Sie sind nicht angemeldet.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. November 2009, 19:09

Alte Zündkerzen und Verbrauch ?

Moinsen.

Komische Sache. Nachdem die Zündkerzen vor 2 Wochen gewechselt wurden, ist der Verbrauch fast um 1/4 runter gegangen. Ich liege jetzt bei rund 16L/100km anstatt vorher über 20L/100km.
Die alten waren so verschlissen, dass der Elektrodenabstand fast doppelt so gross war, wie bei den neuen.
Kann das wirklich daran liegen?


LG Nico

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. November 2009, 19:12

RE: Alte Zündkerzen und Verbrauch ?

Moinsen.

Komische Sache. Nachdem die Zündkerzen vor 2 Wochen gewechselt wurden, ist der Verbrauch fast um 1/4 runter gegangen. Ich liege jetzt bei rund 16L/100km anstatt vorher über 20L/100km.
Die alten waren so verschlissen, dass der Elektrodenabstand fast doppelt so gross war, wie bei den neuen.
Kann das wirklich daran liegen?


LG Nico
Wenn Du das so festgestellt hast, wird es wohl an den Zündkerzen liegen !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. November 2009, 19:16

Wollte halt mal von den Fachleuten wissen, ob es wirklich daran liegen kann.

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. November 2009, 19:33

Wollte halt mal von den Fachleuten wissen, ob es wirklich daran liegen kann.
Habe Dir als Nicht-Fachmann geantwortet Nico !ec037: Habe dieses Phänomen auch nach dem Wechsel der Kerzen an meinem Wagen feststellen können. Hatte damals auch um die 18 Liter und seit dem ca.14 Liter. Ich müß jedoch dazu sagen, dass ich auch die Zündkabel, den Verteilerfinger und die Kappe sowie die Lambdasonde gleichzeitig erneuert hatte. Aber ich glaube schon, durch verschlissene Kerzen mit einem nicht mehr vorgegebenen Elektrodenabstand wird es zu dem relativ hohen Spritverbrauch gekommen sein !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.