Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. April 2006, 18:11

Einer der letzten Comanches ... einfach geil *sabber*


2

Donnerstag, 6. April 2006, 18:33

RE: Einer der letzten Comanches ... einfach geil *sabber*

Da steht aber nicht ob 2 oder 4 WD ??????????

barnygeroell

unregistriert

3

Donnerstag, 6. April 2006, 21:18

der is bei mir um die ecke mal sehen ob der am WE zeit hat

barnygeroell

unregistriert

4

Samstag, 8. April 2006, 23:19

also ich war hezt mal vor ort und hab mir des teil angesehen

trin äusserlich iist er recht gut erhlten, braucht ne beifahrertür und nen rechten Kotflügel, wer mag kann auch ne lackierung drauf machen:-)

unten drunter sieht er auch sehr gut aus, ist ein 2 wd
ladefläche auch ok
inneraum 2 einzelsitze, schalter, 2 wd sauberer inneraum, unter den teppich schauen gind leider net :-(, und leider kommt der Himel runter
Motor höhrt sich gut an, leider is der Luftfilter ölig, aber ansosnten auch ok.
Wer mag kann noch ein satz Stossdämpfer rein werfen wenn er sich wohl fühlt

Also wer eienn gut erhaltenen Comanche sucht ist da sicher richtig

Ach ja die Angaben sind rein subjektiv und ich bekomme ganz sicher keine % noch kenn ich den Verkäufer

5

Sonntag, 9. April 2006, 06:29

Gut erhalten hört bei mir da auf wo der Luftfilter verölt ist.... Wer weiss schon wieviel Oelschlamm sich da unter dem Ventildeckel befindet? Wer weiss vor wievielen Jahrhunderten der letzte Oelwechsel gemacht wurde?

autoclaus

unregistriert

6

Sonntag, 9. April 2006, 11:54

Verölter Luftfilter ist häufig bei Non-HOs - und nicht unbedingt problematisch.

Allerdings: EZ 92 und Produktionsjahr - da könnte es einen ziemlichen Unterschied geben!

7

Sonntag, 9. April 2006, 12:40

Der Wrangler der mir unterkam war ein 91er und lief aufjedenfall nur noch knapp 150 während ein normaler bei 180 noch munter weiterbeschleunigen würde, würd er nicht abgeriegelt...
(Luftilter hatt ich auch ein paarmal neu drin... )

schrauber

unregistriert

8

Sonntag, 9. April 2006, 19:47

Zitat

Original von Flash
Der Wrangler der mir unterkam war ein 91er und lief aufjedenfall nur noch knapp 150 während ein normaler bei 180 noch munter weiterbeschleunigen würde, würd er nicht abgeriegelt...
(Luftilter hatt ich auch ein paarmal neu drin... )

Sorry aber was für Wrangler hast Du?
Meiner lief keine 180 mit Originalbereifung und ich kenne auch keinen der echte 180 läuft !hu

9

Montag, 10. April 2006, 13:39

Zitat

Original von schrauber
Sorry aber was für Wrangler hast Du?
Meiner lief keine 180 mit Originalbereifung und ich kenne auch keinen der echte 180 läuft !hu


Mein 92er Limited lief mit 4.0l und Originalbereifung locker 180 nach Tacho. Bei 180 wird er abgeriegelt, fällt auf 175 zurück und beschleunigt nachher wieder munter auf 180. Das Ganze funktioniert im 4. Gang besser als im 5. Hab meinen 1. Wrangler monatelang so getreten und wenn der Wagen die 180 erreicht, gibt es einen heftigen Ruck beim abriegeln da der Wagen an sich noch voll im Beschleunigungsvorgang ist.

Der zweite Wrangler war dann eben der 'kranke' bei dem bereits bei knapp 150 Schluss war...

autoclaus

unregistriert

10

Montag, 10. April 2006, 14:26

...wobei die Ursache für einen verölten Luftfilter i.d.R. auf Fehler im Bereich der Kurbelgehäusebelüftung zurückzuführen ist - was sich auf die Leistung wenig auswirkt!

11

Montag, 10. April 2006, 19:34

Zitat

Original von autoclaus
...wobei die Ursache für einen verölten Luftfilter i.d.R. auf Fehler im Bereich der Kurbelgehäusebelüftung zurückzuführen ist - was sich auf die Leistung wenig auswirkt!


Ja, ja, das seh ich auch so nur...

Das Röhrchen da, ganz hinten beim Ventildeckel das zum Lufi rüber geht, und dessen Verstopfung ja meist die Ursache des verölten Luftfilters ist (das meinst du wohl auch mit Kurbelgehäuseentlüftung???), ist ja auch nicht grundlos verstopft. Bei meinem Wrangler war die Ursache dieser Verstopfung, die totale Verstopfung des gesamten Ventildeckels mit übelstem Oelschlamm (z.T. schon richtig gummig). Und auch diese Sache hat wieder eine Ursache, wahrscheinlich viel zu wenig Oelwechsel. Und dieser Faktor macht auch noch andere Sachen kaputt als nur ein verölter Luftfilter.

So mein ich das.

Meti XJ

unregistriert

12

Montag, 10. April 2006, 20:24

Zitat

Original von Flash

Zitat

Original von autoclaus
...wobei die Ursache für einen verölten Luftfilter i.d.R. auf Fehler im Bereich der Kurbelgehäusebelüftung zurückzuführen ist - was sich auf die Leistung wenig auswirkt!


Ja, ja, das seh ich auch so nur...

Das Röhrchen da, ganz hinten beim Ventildeckel das zum Lufi rüber geht, und dessen Verstopfung ja meist die Ursache des verölten Luftfilters ist (das meinst du wohl auch mit Kurbelgehäuseentlüftung???), ist ja auch nicht grundlos verstopft. Bei meinem Wrangler war die Ursache dieser Verstopfung, die totale Verstopfung des gesamten Ventildeckels mit übelstem Oelschlamm (z.T. schon richtig gummig). Und auch diese Sache hat wieder eine Ursache, wahrscheinlich viel zu wenig Oelwechsel. Und dieser Faktor macht auch noch andere Sachen kaputt als nur ein verölter Luftfilter.

So mein ich das.



Klugscheißmodus on

Das Röhrchen ganz hinten geht nicht zum Luftfilter, sondern zum Saugrohr. Das ist die Entlüftung.
Der vordere Schlauch geht zum Luftfilterkasten, das ist die Belüftung.

Klugscheißmodus off



Schon mal daran gedacht, das der damalige nur 150 Km/h schnelle Wrangler, vielleicht vorher nicht so schnell auf der AB bewegt wurde ???


Zurück zum Thema,

schöner Comanche !up yes :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meti XJ« (10. April 2006, 20:25)


13

Montag, 10. April 2006, 20:50

Zitat


Schon mal daran gedacht, das der damalige nur 150 Km/h schnelle Wrangler, vielleicht vorher nicht so schnell auf der AB bewegt wurde ???


Ja und?
Der nur 150 km/h Wrangler hatte rund 80'000km auf der Uhr während ich den anderen mit 127'000km kaufte. Und der Limited wurde zum reisen nach Griechenland und co eingesetzt. Das wahrscheinlich auch nicht mit ohrenbetäubender Geschwindigkeit.

Was noch zu sagen ist; der rote Wrangler sah seine Aufgabe damit einen 2km langen Arbeitsweg mit kaltem Motor zurückzulegen! *lol* !up

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (10. April 2006, 20:51)