Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. September 2009, 15:53

Vorderes Nummernschild anbringen

Moinsen.

Bisher war mein Schild vorn so dran. Das hab ich aber verloren und alle Schrauben sind ausgerissen. Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen besseren Anbauort.



Variante 1 ist zwar nicht sehr schön, es wäre aber schön weit oben und in Sicherheit und es wäre etwa 8 cm hinter der Stoßstangenkante. Ich würde es auf eine Aluplatte setzen, die unten mit an den Seilfensterschrauben fest ist.



Die Variante 2 sieht schon besser aus. Da ist das Schild aber wieder weiter unten. Oder bekommt man das auf einer Platte z.B. so fest, dass es bei Feindkontakt nicht abreisst?



Habt Ihr noch andere Vorschläge?

LG Nico

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. September 2009, 16:40

Ja, raus aus dem Kühlerbereich und unter das Seilfenster.

Variante1: Version Light Duty

Das Schild selbst auf eine 2mm starke Alu- oder besser noch Blechplatte montiert, damit es bein Anschauen nicht schon verbiegt. Dann an der Stoßstange zwei Gewinde bohren und schneiden, so daß Du das Schild sicher mittels Schrauben befestigen kannst. Es soll ja nicht herumflattern.



Und bevor Du ins Gelände tobst, verstaust Du Dein Schildchen unter der Fußmatte. Wo es brav darauf wartet, im Straßenverkehr wieder benutzt zu werden. Es sei denn, Du liebst Versteckspiele im Sand oder Matsch...



Variante 2: Version Heavy Duty

Das Schild auf eine Blechplatte ST37 mit etwa 8-10mm Stärke verschrauben, und mit M8 10.9 er Schrauben an derStoßstange befestigen. Das versteift ganz nebenbei die Stoßstange, erhöht die Verwindungsfestigkeit der Front und belastet Dein Trockengewicht an der Vorderachse je nach Plattenstärke nur um weitere10,1 -11,2 kg. ;)



Gruß Michael

Mann, Niclas-Eric 1/4 Deines Kühlers wird ja schon durch die Winde abgedeckt.

Ps: Ist der CE- Aufkleber von Conrad?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (30. September 2009, 16:46)


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. September 2009, 16:55

Ich will ins Gelände fahren können, ohne irgendwas abschrauben zu müssen. Daher im Winter ja auch der mittels Druckluft trennbare Stabi. Hab eben keine Lust, viel rumzufummeln, bevor es ins Gelände geht.
So hab ich das mit dem hinteren Schild ja auch gemacht.

Daher will ich es vernünftig befestigen, damit es nicht mehr abfällt. !ec037:

Variante 1 würde nicht höher als die Winde selber bauen.

Vom aussehen her würde mir #2 mehr zusagen. Da muss das Schild aber wirklich auf eine mindestens 3-4 mm Stahlplatte und dann mit viele Schrauben und Kleber drauf befestigt werden.

Zwischen den Scheibenwischern würde auch noch gehen, leider fehlen da 2 cm Platz.

Was anderes fällt mir leider nicht ein.

Der Aufkleber ist von Horn Winch.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. September 2009, 17:18

Jetzt muss ich Dich doch was fragen:

Wie bekommst Du den durch Druckluft trennbaren Stabi wieder dran? Hydraulisch? Oder musst Du dann etwa hinknien?

Im Mil.bereich arbeiten wir mit Quick Disconnect Release Pins. Einfacher geht es nicht.



Viele Schrauben und Kleber brauchst Du nicht. Es wirken keine Scherkräfte auf das Schild ein. Nur auf die Befestigung an der Stoßstange.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. September 2009, 17:24

So einer ist das.
http://www.4x4xplor.com/ORO-SwayLOC.html

http://www.offroadonly.com/products/susp…loc/index.shtml


Der rastet nach dem deaktivieren einfach wieder ein, nachdem er einmal eben war.

Quicker Disconnects hab ich ja schon, wo man nen Splint zieht und die dann trennt. Das nervt aber, grad wenns matschig war.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. September 2009, 17:26

Das war ja letztes mal das Problem. Der Abstand von einem Millimeter Bruchteil von Schild und Stoßstange hat genügt, dass beim rückwärts raus ziehen das Schild abgerissen ist.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. September 2009, 17:35

Wenn der Rahmen einen tick größer ist als das Schild kannst das zu den Akten legen.

Das Ist ja ganz nett...



Versteh' mich nicht falsch, aber gedenkst Du im Wettbewerb anzutreten? Ist ein bißchen viel Geld, dafür das man sich nicht hinknien brauch. Kosten-Nutzenfaktor? Ein ganzer Karton mit 100 Fünffach-Kondomen kostet schlanke 6 Euro, die wilden, extrem zähen, schwarzen Schwulenhandschuhe kosten das Paar 3 Euro. Eine Mechanikermatte von Hazet kostet 40€, die Schülerpennmatte 5€ die kann man dann sogar als Anfahrhilfe nehmen, wenn man die guten Fußmatten nicht versauen will. !????:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (30. September 2009, 17:52)


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. September 2009, 17:47

Das kommt für 649$ mit allem was man braucht.
Lasse ich den Ducktank weg liegts bei 549$.

Ja ich weiss das ist schweineteuer. Aber wenn mans genau betrachtet ists nur 100-150$ teurer, als die Systeme, wo man bei aussteigen muss (von Skyjacker z.B.). Daher ist mir das die Kohle wert. Wenn denn die Kohle über ist nach dem hoffentlich gut laufenden Weihnachtsgeschäft.

