Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:57

Umfrage - Welche Reifen fahrt Ihr im Winter ?

41%

MTs (7)

24%

ATs (4)

0%

Sommerreifen

29%

Winterreifen (5)

6%

Ganzjahresreifen (1)

Sodele, dann trete ich mal die alljährliche Winterreifen Diskussion los und starte zu dem Thema gleich mal eine Umfrage.

Und ich oute mich auch gleich, weil ich die MTs im Winter drauf lasse.
Im Winter 2007/2008 hatte ich BFG ATs, die waren so mies, da wollte ich fürs nächste Jahr Winterreifen kaufen. Dann stellte sich aber heraus, dass die weichen Cooper STTs mit den Extra-Lamellen viel besser sind, als die BFGs. Daher fahr ich die jetzt auch im Winter. Auf Schnee und Eis sind die kaum schlechter, als die den echten Winterreifen auf der A-Klasse. Allerdings muss man das ABS ausmachen, weil das viel zu schnell anspringt.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:41

Stehe gerade vor der Wahl.


Winterreifen, klar!
Hab mich am Nässeverhalten orientiert, da es eh nicht richtig schneit. Werde mir wohl den Bridgestone DM Z3 zulegen. Zumindest unsere südlichen Nachbarn in Österreich schwören drauf, bei Nässe und Schnee.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:49

Also ich schwör auf den Yokohama Geolandar IT. Den fahre Freunde in Kitzbühel auf dem Cayenne und der ist echt super.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:14

Den kann ich mir nicht leisten- krieg ich keine Prozente drauf...

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:19

Dann kaufst Du eine bestimmte Marke, weil Du Rabatt bekommst und gehst nicht nach den Fahreigenschaften?

Mehr als 25% bei einer grossen Norddeutschen Kette kann ich Dir bei Reifen auch nicht bieten.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:29

:-) 'türlich Dicker, aber eben leider nur auf die Reifen die im Programm sind. Und 25% ist ja man gerade ACDC ohnegliednachteilpreis...



Mensch Nicolas, natürlich gehe ich nach den Fahreigenschaften, sonst könnte ich auch mit Sommerreifen weiterfahren. Aber der Preis muss schon stimmen, leider habe ich wie fast alle ein Limit.

Also such ich mir das beste fürs Geld heraus. Logisch, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (17. Oktober 2009, 09:51)


YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:04

Also ich werde demnächst oder morgen wieder meine Winterräder aufziehen. Bereifung sind Bridgestone Blizzak, mit welchen ich schon letzten Winter sehr zufrieden war :daumen :daumen :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

WhiteEagle

und was soll ich jetzt hier reinschreiben

Beiträge: 1 058

Wohnort: 89257 Illertissen Bayern

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:19

Ich fahr meine Hankook 31x11,5 MT RT03 mit denen bin ich auch bei Nässe sehr zufrieden
Cherokee XJ Bj 88 nonHO 4.0 4,5" RE/OME BF Goodrich 33x10,50 KM2 auf 8x15 +Autogas Venturi+ SPV 60mm
Grand Cherokee ZJ Orvis 5,2 V8 Bj 97 +Autogas Venturi+


jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:19

:hmm Ich lasse so lange wie möglich die MTs drauf, es könnte ja sein das es nochmal ins Gelände geht.



Meine Cooper MTS sind aber schon bei Nässe eine rutschige Angelegenheit und auf Schnee eigentlich unfahrbar.

Deswegen liegen auch im Keller ein Satz echte Winterreifen parat. Spätestens im Dezember wird umgerüstet.



Zum Glück gibts hier im Flachland nur selten und wenig Schnee.
Saludos Tom

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:21

Hast Du die alten Cooper STT? Meine mit dem neuen Profil finde ich echt super.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:32

:hmm Ich habe meine 2006 gekauft. Momentane Laufleistung ca. 35000km und die Profiltiefe noch ca 50%

















Wahrscheinlich werde ich wieder die Cooper kaufen.
Saludos Tom

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:36

Sind das die mit den extra Lamellen in den Mittelblöcken? Ich hab die seit 1/2007 und erst 15.000 km oder so runter. Noch sind die super.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:44

Lamellen sind da keine drin, höchstens eine. Ich habe sicher noch die alte Version.
Saludos Tom

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:45

Namt zusammen.

Alljährlicher Reifenthread :-)

Find ich gut, und bringt eventuell mal wieder Schwung in den Laden hier :daumen

Ja ich fahr seit Jahren den Fulda Yukon, wird aber mit Sicherheit dieses Jahr seine letzte Saison haben.

Nicht weil er schlecht ist, nein weil die Profiltiefe !ec037: für noch ne Saison zu gering ist.
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. Oktober 2009, 20:19

Ich lass meine Cooper STT Mt´s drauf. WEIL keine Kohle für Felgen und Winterreifen und weil ich so ein Käpsele bin und immer Sehr vorrausschauend und Zahrt fahre. :-) UNd wenn Schnee Ligt dann sind die Dinger richtig gut im Vortrieb. Und beim bremsen rutschen se dann auch :-)
MfG Markus

Magnum Rocket

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Feinwerkmechaniker Meister

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Oktober 2009, 12:39

Fahre das ganze Jahr über die General Grabber AT 2 haben kleine Lamellen und sind echt zu gebrauchen im Schnee und haben das Berg-Schneeflocken Symbol drauf also ein Winterreifen laut Gesetz. Keine Probleme mit der Rennleitung im Winter.
Ein echter Winterreifen wird glaub schon besser sein aber für die Verhältnisse hir unten reicht es.
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

Jeep-Freunde-Hochrhein.de

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:12

Vom AT2 hab ich bisher auch nur gutes gehört. :daumen

Magnum Rocket

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Feinwerkmechaniker Meister

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:12

Juup deshalb hab ich sie genommen manchmal fast besser wie ein MT im Gelände wenn es nicht nur Schlamm ist.
Und aus Schnee gut fahrbar nicht zu vergleichen mit dem BF AT pure Badewanne auf Schnee.
Fahre jetzt den 2. Satz und zufrieden 1.Satz 30000km auch gut.
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

Jeep-Freunde-Hochrhein.de

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:33

Als ich noch Winter-Jeeper war hatte ich Winterreifen von Kumho. Waren damals die einzig verfügbaren in 31x10,5.

Auf meinen Zivilisten habe ich Dunlop (die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nit auswendig) und Pirelli Sottozero.

Unsere Familienphilosophie ist, an Sicherheit wird nicht gespart. Klar, wenn das gleiche Produkt bei Händler B günstiger ist wie bei Händler A usw..
Liebes Grüßle Matthias

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 24. November 2009, 15:30

Mal als Tip für die PKW Fahrer. Beim ADAC Test haben diese sehr günstigen No-Name Reifen als besonders empfehlenswert abgeschnitten. Die waren teilweise besser, als viel teurere Markenreifen.

http://www.reifen-tecar.de/