Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Oktober 2009, 19:52

nach dem schaden hab ich mich dann doch mal zu einer mitgliedschaft durchgerungen:





BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Oktober 2009, 20:07

nach dem schaden hab ich mich dann doch mal zu einer mitgliedschaft durchgerungen:



!gj , wirst sehen, ab sofort bist Du schadensfrei auf unseren Strassen unterwegs :whistling:
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Oktober 2009, 20:34

bringen de mich eigentlich nur nach hause mit dem wagen? oder auch zur werkstatt meiner wahl 45 km von meinem zu hause weg?

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Oktober 2009, 20:50

bringen de mich eigentlich nur nach hause mit dem wagen? oder auch zur werkstatt meiner wahl 45 km von meinem zu hause weg?
Die bringen Dich dahin wo Du willst 8) .

Frag doch mal den Siggi, der kennt sich bestens mit den gelben Engeln aus :totlach

ec088
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Oktober 2009, 20:59

Also kann ich mich auch 45 km von HH entfernt zu Sven bringen lassen, weil da ja "unsere" Werkstatt ist..?

Was für Vorteile bietet mir das denn auch noch? Mir ging es eigentlich nur ums nach Hause kommen im Schadensfall.

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Oktober 2009, 21:06

Also kann ich mich auch 45 km von HH entfernt zu Sven bringen lassen, weil da ja "unsere" Werkstatt ist..?

Was für Vorteile bietet mir das denn auch noch? Mir ging es eigentlich nur ums nach Hause kommen im Schadensfall.


Also ich bin 1995 ADAC Mitglied geworden, als mich beim Patrol auf der Straße das linke hintere Rad überholt hat !ec037:

Hat mich damals 300 DM gekostet, zur nächsten Nissan-Werkstatt. Habe am gleichen Abend noch die Eintrittserklärung unterschrieben.

Seit dem hatte ich glaube ich nie wieder irgendwas, um den ADAC zu bemühen, bin aber seit dem zahlendes Mitglied in dem Verein !ec037: :-)

Man weiss ja nie, was noch kommt :hmm


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

WhiteEagle

und was soll ich jetzt hier reinschreiben

Beiträge: 1 058

Wohnort: 89257 Illertissen Bayern

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Oktober 2009, 21:10

!up da werden sie geholfen ^5



und ab gings ca 400 km bis Nachhause

:danke Heiko für deine Mitgliedsbeiträge :2cent
Cherokee XJ Bj 88 nonHO 4.0 4,5" RE/OME BF Goodrich 33x10,50 KM2 auf 8x15 +Autogas Venturi+ SPV 60mm
Grand Cherokee ZJ Orvis 5,2 V8 Bj 97 +Autogas Venturi+


YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Oktober 2009, 21:19

!up da werden sie geholfen ^5



und ab gings ca 400 km bis Nachhause

:danke Heiko für deine Mitgliedsbeiträge :2cent
Da gingen sie hin :hmm 8)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Oktober 2009, 21:19

ADAC die gelben Engel

:daumen
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Oktober 2009, 21:25

Klausi Du Super-MOD ! !up ^5

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Oktober 2009, 22:18

bringen de mich eigentlich nur nach hause mit dem wagen? oder auch zur werkstatt meiner wahl 45 km von meinem zu hause weg?



nein!
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Oktober 2009, 22:20

Irgendwie hat da wohl jeder andere Erfahrungen mit gemacht.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. Oktober 2009, 23:18

Nur eins solltest Du bedenken. Aus dem Schlamm auf unbefestigten Wegen ziehen sie Dich nicht. Das heißt aus dem Modder an die Staße bringen musst Du selbst übernehmen.
Hast Du nicht die Broschüre dazu gekriegt? Da steht doch alles drin über die gelben und ihre Vorzüge.

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Oktober 2009, 23:29

:-) da gabs mal die offroadpannenversicherung von der offroad zeitung :hmm gibs die noch ?
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Oktober 2009, 09:43

Nur eins solltest Du bedenken. Aus dem Schlamm auf unbefestigten Wegen ziehen sie Dich nicht. Das heißt aus dem Modder an die Staße bringen musst Du selbst übernehmen.
Hast Du nicht die Broschüre dazu gekriegt? Da steht doch alles drin über die gelben und ihre Vorzüge.


