Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:30

Rücktransport an den Heimatort machen die auch nur mit der Plus Mitgliedschaft. Mit der normalen gibts nur Pannenhilfe und Abschleppen zur nächsten Werkstatt.



Hab grad entdeckt, dass man als Mitglied 1 Cent Rabatt pro Liter bei Shell bekommt. Lustig, bei der freien Tanke neben der Shell kostet der Sprit immer 4-5 Cent weniger.

Und ich würde Ermässigung für Autozug bekommen auf dem Weg zum Skifahren nach Innsbruck. Leider passt mein Wagen da nicht drauf.

:totlach

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:33

Schau mal Beitrag 18....

"(Oder tankst Du etwa billiger bei Shell... )"
:lolly

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:46

das wusste ich ja nicht... :-)

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:52

Ich hätte da auch noch ne Mitgliedschaft für Dich- unterschreib doch schon mal den Blanko Bogen Papier...
:totlach

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:56

Ich habe die Mitgliedschaft hauptsächlich, um im Ernstfall den Wagen nach Hause zu bekommen. Alles andere ist für mich nebensächlich.

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 23:06

wie hat mir der freundliche erklärt:

"wir hatten schon solche typen dabei, die haben am Urlaubsort bewusst Fehler ins Auto eingebaut, nur um nach Hause geschleppt zu werden, bissle Abenteuer zu erleben und Sprit zu sparen - wie gesagt, wir reden von der Plus Mitgliedschaft, nicht normale.

Aber, denen haben wir gegeben, und nicht nach Hause geschleppt.!!! "

Ich erfinde nichts, sage es nur, wie mir es gesagt wurde....

Wie gesagt, entscheidet immer der Pannenman vor Ort, in Verbindung mit der Zentrale, ob bis vor die Haustür geschleppt wird oder nicht.

Bei meiner Sache damals sagte er, in Vermutung mit mir: OT Geber, vermutet er auch. Ich hab im Handbuch nachts durchgeschaut, was kaputt sein könnte, hab ihm meine Liste gezeigt, was am Auto alles gemacht wurde, hat man ja immer im Schläptop dabei, und dann sagte er auch sofort: OT Geber, oder Hallgeber oder Zündspule. Reparatur vor Ort kaum möglich, wir werden sehen, was der Mann in der Zentrale meint.

Dann sagte ich: ich hab die Plus Mitgliedschaft und noch gewerblich, ich will jetzt nach Hause." Egal, sagte er, macht der Chef, nicht ich...."

Trotzdem immer dran denken, wer im Urlaub selbst keinen Bock hat: immer schön Fehler einbauen, und dann hoffen, der gelbe hilft einem.... (könnt richtig toll werden, Huckepack von Mallorca bis nach D - und seeehr Spritsparend)

Guts nächtle.
:lolly
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 23:14

Nun auch mal meine Two Cents...

Beim ersten Mal:

Wegfahrsperre aktiviert, Fernbedienung kaputt... Von zuhause zur Werkstatt nach Harburg gebracht!

Beim zweiten Mal, vor zwei Wochen: LiMa gehimmelt" Von Harburg nach Hause ca. 40 KM, Jeepwerkstatt wären 15 gewesen, keine Diskusion gehabt, bis vor die Haustür, b.z.w. auf meinen Wunsch in Feldweg gegenüber unserer Einfahrt, weil ADAC Schlepper da nicht reinpasst.
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 23:18

Der hätte da doch locker rein gepasst. Nur wär der dann da für immer stehen geblieben. :-)

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:42

Also, grad mit dem ADAC´ler gesprochen und es ist so, wie ich es sagte:

es kommt auf den wirtschaftlichen Rahmen an, und sicherlich auch noch auf andere Punkte, die er nicht so direkt nannte!

Also: Beispiel: von zu Hause 500 km entfernt, und Schaden: nach Hause schleppen immer, wenn man es wünscht, gegen Zuzahlung. Es muss immer die Wirtschaftlichkeit geprüft werden.

