Das bei der Versicherung hatte ich auch.
NUR:
Die bringen Dich nur zur nächsten Werkstatt und nicht quer durch D bis nach hause.
Vorsicht mit dem "quer durch D bis nach Hause"
Das ist immer eine Ermessensfrage vom gelben Engel.
Ich hab da auch so eine super sonder Luxusausführung - frag mich jetzt net wie die heist - für Gewerbetätige mit Gespann, die bringen dich auch von Europa nach Hause, aber nur wenn es wirtschaftlich vertretbar ist.
Ich hab das heuer auf dem Rücktransport ausgiebig mit dem Fahrer besprochen, als er mein Gespann im Huckepack nach Hause brachte. Da kostet der Kilometer ich glaub so um die 3,8 euro.
So, wenn ich nun im südlichsten Zipfel von Italien steh, und der Anlasser will nimmer, brauch ich net denken, die fahren mich nach Hause, nur weil ich zu Hause noch einen Anlasser liegen hab. Ne, dann wird das in Italien abgewickelt, sofern es Werkstätten dort gibt und das Teil lieferbar ist. Wenn natürlich das Teil nicht lieferbar ist und der Hotelaufenthalt teuerer käme, dann würden se einen bis nach Österreich oder München fahren und dann wird dort repariert. Das entscheidet immer die Zentrale in Müchen, sobald ein Notruf eingeht.
Egal ob Gespann oder Solo.