Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. September 2009, 21:48

dann nimm aber gleich die 1" höheren motorlager. dann ist der hintere kardanwinkel trotz lift wieder besser.
Bezugsquelle bitte Nicö :hmm
Frag doch mal beim Will nach !yeah
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. September 2009, 21:51

dann nimm aber gleich die 1" höheren motorlager. dann ist der hintere kardanwinkel trotz lift wieder besser.
Bezugsquelle bitte Nicö :hmm
Frag doch mal beim Will nach !yeah

...der diese woche noch in spananien ist...

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

23

Freitag, 25. September 2009, 20:41

Hab das Foto gefunden:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

24

Freitag, 25. September 2009, 21:04

das gummi rutscht ja schon fast aus dem blechteil raus...

so sieht man auch was...


YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

25

Freitag, 25. September 2009, 21:19

das gummi rutscht ja schon fast aus dem blechteil raus...

so sieht man auch was...



Danke für die Bildbearbeitung Nicö, bin ja kein Viedeopostproduzent wie Du !ec037: :daumen

Edit: Das Bild ist von Dezember 2008, hat sich sicherlich noch mehr gelöst seit dem.


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

26

Freitag, 25. September 2009, 21:57

dann ist der ganze antriebstrang ja recht wackelig momentan. das würde ich wirklich mal tauschen.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

27

Freitag, 25. September 2009, 22:06

dann ist der ganze antriebstrang ja recht wackelig momentan. das würde ich wirklich mal tauschen.
Genau Nicö, deshalb will ich die Teile gleich noch bestellen, damit ich nächste Woche im kurzfristigen Urlaub noch wechseln kann. Du meinst also auch, dass das Problem an den Motorgummis liegen kann?


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

28

Freitag, 25. September 2009, 22:50

Austauschen würde ich die Lager auf jeden Fall. Ob damit die Probleme beseitigt sind, ist nicht so wichtig.

Jedenfalls ist dann eine mögliche Fehlerquelle beseitigt und die alten Gummis können keine neuen Probleme mehr verursachen.



!yeah
Saludos Tom

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

29

Freitag, 25. September 2009, 23:05

Austauschen würde ich die Lager auf jeden Fall. Ob damit die Probleme beseitigt sind, ist nicht so wichtig.

Jedenfalls ist dann eine mögliche Fehlerquelle beseitigt und die alten Gummis können keine neuen Probleme mehr verursachen.



!yeah

Danke Tom,

habe die Teile gerade bestellt !ec037:

Hast Du eine Ahnung, was ich beim Wechsel beachten müß? :hmm


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

30

Freitag, 25. September 2009, 23:13

Nö, hab ich selbst noch nicht gemacht.



Aber ich würde den Motor irgendwie einseitig stützen und anheben und erst eine dann die andere Seite austauschen, damit der Motor nicht seitlich verrutscht.
Saludos Tom

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

31

Freitag, 25. September 2009, 23:19

Nö, hab ich selbst noch nicht gemacht.



Aber ich würde den Motor irgendwie einseitig stützen und anheben und erst eine dann die andere Seite austauschen, damit der Motor nicht seitlich verrutscht.

Hast Recht,

ich glaube irgendwo anders so was schon gelesen zu haben !ec037: :-)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

32

Freitag, 25. September 2009, 23:20

auf einer seite der ölwanne, da wo die schrauben in einer reihe hintereinander sind, kannst du das mit einem wagenheber und einem brett drunter gut abstützen. der motor wiegt aber ne menge, da musst du ganz schön pumpen, um das so weit hoch zu bekommen, dass dre bolzen leicht raus geht.
und mach eine seite nach der anderen.

beim YJ weis ichs nicht genau. aber bei mir sass der klimakompressor so scheisse, dass auf der fahrerseite der bolzen nicht raus kam und auch noch die halterung am motorblock ab musste.

und alles vorher schön mit WD40 tränken.

hier sind ein paar bilder von da wo ich die raus hatte:
http://www.runicon.de/viewer.php?albid=958&stage=3

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

33

Samstag, 26. September 2009, 00:59

Jo Aufpassen das der Motor nicht verrutscht und nicht die Finger einklemmen . Sonst eigentlich Plug and play sofern die schrauben auf gehen
MfG Markus

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

34

Samstag, 26. September 2009, 19:46

Habs heute noch mal abgelichtet:

So wie es aussieht, ist der Motor nach hinten abgewandert oder täusche ich mich da? :hmm


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

35

Samstag, 26. September 2009, 19:54

Ist schlecht zu erkennen ob das Agregat abgewandert ist :hmm

Kommt ganz auf den Winkel an in dem Du das Foto gemacht hast :zwinker

:2cent
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


heujo

...der mit dem BMW tanzt!

Beiträge: 92

Wohnort: Siegbach

  • Nachricht senden

36

Samstag, 26. September 2009, 19:56

Ja, tausch mal die Gummis und mach grad nen 1" Motorlift rein...


87er YJ 258 cui, helles freundliches schwarz...
95er ZJ 318 cui, heckeferschtergrün...

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

37

Samstag, 26. September 2009, 20:01

Ist schlecht zu erkennen ob das Agregat abgewandert ist :hmm

Kommt ganz auf den Winkel an in dem Du das Foto gemacht hast :zwinker

:2cent
Wie man sieht, ist der Gummi aus der oberen Halterung gerutscht !ec037: Soll heissen, dass die obere Halterung jetzt komplett an der rechten Seite der am Motor befestigten Halterung anschlägt.Das macht mir Angst, wenn ich das alte Zeug abschraube und den Gummi nicht richtig positionieren kann.....


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

38

Samstag, 26. September 2009, 21:00

Das lässt sich sicher alles wieder mit einem zweiten Wagenheber richten. Ich könnte mir vorstellen das so ein Wagenheber, zwischen Getriebestütze und entsprechender Stelle am Motorbloch oder Getriebegehäuse ( natürlich vorsichtig ohne was einzudrücken ) die ganze Antriebseinheit die ein --zwei Zentimeter vordrückt. :hmm
Saludos Tom

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

39

Samstag, 26. September 2009, 22:11

Das wird ja ein Spektakel....aber anders geht es nicht...habe mit meiner Getriebeabsenkung natürlich den ganzen Block nach hinten verschoben, weil der Gummi der Motoraufhängung schon marode war und nachgegeben hat und nach hinten gerutscht ist. !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 27. September 2009, 20:50

hast du etwa vergessen, bei der getriebeabsenkung die schrauben von der getriebehalterung an der getriebeplatte zu lösen und danach wieder fest zu ziehen? dann ists ja klar, dass der ganze antriebstrang nach hinten gezogen wurde.

lös doch mal die 4 schrauben der getriebehalterung an der platte etwas, schmeiss den motor an und fahr langsam etwas rum. dann schüttelt sich das wieder zurecht.

wenn du gleich einen motorlift verbaust, kannst du auch auf die absenkung verzichten, weil dann der hintere kardanwinkel besser ist.
so wars zumindest bei mir. mit 1" MML konnte ich die absenkung raus nehmen und später bei 4" hatte es auch nicht vibriert

beim MML musst du darauf achten, dass der viscolüfter dann nicht mehr richtig in das plastikgehäuse passt. du hast beim einbau des BL ja den ganzen kühler etwas abgesant. diese 4 metall-laschen mit dem loch drin und der schraube dran musst du nach dem motorlift modifizieren. bohr einfach neue löcher in die dinger, damit der kühler dann wieder 1" höher kommt.