Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flashman

unregistriert

41

Donnerstag, 13. April 2006, 22:20

Das ist ja das, was ich auch meine. Die Achsen können keine größere Kraft gegen die Karosse ausüben, als die Massenträgheit selbiger bei bestimmten Stößen vorgibt.

Stell Dir die Gedankenweise einfach so vor, dass die Rahmenverstärkungen eigentlich der neuen Leiterrahmen sind, welcher die Achskräfte gegeneinander komplett trägt. Oben drauf sitzt die Uniframekarosserie, die nur wieder sich selbst tragen muss und nun eben wie das Chassis vom Range (z.B.) ist. Und das würde ohne stabilen Rahmen auch nichts tragen.

Und so kann man auch die dicksten Achsen unter den XJ bauen. :)

comanche

unregistriert

42

Freitag, 14. April 2006, 01:01

ein bisschen off topic

Die Ähnlichkeit zu lebenden Personen und Ereignissen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. No offence ;)

HAb mal meine website mit einer kleinen Bilderauswahl von BOOTYFAB Productions ergänzt.

http://www.xjusa.com

Passt ein bisschen zur aktuellen Diskussion zum Thema Sicherheit, dicke Achsen, einfach mal drauf los bauen, usw. von der etwas unernsten Seite. !yeah


Zitat

"You can't win a comp with booty fab"

43

Freitag, 14. April 2006, 07:59

Die BadAssXJ Seite gefällt mir aber besser! 8)



Na, Flashman, dann ist also dein Statement das das an sich bei mir funktionieren sollte...
Ich hab keinerlei selbstgemachte Schweissnähte am Wagen... :tongue:

Na ja, werd wohl dennoch erstmal die Light-Duty Variante machen...

Flashman

unregistriert

44

Freitag, 14. April 2006, 09:36

@Flash: Genau das ist es - Viel Spass und Erfolg beim Umbau !up

45

Freitag, 14. April 2006, 13:18

Zitat

Original von Flashman
@Flash: Genau das ist es - Viel Spass und Erfolg beim Umbau !up


Na ja, neu gibts einfach zwei Achsrohrverstärkungen von rm-rallye-tec (wenn die die Sachen auch für n'Jeep machen), und das Kotflügelproblem wird sowohl hinten als auch vorne gelöst. Ausschneiden oder anderes Modell. Und das Dämpferproblem wird mit den Federwegsreduzierungen von JKS gelöst. Thats it.

Ueberlegen tu ich mir noch, ob ich den Diffschutz und den UFS überhaupt montieren will. Ich mein, ist ja eh alles weiches Gelände da..... Desweiteren hab ich noch nie einen UFS gebraucht.

Ach ja, und wenn mir Will noch verstärkte Steckachsen sponsert kommen die auch noch rein! !up
Ansonsten bin ich mal auf das Ergebnis gespannt, Automaische Locker mit originalen Steckachsen bei hohen Geschwindigkeiten (wird sicher lustig nach einem Sprung auf einem Hinterrad z.Bsp. zu landen und da dann einen hart zupackenden Locker zu haben.. !gj )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (14. April 2006, 13:19)