Sie sind nicht angemeldet.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:52

Seitenscheibengummis am Hardtop wechseln

Hab mal dem Markus nachgeeifert und bis vorhin den Scheibengummi der linken Seite des Hardtops gewechselt. !ec037:

Bis auf dass ich meine Daumen nicht mehr fühlen kann gehts mir aber noch gut. !ohno

Das Problem der Scheibengummis am Hardtop ist, dass mit den Jahren aufgrund der Witterung usw. der Weichmacher entfleucht und sich der Gummi zusammenzieht. Als erstes merkt man das, wenn die Zierblende, welche unten in der Mitte befestigt ist, nicht mehr aufzufinden ist. :-) Ich hatte mir vor zwei Jahren dann extra ein ähnliches Stück Scheibengummi vom Autoglaser besorgt und es in die Lücke eingesetzt.



Wie man sieht, hat sich der Gummi in den letzten 2 Jahren aber noch wesentlich verkürzt.

Also habe ich bei ASP Eberle ein komplettes Set bestellt. Das Knäuel Plastik oder der neue Scheibengummi sieht dann ausgepackt so aus:



Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YJUMPER« (25. Oktober 2009, 18:09)


YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:06

Teil 2

Man sollte halt nicht in die Vorschau gehen, wenn man dann nicht fortfahren kann :-)

Also den alten Gummi rausgerissen



und den neuen "montiert"



Zu Beachten ist die neue Zierblende, welche bloss 9,00 EUR kostet :-)

Leider sind die Fotos nicht so gut, müß mir mal ne neue Kamera kaufen.

Die andere Seite mache ich, wenn die Schwellungen an den Daumen wieder abgeklungen sind. :totlach

Also ich habe mir das wesentlich einfacher vorgestellt, wa Markus :hmm :-)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Oktober 2009, 05:56

Das Stimmt, das stimmt.

Ist zwar "nur" ne raus rein Action aber die ist mit viel kraft und schmerzen verbunden :ec028
MfG Markus

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Oktober 2009, 15:07

Manchmal ist rein-raus halt mit Kraft und Schmerzen verbunden. :totlach