Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Waren die Buchsen bereits vormontiert oder hast Du sie erst eingesetzt?, von wo soll das sonst herkommen als von den ollen Polys.
Die Feder selber wird doch wohl keine Quitschgeräusche von sich geben. Oder doch?
Hast die einfach so eingepresst oder mit Fett nachgeholfen?Da war nichts vormontiert.
Hab natürlich mit ein wenig Fett nachgeholfenHast die einfach so eingepresst oder mit Fett nachgeholfen?Da war nichts vormontiert.
Keine Ahnung, ob die Lagen aneinander reiben, eher nicht, denn das würde sicherlich anders klingen.Sind das die Buchsen? Oder die Lagen, die aneinander reiben?
So eine rote Polybuchse hab ich im neuen RE Panhard vorn. Das Ding quietscht selbst nach einsprühen mit WD40 nach wenigen Minuten wieder. Da kommt sofort wieder ein Gummi rein.
Mal sehen, ob das Öl schön kriechtHab die Buchsen jetzt mal mit Kriechöl getränkt.
Mal schauen wie lange Ruhe ist.
Ansonsten wird auf Gummibuchsen umgerüstet.
Und Klausi, ist immer noch Ruhe?Hab die Buchsen jetzt mal mit Kriechöl getränkt.
Mal schauen wie lange Ruhe ist.
Ansonsten wird auf Gummibuchsen umgerüstet.
WD40 ist schon drin, hätte man mir auch früher sagen könnennimm bloss kein WD40, Balistol o.ä. das bindet nur dreck und staub. nimm kettenfett von moppeds... das fettet, nimmt aber kein dreck auf...
Da spricht einer mit Erfahrung Klausi Das WD 40 ist aber bestimmt schon verflogennimm bloss kein WD40, Balistol o.ä. das bindet nur dreck und staub. nimm kettenfett von moppeds... das fettet, nimmt aber kein dreck auf...
Aha, und warum keine Poly?wobei keinerlei Poly-Buchsen in´s Fahrwerk gehören. Gummi ist einzigste Wahl
Ok, das hab ich soweit kapiert.weil Poly zu hart ist. Gummi ist in seine Metallbüchsen einvulkanisiert und die eigentlich Bewegung "passiert" im Gummi. Polybuchsen rutschen, quitschen, werden gefettet, nehmen damit Dreck in ihre Lageflöchen auf - sind eben Mist
das weis ich nicht warum die das machen. Poly-buchsen sind in der Herstellung wohl sehr viel billiger. Ob sie länger halten - weiß ich nicht. Keine eigenen Erfahrungen.
Ok, das hab ich soweit kapiert.
Ich frag mich aber warum eine renomierte Firma wie z.B. TrailMaster dann wie Du sagst solch ein Mist verkauft?
Sind die Poly eventuell "langlebiger" als Gummi?