Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cherokee

unregistriert

1

Mittwoch, 5. April 2006, 16:28

Radioadapter Iso/Jeep XJ 91er

ich brauch zum anschluß meines neuen MP3 Radios (das alte hat sich immer selbst eingeschaltet und die BAT leergezogen) einen adapter von ISO stecker am Radio auf den Stecker vom Jeep. 3 doppelbuchesn links , 3 rechts und in der mitte eine 1er buchse. der chrysler/jeep händler um die ecke kann die nicht mehr bestellen und hat auch keinen mehr liegen.
hat jemand einen tip für andi?

Black Crawler

unregistriert

2

Mittwoch, 5. April 2006, 16:55

Vieleicht hilft Dir das weiter

http://cgi.ebay.de/Radioadapter-ISO-CHRY…1QQcmdZViewItem


Svenni......... !fl

3

Mittwoch, 5. April 2006, 21:29

Machs wie ich!
Nimm dir ein geliehenes Radio...
Amputiere alle Stecker.. .
Klemmen o.ä. dran, und probiere so lange aus bis 3 der 4 Lautsprecher funktionieren...
probiers nochmals und verbinde die falschen Kabel welche zur Folge haben das das Radio abraucht...
Das Ganze selbstverständlich ohne Anleitung... :tongue:

Dann nimm einen Ghettoblaster auf die Reise mit..
!up

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (5. April 2006, 21:29)


Cherokee

unregistriert

4

Mittwoch, 5. April 2006, 22:07

hilft leider nicht, weil der iso adapter auf zwei buchsen geht. ich brauche aber einen iso der nur auf eine buchse geht. den anderen adpater hätte mein dc händler auf lager gehabt. ich möchte nur ungern den baum zerpflüggen, auch wenn ich genau weiß, welche ader wohinhehört... so ein adapter ist einfach eine saubere lösung und kostet nicht viel. aber er sollte schon passen. gibt es nicht eine firma, die adapter für ältere XJ's auf lager hat oder anfertigt?




Zitat

Original von Black Crawler
Vieleicht hilft Dir das weiter

http://cgi.ebay.de/Radioadapter-ISO-CHRY…1QQcmdZViewItem


Svenni......... !fl

barnygeroell

unregistriert

5

Donnerstag, 6. April 2006, 09:03

RE: Radioadapter Iso/Jeep XJ 91er

schau mal bei renault nach dene beschreibung höhrt sich ganz so an wie der stekcer der im 91 renault 19 verbaut wurde

6

Donnerstag, 6. April 2006, 16:05

Zitat

Original von Cherokee
hilft leider nicht, weil der iso adapter auf zwei buchsen geht. ich brauche aber einen iso der nur auf eine buchse geht. den anderen adpater hätte mein dc händler auf lager gehabt. ich möchte nur ungern den baum zerpflüggen, auch wenn ich genau weiß, welche ader wohinhehört... so ein adapter ist einfach eine saubere lösung und kostet nicht viel. aber er sollte schon passen. gibt es nicht eine firma, die adapter für ältere XJ's auf lager hat oder anfertigt?




Zitat

Original von Black Crawler
Vieleicht hilft Dir das weiter

http://cgi.ebay.de/Radioadapter-ISO-CHRY…1QQcmdZViewItem


Svenni......... !fl


Also Deine Angaben koennen nicht stimmen mit dem ISO Stecker am Radio... wenn Du nur einen hast ist es kein ISO da hier Stromversorgung ectr. von Stecker Lautsprecher immer getrennt gefuehrt ist,- d.h. es muessen zwei sein bzw. zwei passen an einen.

Du hast am Radio einem herstellerspezifischen Stecker mit Kabeln den Du wohl selber mit dem Alten adaptieren musst da dieser nicht der ISO-Norm entspricht... auch der von Chrysler ist kein ISO in dem Sinn.
(Selbst wenn der Stecker ein ISO Stecker waere, halten se sich nur bei den Lautsprechern wirklich alle an den Vorgaben der Belegung. Bei der Stromversorgung, Schaltein und Ausgaenge wird gerne mal ein eigenes Sueppchen gekocht so das hier die Belegung je nach Hersteller anders bzw, vertauscht ist... nie drauf verlassen, sondern immer kontrollieren.)
Die Belegung wirste wohl haben, Kabel zusammen verloeten und Schrumpfschlauch sollte ja nun nicht ein Problem darstellen. ec082

BTW, wenn sich das Alte selber angeschaltet hat, was nicht sein kann wenn es richtig angeschlossen waere da die Schaltspannung ueber Plus erst mit Zuendung an aktiviert, liegt da schon ein Fehler bzw. Mod der Stromversorgung vor. Allerdings kann bei einem Defekt auch ueber die Memory-Dauerstromversorgung (Ruhestrom Endstufe) die Bat leergesaugt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HUK-XJ« (6. April 2006, 16:15)


Cherokee

unregistriert

7

Donnerstag, 6. April 2006, 17:42

die kabel kommen aus dem radio und enden an einem zweireihigem iso stecker! nur das gegenstück am jeep ist nicht zweireihig, sondern einreihig. es gab da wohl eine änderung so ab 90/91... den iso auf 2 reihig chrysler bekommst an jeder ecke.. aber nicht den den ich brauche.... naja dann werde ich wohl doch den lötkolben schwingen müssen.....

gerade mal gegoogled...



gefunden bei der firma dietz und soll eigentlich für den ranault R19 sein... der tip von barny scheint nicht schlecht zu sein.... zumindestens sieht der stecker so aus als könnte er in das gegenstück vom jeep passen....

muss ich dann mal bei örtlichen adiozubehör ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherokee« (6. April 2006, 17:50)