Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. September 2009, 21:04

Tagfahrlicht am Wrangler YJ

Hallo Leute !hi

in meinem Bastelwahn hatte ich die Idee, mir LED Tagfahrleuchten anzubauen :hmm Diese sollten jeweils links und rechts an den Kotflügel unter die Standlicht/Blinker.Gemäß den EU Vorschriften passen die Maße. Was sagt Ihr dazu?


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. September 2009, 22:03

:hmm Meine Meinung ...........



















............solche LED Tagfahrlichtleuchten passen nicht zum Wrangler.



Ich hatte auch mal so eine Idee und wollte damit meinen XJ " verschönern ". Geht gar nicht. ec096



Wenn ich Tagfahrlicht brauche, zieh ich am Lichtschalter.
Saludos Tom

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. September 2009, 22:10

Ich seh das ähnlich.

Aber letztendlich zählt, was einem persönlich gefällt.
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. September 2009, 22:11

:hmm Meine Meinung ...........



















............solche LED Tagfahrlichtleuchten passen nicht zum Wrangler.



Ich hatte auch mal so eine Idee und wollte damit meinen XJ " verschönern ". Geht gar nicht. ec096



Wenn ich Tagfahrlicht brauche, zieh ich am Lichtschalter.
Klare Ansage :hmm


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. September 2009, 22:18

Rein technisch betrachtet, verbrauchen LED nur ein Bruchteil des Stroms von konventionellen Glühlampen. Daher geringerer Verbrauch und gut für die Umwelt. Ob das aber bei 'nem Auto was im Serienzustand 15 Liter zutschelt eine Rolle spielt, sei dahingestellt...
Liebes Grüßle Matthias

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. September 2009, 22:28

:hmm Meine Meinung ...........



















............solche LED Tagfahrlichtleuchten passen nicht zum Wrangler.



Ich hatte auch mal so eine Idee und wollte damit meinen XJ " verschönern ". Geht gar nicht. ec096



Wenn ich Tagfahrlicht brauche, zieh ich am Lichtschalter.
Klare Ansage :hmm


Sorry, es war nicht bös gemeint. Falls es so rübergekommen ist.

Logisch ist alles Geschmackssache, mach dein Auto wie es dir gefällt.





Ich fahr auch ofters am Tag mit Licht, zum einen weil es an manchen Tagen und speziellen Strassen sicherer ist. Und zum anderen weil ich es einfach nach der Tiefgaragenausfahrt vergesse auszuschalten.

Ein Verhältnis zum Spritverbrauch habe ich noch nicht festgestellt.
Saludos Tom

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. September 2009, 22:46

:hmm Meine Meinung ...........



















............solche LED Tagfahrlichtleuchten passen nicht zum Wrangler.



Ich hatte auch mal so eine Idee und wollte damit meinen XJ " verschönern ". Geht gar nicht. ec096



Wenn ich Tagfahrlicht brauche, zieh ich am Lichtschalter.
Klare Ansage :hmm


Sorry, es war nicht bös gemeint. Falls es so rübergekommen ist.

Logisch ist alles Geschmackssache, mach dein Auto wie es dir gefällt.





Ich fahr auch ofters am Tag mit Licht, zum einen weil es an manchen Tagen und speziellen Strassen sicherer ist. Und zum anderen weil ich es einfach nach der Tiefgaragenausfahrt vergesse auszuschalten.

Ein Verhältnis zum Spritverbrauch habe ich noch nicht festgestellt.

Hallo Tom !hi

brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen :) Im Endeffekt entscheide ich doch, ob ich es mache. Ist doch lediglich eine Umfrage, was ihr davon haltet.Die Notwendigkeit ist nicht da, ich bastel halt gerne und hab mir so ein Set bestellt.


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. September 2009, 01:56

Na dann bin ich mal gespannt, wie das an nem Wrangler ausschaut !ohno
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. September 2009, 02:10

meinst du so hässliche standlich/tagfahrlicht LEDs, wie sie in letzter zeit vermehrt im strassenverkehr anzutreffen sind? nee ne...?
das passt an nen verbastelten tieferen golf 1, aber nicht an so einen schicken wrangler.

dann würd ich mir lieber die reflektoren im grill zu US standlichtern umbauen. war das nicht so beim YJ?

