Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe

Anfänger

  • »joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Neuss

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. September 2009, 10:58

XJ-Preise in Nord-Amerika

Moin!

Habe gerade beim Frühstücken ein wenig den Fernseher angehabt. Da lief doch so eine Auswanderer-Sendung auf Kabel1...

Das Pärchen hat sich dann auch direkt ein Auto dort zugelegt, war dann ein XJ - nur 'ne kurze Probefahrt und dann zugeschlagen.
Haben dann noch ein wenig Rabatt herausgeschlagen und im Endefekt 9000,-- Dollar bezahlt.

Bei dem Preis ist mir dann aber doch die Kinnlade auf den Tisch gefallen. 9000,-- Dollar sind ~6600,-- Euro (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe) und das in Amerika. Ok, war ein Facelift Modell, kommt mir aber doch ziemlich happig vor!?

Den Preis würde ich selbst in Deutschland als ziemlich teuer ansehen. Aber was meint Ihr dazu. Bin mal auf Eure Meinungen gespannt! :lolly

Gruß,
Joe.
TJ 2,5 Bj 9/96 diverse Mods. -> R.I.P.
WJ 4,7 Bj. 6/99, TM-Fahrwerk, SPV's
[url]http://www.joachim-jaeckel.de[/url]

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. September 2009, 12:22

In USA ist der Preisverfall von gebrauchten Cherokees und Grand Cherokees nicht so hoch, wie bei uns. Dafür sind gebrauchte Wrangler erheblich günstiger. Je nach Region gibts aber auch grosse Unterschiede. Da wo es gebrauchte im Überfluss gibt, sind auch die Preise im Keller.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. September 2009, 13:27

Wie Nicolas Eric schon sagte, es kommt darauf an wo Du wohnst.

Darüber hinaus mußt Du dort echt feilschen. Da ist so eine Auswandererpappnase echt verloren.Der Händler kennt seine Position, und weiß was er rausschlagen kann. Darüber hinaus bist Du in dem Augenblick in dem Du mit Deinem Neuerwerb vom Hof fährst, verloren. Garantien- Pustekuchen,gibts nicht. Mängel nicht beseitigt, Pech gehabt. Das muß alles schon vorher vertraglich geregelt sein, sonst gibt es nix. Das läuft da ein bißchen anders. Allerdings kannst Du Dein Auto auch zwanzig Jahre mit einer Monatsrate von 59$ abstottern, wenn Du Kreditwürdig bist ;-) .

Erkär mir mal wieso sich jeder dusselige Auswanderer sich umbedingt ne Amischeese holen muß? Großer Traum von Freiheit? Gelächter! Nein, es muß so ein Spritmonster von 1970 sein. Selbst Amerikaner wollen die Dinger nicht mehr. Wieso verkauft er seinen Passat, an dem er weiß, was dran ist. Container kostet 1000€, egal was drin ist.

Das ist also reine Unkenntnis, sich auf so etwas einzulassen. Man kann auch sagen schlecht vorbereitet.

Hab' nun ein paar Jahre drüben gelebt, aber das was Du in der Glotze siehst, ist so gewollt.Manipulation(oder auch: Gott, sind die doof)

Gruß Dieselwiesel

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. September 2009, 13:34

Gott, sind die doof


das denk ich mit auch immer, wenn ich die auswanderer sendungen sehe. so schlecht vorbereitet muss das ja scheitern.

die TV produktionsfirmen haben ja aber auch interesse daran, sowas zu zeigen. das ist viel interessanter für den zuschauer. auswanderer bei denen alles 200%ig geplant ist und wo alles glatt geht sind ja uninteressant.

joe

Anfänger

  • »joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Neuss

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. September 2009, 13:56

aber das was Du in der Glotze siehst, ist so gewollt.Manipulation(oder auch: Gott, sind die doof)
Tja, das kann ich bestätigen! :-) Ein Bekannter von mir hat mal bei solch einer (waren jetzt nicht die Auswanderer, sondern eine Sendung über Autofahrer) Produktion "mitgespielt". Das hatte nix mehr mit Realität zu tun... Jeder hat dabei seine Rolle zugewiesen bekommen und mußte sich dementsprechend verhalten... !ohno

Gruß,
Joe.
TJ 2,5 Bj 9/96 diverse Mods. -> R.I.P.
WJ 4,7 Bj. 6/99, TM-Fahrwerk, SPV's
[url]http://www.joachim-jaeckel.de[/url]

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. September 2009, 14:21

Am geilsten finde ich bei diesen Auswander-Sendungen immer noch die auf VOX, wo die eine blondierte Tussi aus einem der neuen Bundesländer unbedingt in den Playboy will. Bis dahin hatte ich nie gedacht, dass es tatsächlich so dumme Menschen gibt, was die immer für einen Blödsinn redet.

