Sie sind nicht angemeldet.

bezwinger

Der Verführer

  • »bezwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:23

Kupplungsgeberzylinder & Kupplungsnehmerzylinder XJ bj 94 - 98

109,00 euro für gebrauchtware komplett


:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:20

Kann das sein, dass diese beiden Zylinder auch am YJ BJ 94 passen? :hmm Nicht, dass ich sie bräuchte, nur mal interessehalber. ;)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:22

Nehm sie lieber so bezahlbar wie die sind. Das scheint eine Krankheit beim YJ zu sein. Bei meinem 92er war der Geberzylinder ganze 3 mal kaputt in 7 Jahren. Und da war der Wagen neu.

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:57

Nehm sie lieber so bezahlbar wie die sind. Das scheint eine Krankheit beim YJ zu sein. Bei meinem 92er war der Geberzylinder ganze 3 mal kaputt in 7 Jahren. Und da war der Wagen neu.


Bloss mal kurz zur Vorgeschichte, Anfang 2008 haben wir die Kupplungsscheibe gewechselt und das gute Getriebeöl eingefüllt, weil ich den Verdacht hatte, dass die Synchronringe in Arsch waren. Trotz Allem habe ich aber den Eindruck, dass sich mein Kupplungspedal sauschwer treten lässt.Habe meine Frau mal das Pedal treten lassen und sie meinte, damit könne sie keinen Meter fahren. Hätte ja mal fragen können, als wir im bösen Wolf waren. Kann es sein, dass die Schwergängigkeit mit einem der beiden Zylinder zu tun hat?

Sorry, jetzt bin ich ins OT geraten. Vielleicht kann ja ein Admin das mal verschieben.


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:08

Wenn der Zylinder kaputt ist, dann trittst Du eher ins Leere, als dass das schwer geht.
Meine Ex konnte meine alten auch nicht richtig fahren, weil sie die Kupplung nur schwer treten konnte. Im Vergleich zu ihrem Corsa hat man locker die 5-fache Kraft gebraucht, um die zu treten.

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:24

Wenn der Zylinder kaputt ist, dann trittst Du eher ins Leere, als dass das schwer geht.
Meine Ex konnte meine alten auch nicht richtig fahren, weil sie die Kupplung nur schwer treten konnte. Im Vergleich zu ihrem Corsa hat man locker die 5-fache Kraft gebraucht, um die zu treten.
Dann bin ich ja beruhigt, habe ja auch keinerlei Flüssigkeitsverlust im Vorratsbehälter. Dann geht sie halt so schwer...


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

bezwinger

Der Verführer

  • »bezwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Oktober 2009, 23:25

Kann das sein, dass diese beiden Zylinder auch am YJ BJ 94 passen? :hmm Nicht, dass ich sie bräuchte, nur mal interessehalber. ;)


schau mal da nach http://www.asp-eberle.com/ unter kupplung und dann dein BJ und das bild dazu ...vom teil ...

es wurden viele teile auch in anderen modelen verwendet aber haben trotzdem eine andere bestellnummer :ciao
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok