Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 10. April 2006, 08:19

Auf einmal wars dunkel........

@ all

bin gestern rumgefahren setze den blinker links dann gings los versuchs mal zu beschreiben

also wenn ich blinke leuchten beide fahrtrichtungsanzeigen und das vom fernlicht aber der blinker vorne funzt nicht dafür blinkt aber das standlicht

beleuchtung vorne ist komplett weg bis aufs standlicht, hinten funzt alles normal

ist mir irgendwo die masse abhanden gekommen oder ist der lichtschalter jetzt hin

Sicherungen sind alle ok innen und im motorraum

????????????????GASCH??????????????????????

2

Montag, 10. April 2006, 14:59

Ich tippe auf den Lichtschalter !hu
Der Kombischalter an der Lenksäule glaube ich nicht.

Meti XJ

unregistriert

3

Montag, 10. April 2006, 19:53

@ gasch

Da ich das Baujahr deines XJ nicht kenne, hier die Möglichkeiten für das ausgefallene Abblendlicht.

Lichtschalter oder
Umschaltrelais Fern- Abblendlicht (ab 91)

4

Dienstag, 11. April 2006, 08:07

@ Meti


wo ist denn das relais????????????????



gasch

Eagle Eye

unregistriert

5

Dienstag, 11. April 2006, 10:11

schliesse mich an, wenn ich darf:

mein XJ, Bj 97 hat das problem ähnlich.
folgende situation:
blinker links.....alles i.o.
blinker rechts..... alles i.o.

aber, wenn ich erst rechts und im anschluss links blinke, blinken HINTEN beide blinker. vorne ist alles normal.

nach euren bisherigen aussagen vermute ich mal, dass das kombi-instrument an der lenksäule links (blinkerseite) gereinigt und kontaktet werden muss.

lg
EE

Meti XJ

unregistriert

6

Dienstag, 11. April 2006, 20:09

Zitat

Original von Gasch
@ Meti


wo ist denn das relais????????????????



gasch



@ gasch

Das Relais sitzt unter der Lenksäule. Es ist ein 30 A Relais das lose im Kabelstrang mit drin hängt.
Wenn du das/die Fernlicht/Lichthupe betätigst, dann solltest du es klicken hören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meti XJ« (11. April 2006, 20:11)