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:57

Was aus dem Tagfahrlicht wurde

Da ich mir die Teile :



schon bestellt hatte und nach der Umfrage zum Ergebnis gekommen bin, diese nicht am YJ als solches zu verbauen, kam mir gestern eine Idee, welche ich heute umgesetzt habe.

Da es ja nun früh und abend so schnell dunkel wird, und in meinem Fahrzeug nicht eine Innenbeleuchtung funktionierte, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen.

Dabei bin ich darauf gestossen, dass es nur einen Türkontakt fahrerseitig für die Innenbeleuchtung gab, der beifahrerseitige war nicht vorhanden. Die originalen kleinen Innenlämpchen waren aber auch nicht da. Nur die im Hardtop angebrachte gab es noch, aber sie ging nicht. Zunächst hatte ich die Sicherungen im Innenraum im Verdacht, aber nichts kaputt. Danach im Motorraum vor der Batterie in den Kasten geschaut und die drei kleinen Sicherungen gezogen. Die rote 10 A Sicherung war kaputt. Da man ja keine Minisicherungen zu Hause hat, ab zum Praktiker Baumarkt und ein Sortiment kaufen (die restlichen werde ich bestimmt nicht brauchen) Und dann die rote Minisicherung eingesteckt und siehe da....es werde Licht. (Hardtopinnenlicht) Dann habe ich mal die ganzen Kabel und Stecker angeschaut, die vorne unverbaut unter dem Armaturenbrett waren und komischerweise zwei Stecker gefunden, die eigentlich nur für die Innenbeleuchtung da sein sollten.Da hat wahrscheinlich ein permaneter "Offenfahrer" damals gleich alles beseitigt.

Also habe ich alles wieder angeschlossen, die Lämpchen sitzen unter dem Armaturenbrett und so sieht es jetzt aus:



Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:02

Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht! !up

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:09

das ist ja mal auch ne coole Idee. Was verbrauchen den die Lichtleisten an Saft? Ich beargwöhne auch schon seit geraumer Zeit die Fußraumbelechtung als Saftschlucker. 20 Watt sind mir zuviel für ein bißchen beleuchtete Füße. :ciao

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:11

Und jetzt stehen diese Tagfahrdingens bestimmt zum Verkauf an :-) oder hast die etwa eingebaut
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:15

Und jetzt stehen diese Tagfahrdingens bestimmt zum Verkauf an :-) oder hast die etwa eingebaut
Hast nicht richtig gelesen :hmm Die sind jetzt die neue Innenbeleuchtung, Herr Schwabe !ohno


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:18

Und jetzt stehen diese Tagfahrdingens bestimmt zum Verkauf an :-) oder hast die etwa eingebaut
Hast nicht richtig gelesen :hmm Die sind jetzt die neue Innenbeleuchtung, Herr Schwabe !ohno
Tschuldigung mein Freund aus Ostdeutschland 8)
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:30

so richtig helle 12V LEDs sind ja auch nicht wirklich teuer. da gibts massig von z.b. bei westfalia.

fehlt nur noch ne lilane unterbodenbeleuchtung.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:35

so richtig helle 12V LEDs sind ja auch nicht wirklich teuer. da gibts massig von z.b. bei westfalia.

fehlt nur noch ne lilane unterbodenbeleuchtung.


Hab die zwar woanders her, aber die lilane kannst Dir selber unter den Boden einbauen Nicö :totlach :totlach :totlach

Kommt im Kiez bestimmt gut :daumen :daumen :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:39

so richtig helle 12V LEDs sind ja auch nicht wirklich teuer. da gibts massig von z.b. bei westfalia.

fehlt nur noch ne lilane unterbodenbeleuchtung.


Hab die zwar woanders her, aber die lilane kannst Dir selber unter den Boden einbauen Nicö :totlach :totlach :totlach

Kommt im Kiez bestimmt gut :daumen :daumen :daumen
Aha, dafür braucht Nicö die Stange in dem anderen Thread...
Liebes Grüßle Matthias