Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jeeptom

Spanier

  • »jeeptom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2009, 22:07

Ich denk grad drüber nach.......

.........ob ich nicht meinen geliebten Cherokee gegen einen Wrangler tausche. :hmm





So ein offener Wrangler scheint mir ja das richtiges Sommerauto zu sein. Obwohl zuviel Sonne auch nicht so gesund ist.

Gerade im Süden.

Mit einem Bikini Top ausgestattet, wäre aber ein luftiger Schattenplatz verfügbar, oder ein zugiger ???

Ich hatte schon mal einen TJ, da war es mit dem Bikini bei Überlandfahrt ziemlich windig um die Sitze.

Und beim Parken war immer ein Blick zu den nächsten Regenwolken Pflicht. :ec028





Oder doch lieber mit dem klimagekühlten XJ entspannt durch die heiße Jahreszeit cruisen ???





Was meint Ihr ???





Pro und Contra ???
Saludos Tom

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2009, 22:15

RE: Ich denk grad drüber nach.......

.........ob ich nicht meinen geliebten Cherokee gegen einen Wrangler tausche. :hmm





So ein offener Wrangler scheint mir ja das richtiges Sommerauto zu sein. Obwohl zuviel Sonne auch nicht so gesund ist.

Gerade im Süden.

Mit einem Bikini Top ausgestattet, wäre aber ein luftiger Schattenplatz verfügbar, oder ein zugiger ???

Ich hatte schon mal einen TJ, da war es mit dem Bikini bei Überlandfahrt ziemlich windig um die Sitze.

Und beim Parken war immer ein Blick zu den nächsten Regenwolken Pflicht. :ec028





Oder doch lieber mit dem klimagekühlten XJ entspannt durch die heiße Jahreszeit cruisen ???





Was meint Ihr ???





Pro und Contra ???
Ich glaube, es ist eher der Kult, einen Wrangler zu fahren . Ich denke, Tom, Vor und Nachteile sollten Dir schon klar sein, ich würde zumindest nie vom Wrangler zum XJ wechseln. !ec037: :-)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. November 2009, 22:16

Ich hätte da nen YJ im Angebot... :-)

Jetzt mal neutral:

Ich denke, es ist erstens Geschmackssache und zweitens eine Frage, welche Ansprüche man an Alltagstauglichkeit stellt. Ich will nicht sagen, man könne nen Wrangler nicht nutzen um täglich von A nach B zu fahren. Aber bei Familie oder wenn Du einen bestimmten Sport machst, wird es ein wenig eng. Ich persönlich hätte meinen YJ nie gegen einen XJ tauschen wollen. Ein "richtiger" Jeep, so wie man sich ihn vorstellt, ist halt ein CJ-YJ-TJ und neuerdings JK. Bei letzteren, in 4-Tür-Variante, hättest Du einen vollwertigen Ersatz für Deinen XJ.

Ich fürchte, wenn es ein "normaler" SUV mit 4-Türen werden müsste, würde ich sogar eher bei VW oder BMW schauen...
Liebes Grüßle Matthias

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. November 2009, 22:24

Hallo Tom,
ich würde in erster Linie die wirtschaftliche Seite betrachten. Bei Deinem weißt Du in etwa woran Du bist. Bei einem neuen geht die Reparatur wieder los.
Wenn Du den "Oben-ohne "nicht unbedingt täglich brauchst...
Micha :ciao

jeeptom

Spanier

  • »jeeptom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. November 2009, 22:28

Nö, VW oder ähnliches geht gar nicht. :furz



dann schon lieber einen WJ.





TJ und XJ habe ich beide schon gehabt. Sogar gleichzeitig. Da war die Wahl einfach.

Ich bin mit dem TJ gefahren und meine Ex mit dem Indianer. Und nach der Scheidung war die Entscheidung schwer und ich habe mich zugunsten der besseren Alltagstauglichkeit und Raumangebot für den XJ entschieden. Den TJ hab ich schweren Herzens verkauft. Ging aber leider nicht anders.
Saludos Tom

jeeptom

Spanier

  • »jeeptom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. November 2009, 22:30

Hallo Tom,
ich würde in erster Linie die wirtschaftliche Seite betrachten. Bei Deinem weißt Du in etwa woran Du bist. Bei einem neuen geht die Reparatur wieder los.
Wenn Du den "Oben-ohne "nicht unbedingt täglich brauchst...
Micha :ciao
Ich brauch den Jeep offen oder zu als Daily Driver 8)
Saludos Tom

jeeptom

Spanier

  • »jeeptom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. November 2009, 22:40

Ich hätte da nen YJ im Angebot... :-)


Deswegen kam mir ja der Gedanke :lolly







Ich muss den Jeep dann täglich in Spanien fahren, da wäre ein offenes Auto willkommen. ( heute waren es dort 26°C )

Andererseits ist es dort sehr, sehr heiß im Sommer und ein schattiger Platz wird gerne gesucht.



Wäre ja doof dann dort mit einem zugeknöpften Wrangler rumzufahren.