Der Fahrer welcher mich und den Dicken letztens nach Hause gebracht hat meinte das liegt auch im Ermessen des Fahrers ob Er Dich vom Feldweg oder so holt. Reine Verhandlungssache.

OK! Ob Sie Dich, z.B. von deinem Wohnort HH in die Nordheide zu "meiner" ec085 Werkstatt bringen weis ich nicht.... :hmm
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:03

Bin mal in einen Graben gerutscht, und bei der Bescheibung des Ortes haben sie mich extra darauhingewiesen, das sie dich nicht aus unbefestigten Wegen herausholen. Jede Straße ohne Namen gilt als unbefestigt...
Totaler Dumpfbackenkram. Ich denke, die wollen auch sparen wo sie können. Bin aber nun seit 4 Jahren kein Mitglied beim ADAC mehr. Meine KFz.- Versicherung bietet dieselben Leistungen für 1,20€ im Monat - Das ist natürlich ein heftiger Unterschied zu 68 oder 76€ im Jahr.( keine Ahnung was Plus jetzt kostet)
Abgesehen davon finde ich den ADAC total schlapp. Die Interessenvertretung der Autofahrer ist trotz der Mitgliedszahl ein Witz und die Benefits ( vom lächerlichen Geschenk und der Prämie gesprochen)sind mehr als lachhaft.

Nicht das ich das schlecht machen will, Immerhin war ich zehn Jahre dabei ( 10x 70 Taler), aber für das Geld gibts die feinste Warn Winch .... :hmm

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:40

Das bei der Versicherung hatte ich auch.
NUR:
Die bringen Dich nur zur nächsten Werkstatt und nicht quer durch D bis nach hause.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:28

Ich denke, das kommt auf die Versicherung an, und die unterschiedlichen Leistungen sind so undurchdringlich wie die Anzahl der Versicherungen.
Ich habe das alles abgedeckt, auch diese Spirenzchen mit Übernachtung, Heimreise, Ersatzteilbeschaffung im In- und Ausland und so weiter.
Meinst Du sonst hätte ich nicht gewechselt? Eben weil Preis- Leistung nicht stimmt.
Und das was im Durchhalteblättchen( so nenn ich das mal) steht, ist auch nix neues.

(Oder tankst Du etwa billiger bei Shell... :totlach)

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:44

Das bei der Versicherung hatte ich auch.
NUR:
Die bringen Dich nur zur nächsten Werkstatt und nicht quer durch D bis nach hause.
Vorsicht mit dem "quer durch D bis nach Hause"

Das ist immer eine Ermessensfrage vom gelben Engel.

Ich hab da auch so eine super sonder Luxusausführung - frag mich jetzt net wie die heist - für Gewerbetätige mit Gespann, die bringen dich auch von Europa nach Hause, aber nur wenn es wirtschaftlich vertretbar ist.

Ich hab das heuer auf dem Rücktransport ausgiebig mit dem Fahrer besprochen, als er mein Gespann im Huckepack nach Hause brachte. Da kostet der Kilometer ich glaub so um die 3,8 euro.

So, wenn ich nun im südlichsten Zipfel von Italien steh, und der Anlasser will nimmer, brauch ich net denken, die fahren mich nach Hause, nur weil ich zu Hause noch einen Anlasser liegen hab. Ne, dann wird das in Italien abgewickelt, sofern es Werkstätten dort gibt und das Teil lieferbar ist. Wenn natürlich das Teil nicht lieferbar ist und der Hotelaufenthalt teuerer käme, dann würden se einen bis nach Österreich oder München fahren und dann wird dort repariert. Das entscheidet immer die Zentrale in Müchen, sobald ein Notruf eingeht.

Egal ob Gespann oder Solo.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:16

das nennt man dann wirtschaftlicher Totalschaden...