Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bezwinger

unregistriert

1

Freitag, 7. April 2006, 18:14

steinbeisser

so morgen früh fahren Black Crawler ( svesie) und ich da mal hin .
und mache ganz viel fotos . so ab ins bett und bischen schlafen .
^5 ^5

2

Sonntag, 9. April 2006, 08:53

RE: steinbeisser

hier ein paar Fotos

Ergebnis gabs bei unserer Abreise noch nicht.

bezwinger

unregistriert

3

Sonntag, 9. April 2006, 15:57

Timber Crawler auf abwegen

und Black Crawler ist schon im ziel . ;)


@peter ,schöne fotos .

meie anderen kommen noch !yeah

boerdit

unregistriert

4

Montag, 10. April 2006, 12:31

Viell. krieg ich meine Fotos auch noch hier rein,
leider hat mich mein PC irgendwie im Stich gelassen.

Auf jeden Fall war´s wieder superklasse.
Es war sehr schön die liebgewonnenen "Nasen"
wiederzutreffen u. auch gleich neue "Nasen"
kennenzulernen.

Des Wetter war herrlich u. dieses Jahr war sehr
wenig Wind. Hat sich beim Lagerfeuer ausgezahlt.

yes
Bo, wieder ganz happy is....


@maico
Grüß mir unbedingt die Elke u. ihren Mann

@Peter
wirklich sehr schöne Fotos, lieben Gruß an Moni

@bezwinger
Deine Nase hab ich wohl nicht gefunden....schade.

GC-Bernd

unregistriert

5

Montag, 10. April 2006, 20:53

@Peter

schöne Pics hast du gemacht. Hab' mich gefreut, meinen Granny zu sehen.

Wie du richtig erkannt hast, haben wir gegen Mittag die Steckachse abgedreht.

Da das zu erwarten war, hatten wir Ersatz dabei. Wir waren eben zurück und sind die Sektion 4 begangen, als uns der Suzi vor die Füße fiel.

Ich war als erster am Unfallwagen. War ich froh als die beiden Laut gegeben haben.

Da die Veranstaltung dann berechtigterweise abgebrochen wurde, fehlten uns natürlich durchs Schrauben einige Sektionen.

Am Ende war es dann Platz 40 von ca. 60.

Wir sind damit recht zufrieden. Anfangs hatten ja alle gelacht über unser "Sofa mit Klima". (siehe "Sonntags-Jeep)

Die Steckachse war einkalkuliert, der Kat hat eine Delle, aber das war's dann auch schon. Wir hätten problemlos auf den eigenen Rädern heimfahren können.

Ciao Bernd

boerdit

unregistriert

6

Dienstag, 11. April 2006, 10:48

Hallo Bernd,

schön Dich zu lesen. ^5

Liebe Grüße an EUCH !!!

Bo - ec082

7

Dienstag, 11. April 2006, 11:47

Was war denn die Ursache des Ueberschlags?
Ich mein, der Weg da hoch ist nicht problematisch! Bin ich auch schon ein paarmal gefahren...


Was ist den bei XJoachim schon wieder kaputt gegangen?
Sieht irgendwie aus wie gebrochen Achsschenkel, - aber das bringt man bei ner Dana 60 ja wohl kaum hin... bzw wenn er nicht die Dedenbear Achsschenkel drin hat, doch, - aber trotzdem kann ichs mir schlecht vorstellen...


Was ist denn das für ein Monster?????

Ist das der, welcher mal auf Unimog-Achsen umgerüstet hat?
Fahrwerk?

Flashman

unregistriert

8

Dienstag, 11. April 2006, 12:43

Zitat

Original von Flash

Was ist den bei XJoachim schon wieder kaputt gegangen?
Sieht irgendwie aus wie gebrochen Achsschenkel, - aber das bringt man bei ner Dana 60 ja wohl kaum hin... bzw wenn er nicht die Dedenbear Achsschenkel drin hat, doch, - aber trotzdem kann ichs mir schlecht vorstellen...