Du meinst, dass die Variante unterm Seilfenster geht, wenn die Platte wo das Schild drauf st etwas grösser als das Schild ist? Das wäre ja klasse und würde mir am besten gefallen.
Wenn dann gleitet man ja auch eher mit der schräg nach hinten abgekanteten Seite der Stoßstange über ein Hindernis. Und da wäre dann kein Nummernschild mehr.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. September 2009, 17:52

Das ist Hobby, da gehts nicht um Kosten Nutzen Faktor. Wenn es mir darum gehen würde, müsste ich Smart Diesel fahren.

Da könnte man auch fragen, warum hab ich 33er und keine 35er. Einfach, weil ich es kann und weil ich es geil finde. Da gibts keine Erklärungen für.

An der Ostsee z.B. fahr ich aus Spass öfter mal in einige Kieskuhlen rein, ganz spontan. Und da jedesmal aussteigen und Stabi auf machen... Das ist mir zu blöd auf Dauer. Ich darf da in mitlerweile 7 Kuhlen fahren, die zum Ausbau der A1 angelegt wurden, wann immer ich will.
Und wenn man vor der Eisdiele mal Poser-Parken machen will, geht das so auch viel besser. Ohne Stabi heb ich ein Beinchen mal schnell auf ca. 110 cm...mit sinds nur etwa 65 cm.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. September 2009, 17:57

Weinachten?Oh, shit meine Lebkuchen sind alle... Ich muss mal schnell einkaufen. ec088

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. September 2009, 18:01

Darum gehts hier aber auch nicht, sondern um einen vernünftigen Anbau des Nummernschildes.

Vielleicht kann ein MOD das mit dem Druckluft Stabi mal abtrennen, damit das hier nicht noch ausufert.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. September 2009, 18:28

Zurück mit Lebkuchen und neuen Mutes. Schweiß' doch einen Rahmen für das Nummernschild an, so ähnlich wie die Windenplatte, dann reißt nix mehr ab, und die Stoßstange gleitet tatächlich über den Boden, mitsamt dem Nummernschild.

Abnehmbar wär' vielleicht zu einfach, oder?

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. September 2009, 19:06

abnehmbar heisst, ich muss es abnehmen und darf damit nicht mehr auf der strasse fahren. das wär doch blöd. wenn mans stabil machen kann, dass es auch hält, dann ist das die bessere lösung.

das hintere war auch mal an der 2"x2" aufnahme aufsteckbar und abnehmbar. dann hab ich einen graben etwas unterschätzt und ab war es. das ist doch blöde sowas.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. September 2009, 21:31

Ich hatte es ja mal mit einfachen Mitteln am Lampenhalter über der Frontscheibe festgemacht. Sicherlich ästhetisch strittig. Bei Interesse könnte ich Dir aber einen Halter schenken.
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. September 2009, 21:37

Ich hatte es ja mal mit einfachen Mitteln am Lampenhalter über der Frontscheibe festgemacht. Sicherlich ästhetisch strittig. Bei Interesse könnte ich Dir aber einen Halter schenken.

Verdeckt das Kennzeichen dann nicht die Lampen ? Nein glaube nicht, sonst hättest Du das ja nicht so gemacht !ec037: :daumen

Nabend Matthias !hi !hi !hi


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. September 2009, 21:42

Ich hatte es ja mal mit einfachen Mitteln am Lampenhalter über der Frontscheibe festgemacht. Sicherlich ästhetisch strittig. Bei Interesse könnte ich Dir aber einen Halter schenken.

Verdeckt das Kennzeichen dann nicht die Lampen ? Nein glaube nicht, sonst hättest Du das ja nicht so gemacht !ec037: :daumen

Nabend Matthias !hi !hi !hi
Ich habe mal ein Foto rausgekramt:
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. September 2009, 21:48

Ich hatte es ja mal mit einfachen Mitteln am Lampenhalter über der Frontscheibe festgemacht. Sicherlich ästhetisch strittig. Bei Interesse könnte ich Dir aber einen Halter schenken.

Verdeckt das Kennzeichen dann nicht die Lampen ? Nein glaube nicht, sonst hättest Du das ja nicht so gemacht !ec037: :daumen

Nabend Matthias !hi !hi !hi
Ich habe mal ein Foto rausgekramt:
Ich glaube am Runicon wird das nichts. Nicos Scheinwerfer sind ja unterhalb des Bügels montiert :hmm


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. September 2009, 21:55

Das hatte ich jetzt nicht mehr so vor Augen. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... :)
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. September 2009, 22:00

Das hatte ich jetzt nicht mehr so vor Augen.
Kannst ja auch nicht !ec037: Die Kiste steht ja schon wochenlang kaputt im Stall !ec037: :-) Wa, Nicö?? :hmm


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. September 2009, 22:03

Das hatte ich jetzt nicht mehr so vor Augen.
Kannst ja auch nicht !ec037: Die Kiste steht ja schon wochenlang kaputt im Stall !ec037: :-) Wa, Nicö?? :hmm
:totlach Und wozu dann ein Nummerschild. Ich hatte meinen auch schon mal 11 Monate geparkt und alle Nummernschilder abgebaut. Hat gefunzt... 8)
Liebes Grüßle Matthias