joe

Anfänger

  • »joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Neuss

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. September 2009, 14:43

Am geilsten finde ich bei diesen Auswander-Sendungen immer noch die auf VOX, wo die eine blondierte Tussi aus einem der neuen Bundesländer unbedingt in den Playboy will. Bis dahin hatte ich nie gedacht, dass es tatsächlich so dumme Menschen gibt, was die immer für einen Blödsinn redet.
:-) Jepp! Aber irgendwie stand die wohl wirklich kurz davor in die Villa von Lou Hephner (oder wie der heißt) einzuziehen... Da gab's letztens so 'ne Vorschau, wo die wohl mit einem anderen Mädel kurz vor der Auswahl stand :ec028
(Aber ich glaube, einige von den Mädels die da wohnen gehören auch nicht unbedingt zu den hellsten...)
TJ 2,5 Bj 9/96 diverse Mods. -> R.I.P.
WJ 4,7 Bj. 6/99, TM-Fahrwerk, SPV's
[url]http://www.joachim-jaeckel.de[/url]

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. September 2009, 14:49

vorhin kam ne vorschau, wo die mit einer anderen in ne WG gezogen ist. die andere meinte nur "sind alle deutschen so dumm?" :-)

die blonde war bestimmt das vorbild für die rolle der "kelly bundy" bei der schrecklich netten familie.

joe

Anfänger

  • »joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Neuss

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. September 2009, 14:53

:totlach
TJ 2,5 Bj 9/96 diverse Mods. -> R.I.P.
WJ 4,7 Bj. 6/99, TM-Fahrwerk, SPV's
[url]http://www.joachim-jaeckel.de[/url]

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. September 2009, 15:03

Kennt ihr das Foto von der Else mit den Mördermöpsen und dem T-Shirt mit dem Aufdruck: I wish these were brains...

Da ist ja noch ein wenig Selbstironie dran.

Aber nur doof, geht ja gar nicht.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. September 2009, 15:21

Also mit der blonden hat die Produktionsfirma einen super Fang gemacht. Das müssen die unbedingt weiter verfolgen, was die so macht. Die hat scheinbar auch keinen, der ihr sagt, wie lächerlich sie rüberkommt.
Geil ist auch ihr zurück gebliebener Macker, der sie nach USA gehen lasst, um Playboy Fotos zu machen, dann aber fast einen Herzinfarkt bekommt, weil sie oben ohne Bilder machen will. Als ob man nicht vorher hätte ahnen können, dass man auf Playboy Bildern blank ziehen muss.

Aber mal zurück zum Thema. In USA bekommt man z.B. einen gut umgebauten 2004er TJ Rubicon mit wenig Meilen zu einem Preis, da bekommt man hier keinen normalen 1998er TJ für.
Mich persönlich würde z.B. ein langer TJ Unlimited interessieren, den es hier gar nicht gab.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. September 2009, 15:23

Ach ja:





Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. September 2009, 16:39

Na dann mußt Du jetzt rüber, oder ist Cash for Clunker schon vorbei? :P

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. September 2009, 16:50

Was soll ich denn mit der US Version der Abwrackprämie?

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. September 2009, 16:55

Schnäppchen machen! Was meinst Du wieviele davon noch beim Händler rumstehen.:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (15. September 2009, 17:11)


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. September 2009, 18:14

finde es schon interessant, was bei craigslist teilweise für schnäppchen drin stehen.

der hier steht grad wohl zum verkauf:
http://www.thedoubleduke.com/116.htm

dafür bekommste bei uns nichtmal nen 2000erTJ in normalausführung...


Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. September 2009, 18:29

Nette Achsen, und nette Verschränkung? Long arm scheint ja zur Zeit der letzte Schrei zu sein. Ich suche mal mein Fotoalbum raus.

Gitterrohrrahmen mit Sitzen,, Motor, Tank und Straßenzulassung. Danke fürs Gespräch. Nicht das man da neidisch werden könnte.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. September 2009, 18:34

Es soll schon noch Jeep bleiben bei mir, das soll man auch sehen. Der eben verlinkte wäre bei mir die allermaximalste Ausbaustufe.

Ausser noch Portalachsen:





BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. September 2009, 19:02

finde es schon interessant, was bei craigslist teilweise für schnäppchen drin stehen.

der hier steht grad wohl zum verkauf:
http://www.thedoubleduke.com/116.htm

dafür bekommste bei uns nichtmal nen 2000erTJ in normalausführung...

Also diese Schüssel sieht doch zum !kotz2 aus.

Ich weiß wirklich nicht, was daran schön sein soll.

:2cent
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. September 2009, 19:04

Das Teil ist eben eine Mega Super Duper Geländesau.

Wo wir grad bei Jeeps aus USA sind, schlimmer geht nimmer, oder?
http://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?ct…se&rdpage=thumb