Ausserdem brauch ich aber auch gelegentlich den Laderaum vom XJ.
Saludos Tom

Alter Mann

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Bei Augsburg

Beruf: Selbständiger Kundensklave

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. November 2009, 23:02

Das mußt du wie mit den Frauen sehen
Du hast jetzt eine die bietet dir ein Dach überm Kopf sieht aber nicht besonders gut aus und kein Schwein schaut ihr hinterher.
Oder du nimmst eine bei der du auch mal nass werden kannst, die aber eine geiles Fahrgestell hat, dir zwar KEIN Dach überm Kopf bieten kann und trotzden einen Treue Seele ist
:totlach :totlach :totlach :totlach :totlach
Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint aber ohne Frage nimm den Wrangler
[align=justify]TJ/Stroker,mit AW4
Automat,Poison Spider Käfig/Kotflügel.H.Achse 8.8/Detroid
Locker.Front Dynatrac Pro Rock 44/ARB/Alloy JK
Wellen.3“Fahrwerk,3“Bodylift,SYE,36x12,5-15
Simex,8274/Doppelmotor,[/align]
.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. November 2009, 23:12

nimm das mopar bikini top, das ist auch an den seiten dicht. mitsamt duster für hinten läuft da nur wasser rein, wenn du stark bergab parkst. das windschott braucht man da gar nicht unbedingt.

aber mal ehrlich. das normale softtop ist doch in 3 minuten auf und in 4 minuten zu. das würde sicherlich auch gehen.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. November 2009, 19:47

Nicht nachdenken, Tom.

Behalte den XJ :daumen
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. November 2009, 19:58

Ich will nichts gegen einen XJ sagen, für die Familie und Co ist das sicherlich das bessere und praktischere Auto. Aber egal, wie unvernünftig und unpraktisch ein TJ ist, es geht nichts über das Fahrgefühl mit einem höhergelegten offenen TJ mit 4.0L im Sommer.
Man erntet in der Innenstadt weitaus mehr Blicke, als mit einem Ferrari Enzo (der Fahrer von dem neben mir an der Ampel war ganz verblüfft, dass ihn kein Fussgänger anglotzt).
Und sollte man darüber hinaus noch Single sein, so ein TJ ist im wahrsten Sinne ein sehr guter Dosenöffner.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. November 2009, 20:04

Das mußt du wie mit den Frauen sehen
Du hast jetzt eine die bietet dir ein Dach überm Kopf sieht aber nicht besonders gut aus und kein Schwein schaut ihr hinterher.
Oder du nimmst eine bei der du auch mal nass werden kannst, die aber eine geiles Fahrgestell hat, dir zwar KEIN Dach überm Kopf bieten kann und trotzden einen Treue Seele ist
:totlach :totlach :totlach :totlach :totlach
Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint aber ohne Frage nimm den Wrangler
Der Vergleich hat was für sich... :totlach
Liebes Grüßle Matthias

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. November 2009, 20:06

Und sollte man darüber hinaus noch Single sein, so ein TJ ist im wahrsten Sinne ein sehr guter Dosenöffner.
Nicht jeder braucht eine automobile Penisverlängerung... :totlach :totlach :totlach
Liebes Grüßle Matthias

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. November 2009, 20:08

keine Penisverlängerung. Die Karre ist tatsächlich ein Frauenmagnet. Man wird andauernd drauf angesprochen von wildfremden. Das einzige noch bessere, um ins Gespräch zu kommen, wäre nur ein kleines süsses Hündchen.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. November 2009, 20:13

...oder eine pralle Hose... :totlach :totlach :totlach

(einen gemeineren Spruch habe ich mir jetzt verkniffen).
Liebes Grüßle Matthias

outdooruwe

Zwergenkrieger

Beiträge: 52

Wohnort: 27367

Beruf: Hygienetechniker

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. November 2009, 09:33

keine Penisverlängerung. Die Karre ist tatsächlich ein Frauenmagnet. Man wird andauernd drauf angesprochen von wildfremden. Das einzige noch bessere, um ins Gespräch zu kommen, wäre nur ein kleines süsses Hündchen.


Oder nen Samurai, wenn er denn fährt :totlach



Hätte ich die Kohle würd ich ihn nehmen, den YJ
Gruß Uwe



Ford Maverick 2,4i / BJ 94

31x10,5 R15

Trialmaster 50/80

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. November 2009, 10:00

Zitat von »nicolas-eric« keine Penisverlängerung. Die Karre ist tatsächlich ein Frauenmagnet. Man wird andauernd drauf angesprochen von wildfremden. Das einzige noch bessere, um ins Gespräch zu kommen, wäre nur ein kleines süsses Hündchen.

...Das ist dann aber schon stark Regenbogen grenzwertig!
!love1

jeeptom

Spanier

  • »jeeptom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. November 2009, 22:40

Ich brauch keinen Frauenmagnet oder andere Hilfsmittel. :P







Ich denke, ich behalte meinen XJ erstmal. Da weiß ich was ich habe.

Ausserdem benötige ich den Innenraumplatz und im Gelände ist der Cherokee auch nicht schlecht.





Vielleicht kommt ja später mal ein Wrangler dazu, aber nur ein Yps oder TJ. Eventuell sogar ein CJ.

Die neuen Modelle gefallen mir gar nicht.



Ich könnte mich aber auch mit einem Mopped aus USA anfreunden.

Da ist dann Frischluft, Fahrvergnügen und Frauenmagnet auch zusammen. :-)





Mal sehen was die Zeit bringt.
Saludos Tom