann eigentlich nur der Lichtschalter oder der Dimmer schuldig sein.

Gebrochene Lötstelle oder lahme Kontakte. Ob du da dran kommst weiß ich nicht, ich hab noch keinen Schalter zerlegt.
Saludos Tom

bofh1599

Anfänger

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Oktober 2009, 09:03

Lichtschalter

Wenn du den Lichtschalter fester reindrückst, dann geht das Licht weider? Ich habe das gleiche Problem gehabt, der Lichtdrehschalter links vom Lenkrad ist das Problem, wenn die Sicherungen nicht korridiert sind.

Gruss Tom
ZJ 5.9 BJ 1998. Wie sagte ein irgendein japanischer Designchef: " Die Deutschen kaufen sich Autos, die Sie sich nicht leisten können, mit Geld, das Sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die Sie nicht mögen"

granyi6

Fortgeschrittener

  • »granyi6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:37

ja, schön dank.

das problem wurde in einem anderen forum zwischenzeitlich gelöst:
angeblich bekanntes problem, die lötstellen/kontakte beim schalter müssen nachgelötet werden, dann gehts angeblich wieder.

momentan wart ich noch, weil ich wenig zeit habe. licht geht, zeitweise das problem. wenns doch öfter auftritt, wird nachgelötet.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!