Sie sind nicht angemeldet.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. November 2009, 20:13

HiLift Befestigung - Welche Teile ?

Habe mich jetzt für 2 Orte entschlossen, wo der Hi_Lift hin kann.
Wollte mich jetzt noch mal nach der besten Befestigungs-Möglichkeit erkundigen.
Mit was würdet Ihr den Hi-Lift am Ü-Bügel oder am Reserveradträger befestigen?


Welcher von beidem Orten gefällt Euch besser und warum?
Drinnen ist er sicherer, man kommt aber nicht so gut dran.
Draussen ist er nicht so sicher, man hat aber sofort Zugriff drauf.
Drinnen wäre das Gewicht gut verteilt, draussen wäre das volle Gewicht nur hinten rechts.

Sonst noch andere Befestigungsmöglichkeiten am selben Ort?


Schrauben durch den Ü-Bügel?






Schellen um den Ü-Bügel?






Schellen um den Reserveradhalter?






Am liebsten hätte ich ja solche Schellen, aber woher?????????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (7. November 2009, 20:20)


YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. November 2009, 20:22

Nico, ich glaube, dass dieses Thema schon mal vor Jahren von Dir erstellt wurde :hmm

Damals sagte man Dir: "Mach doch, wie Du willst" Ich glaube, heute wird es nicht anders sein !ec037: :-)

Also in den Bügel würde ich nicht bohren, dann lieber die Variante mir den Schellen....


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. November 2009, 20:27

sowas wollte ich hören.
nicht bohren, lieber schellen, hilft schon weiter.

will das ding eben dauerhaft dabei haben. momentan steht der bei sven, heute hätte ich den schon brauchen können.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. November 2009, 22:40

Hab Euer OT mal in den 24er geparkt 8)
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. November 2009, 22:46

Hab Euer OT mal in den 24er geparkt 8)
Wieso, war was OT !ohno


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. November 2009, 22:47

mir wurde da was zugetragen...

http://www.muepro.com/index.php?id=22894

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. November 2009, 22:54

mir wurde da was zugetragen...

http://www.muepro.com/index.php?id=22894
Ein Dejavue, damals wie heute !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. November 2009, 12:14

ich denke mal, 2.5" auspuffschellen und dlügelmuttern werden die lösung sein.



WhiteEagle

und was soll ich jetzt hier reinschreiben

Beiträge: 1 058

Wohnort: 89257 Illertissen Bayern

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. November 2009, 12:25

Cool - eine Kopfstütze für die Rücksitzbank :hmm
Cherokee XJ Bj 88 nonHO 4.0 4,5" RE/OME BF Goodrich 33x10,50 KM2 auf 8x15 +Autogas Venturi+ SPV 60mm
Grand Cherokee ZJ Orvis 5,2 V8 Bj 97 +Autogas Venturi+


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. November 2009, 12:55

hinten sitzt eh fast nie einer.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. November 2009, 13:21

Kann man den Hi-Lift nicht horizontal hinter oder seitlich von dem Reserverad befestigen? Da versaust Du Dir anschließend wenigestens nicht die Inneneinrichtung. Selbst der Diebstahlschutz sollte leicht möglich sein.
Ich habe nun so viele Befestigungen am Reserverad gesehen- der Hi-Lift ist ja nun auch nicht wirklich Dreck empfindlich. Zumal man ja immer noch einen Neoprenschutz mit Klettverschluß darum wickeln könnte. Diebstahl? Ein billiges Vorhängeschloß schützt mehr als eine Plane...

Aus Sicherheitsgründen sollte da dann auch keiner mehr sitzen. Also kannst Du die Rückbank auch gleich entfernen und all da das Zeug in eine oder zwei große festgeschraubte Zargesboxen werfen.
Sieht schön und ordentlich aus. Und für einen Aufpreis kannst Du die Kiste(n) gleich in Wagenfarbe dauerhaft lackieren lassen.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. November 2009, 15:56

Hinter dem Reserverad geht nicht. Das schwenkt weiter auf, als die Tür, da würde mir die Tür kaputt gehen beim ganz öffnen.

Daneben würde gehen, wie auf dem Bild. Ob dauerhaft 30 kg auf der Seite die Feder nicht schneller weich werden und absacken lassen?

Darüber, dass er nach der Nutzung dreckig wieder rein kommen würde, hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Danke !

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. November 2009, 18:28


Darüber, dass er nach der Nutzung dreckig wieder rein kommen würde, hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Danke !
Muss der Hi-Lift denn jedes Mal zum Einsatz kommen? Ich glaube, eher nicht !ec037: Und das eine Mal kann man das dreckige Teil nach dem Einsatz ja auch woanders unterbringen und nach der Reinigung wieder an der Halterung befestigen !ec037: :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. November 2009, 19:16

Bisher wurde der bei fast jedem Geländeeinsatz auch benutzt. Zwar immer nur bei anderen, aber das ist ja egal. Aber man kann den ja auch abbürsten und gut sauber machen.

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. November 2009, 19:28

Bisher wurde der bei fast jedem Geländeeinsatz auch benutzt. Zwar immer nur bei anderen, aber das ist ja egal. Aber man kann den ja auch abbürsten und gut sauber machen.
yes !gj


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.