Das war sicher nur für die Statistik: Auf 1.5 Veranstaltungen kommt ein Achsenbruch, Länglenkerabriss oder ähnliches und die Erklärung, dass beim nächsten Mal alles besser wird....Jetzt mal mathematisch ganz neutral betrachtet !fl

Meinen nochmaligen fetten Respekt an Bernd, der mit dem Granny gezeigt hat, dass fliegende Teppiche und fahrende Schlafcouchen zu mehr gut sind, als an italienischen Eisbars auf seinen Latte Macciato zu warten !up

9

Dienstag, 11. April 2006, 14:26

@Flash

er hatte ein vorderachsproblem(defekte steckachse) und nur mit heckantrieb zuwenig dampf.
bei rueckwaertsrollen versetzte ihm der suzi
und ab gings. !hu
gott sei dank glimpflich.

TJeepPir

unregistriert

10

Dienstag, 11. April 2006, 17:36

Zitat

Original von Flash


Ist das der, welcher mal auf Unimog-Achsen umgerüstet hat?
Fahrwerk?


Ja, genau. Der Cheromog oder die Matschratte :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TJeepPir« (11. April 2006, 17:38)


11

Dienstag, 11. April 2006, 17:58

Zitat

Original von Maico
@Flash

er hatte ein vorderachsproblem(defekte steckachse) und nur mit heckantrieb zuwenig dampf.
bei rueckwaertsrollen versetzte ihm der suzi
und ab gings. !hu
gott sei dank glimpflich.


Okay... ;(

12

Dienstag, 11. April 2006, 18:00

Zitat

Original von Flashman
Das war sicher nur für die Statistik: Auf 1.5 Veranstaltungen kommt ein Achsenbruch, Länglenkerabriss oder ähnliches und die Erklärung, dass beim nächsten Mal alles besser wird....Jetzt mal mathematisch ganz neutral betrachtet !fl


Ja, das ist mir bekannt! :tongue: Nur, scheint es diesmal nicht wirklich mit der Konstruktion leichter unstabiler XJ mit tonnenschwerer Achse zu tun zu haben, sondern scheint die Achse selbst irgendwie kaputt gegangen zu sein.. ?(

13

Dienstag, 11. April 2006, 18:01

Zitat

Original von TJeepPir

Ja, genau. Der Cheromog oder die Matschratte :D


Wahnsinn.... !hu

Flashman

unregistriert

14

Dienstag, 11. April 2006, 18:07

Zitat

Original von Flash
Ja, das ist mir bekannt! :tongue: Nur, scheint es diesmal nicht wirklich mit der Konstruktion leichter unstabiler XJ mit tonnenschwerer Achse zu tun zu haben, sondern scheint die Achse selbst irgendwie kaputt gegangen zu sein.. ?(


Ich habe das auch nicht wertend gemeint, war nur eine lakonische Feststellung. Zumal mir sämtliche Infos fehlen. :D

Ich selbst habe eine ähnlich witzige Statistik: Ich komme von jedem 1.5en Event mit dem ADAC nach Hause !up

kamel007

unregistriert

15

Mittwoch, 12. April 2006, 10:47

so wie die räder stehen von joachims cherokee oder was davon noch übrig ist , sieht es aus als ob die oberen längslenker abgerissen sind und die achse sich gedreht hat , spurstange ist unten und deshalb sieht das so komisch aus

Flashman

unregistriert

16

Mittwoch, 12. April 2006, 10:51

Du hast recht - Das klingt nicht nur sehr plausibel, sondern wäre auch wieder der übliche Ausfallgrund -> Abgerissene Achse :D

comanche

unregistriert

17

Mittwoch, 12. April 2006, 12:17






Flashman

unregistriert

18

Mittwoch, 12. April 2006, 12:23

Danke !up

Was hast denn Du für einen seltsamen satz in Deiner Signatur? 8o

comanche

unregistriert

19

Mittwoch, 12. April 2006, 12:27

more pics at http://www.xjusa.com in 'gallery' steinbeisser 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comanche« (12. April 2006, 12:28)


XJChristian

unregistriert

20

Mittwoch, 12. April 2006, 12:51

@comanche

very nice gallery !up