Grundsätzlich braucht man nen denken, dass se einen immer kostenlos nach Hause schleppen, sogar beim Unfall. Es ist einem zuzumuten, dass auch im Ausland der Schaden von einer Fachwerkstatt gemacht werden kann und nicht vom Meister seines Vertrauens in Heimatnähe.

Also, sagen wir es so: wenn z.B. Pickup Sammelservice ansteht, der wirtschaftliche Rahmen gesprengt wird, man bereit ist was zuzuzahlen und noch Platz aufm Tieflader ist, wird sicherlich der freundliche vom ADAC sagen, okay, ab nach Hause, und wenn es 1000 km sind.

Grundsätzlich ist der ADAC da, um die Fahrbereitschaft des Fahrzeuges zu sichern/herzustellen. Heimtransport ist dann das allerletzte.
Hab das Beispiel mit der Servopumpe genannt: dann würde sogar geprüft werden, ob die eigene, die einem nichts kostet ins Ausland geschickt wird, damit man die im Ausland einbauen lassen kann.

Wie es mit Totalschäden aussieht, weis ich nicht, also Motor, Getriebe, Achsen usw. Macht keinen Spass, einen Motor irgendwo in Italien zu wechseln......
Da sollte man dann gut rechnen und schaun, was möglich ist, z.B. Pickup-Sammelservice.

Also, genau, wie mir damals der Fahrer/Chef der Firma es so nannte.

Sicherlich werden se auch Ausnahmen machen, also wie lange ist man dabei, wie viel Schäden usw., aber das erfährt man dann, wenn man se holt - wie überall im Leben so.... (z.B. bei Versicherungen, REchtsanwälten usw. - mal ne kurze telefonische Auskunft, nen kleiner Schaden muss nicht immer was kosten....)
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

50

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:51

Den Jahresbeitrag hab ich schon fast wieder raus durch einen kostenlosen Klapper Check auf der Rüttelplatte im Technik Zentrum des ADAC.
War witzig, danach hab ich ihm noch geholfen, die Grube auszufegen. Da kam ne Menge Modder runter...

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

51

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:24

Den Jahresbeitrag hab ich schon fast wieder raus durch einen kostenlosen Klapper Check auf der Rüttelplatte im Technik Zentrum des ADAC.
War witzig, danach hab ich ihm noch geholfen, die Grube auszufegen. Da kam ne Menge Modder runter...
Vielleicht solltest Du das nach jedem Geländeausritt in Anspruch nehmen... :totlach
Liebes Grüßle Matthias

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

52

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:30

gute idee. das spart 20 euro beim kärchern... :totlach

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

53

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:32

gute idee. das spart 20 euro beim kärchern... :totlach
Wenn Du im Auto sitzen bleibst, brauchst vllt auch nit Haarewaschen, weil die Schuppen so rausfallen...
Liebes Grüßle Matthias

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

54

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:33

Und die Beifahrerin spart die Batterien fürs "Spielzeug" :-)

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

55

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:36

Und die Beifahrerin spart die Batterien fürs "Spielzeug" :-)
Du allerdings auch, wenn die Hupen am Hüpfen sind...
Liebes Grüßle Matthias

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

56

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:36

cherst
gute idee. das spart 20 euro beim kärchern... :totlach


mit was "kärcherst" du deine Autos - wie bitte 20 Euro...... (ist das Goldlösung....)
Da hätt ich ja im Jahr 3000 Euro Kärcherkosten.

Such dir mal ne preiswertere Lösung, die Autos zu putzen....!

da kannst dir ja fast nach 10 Jahren nen eigenen Waschplatz mit Wasseraufbereitung, Ölabscheider und so weiter selbst bauen, ich helf dir dabei!
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

57

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:37

:ec028
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

58

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:39

Wenn ich früher aus der Grube kam, waren auch locker 20 Euro weg.
Liebes Grüßle Matthias

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

59

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:44

Hupen am Hüpfen...

http://video.google.de/videoplay?docid=8452241846589676680#



So teer ist das leider am SB Waschplatz, wenn der Wagen total eingesaut ist.
An der Ostsee kärcher ich den auch einfach so auf der Wiese ab, das kosten dann auch nichts.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

60

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:51

!hu !up !up !up
Liebes Grüßle Matthias