Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 00:26

Fahrwerk YJ

Was haltet ihr von diesem? Und was müß ich dann noch ändern?

http://www.discountjeepparts.com/product…oducts_id/18090


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Dezember 2009, 01:56

kenn mich nicht so aus

was ist mit einem SPOA umbau ...

einfach die achse unter die feder setzen ...so wie es beim j´xj hinten auch ist ...bringt lift ohne neues fahrwerk ...

:ciao ist nur so eine idee
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Dezember 2009, 02:02

was beim SJ geht sollte auch bei einem YJ gehn http://www.peci.at/PDFs/Spoa.pdf oder nicht

mit dem Y spurstangen vom xj sollte es kein problem sein denk ich .
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:06

Ein Fahrwerk von Warrior würd ich ja nicht nehmen. Das gibt so viele Hersteller mit einem Super Ruf, da muss man ja keine Marke nehme, die unbekannt und unbeliebt ist.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Dezember 2009, 14:13

Ein Fahrwerk von Warrior würd ich ja nicht nehmen. Das gibt so viele Hersteller mit einem Super Ruf, da muss man ja keine Marke nehme, die unbekannt und unbeliebt ist.
Dewegen frage ich ja erst mal, Nicö !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Dezember 2009, 14:20

Wenns günstig sein soll, würde ich die beiden empfehlen.
http://rustysoffroad.com/mm5/merchant.mv…Code=sus_cj_kit

http://roughcountry.com/jeep_yj_4.html


Etwas besser soll die Hausmarke von 4WD sein:
http://www.4wd.com/jeep-parts.aspx?cid=1…sid=357&plID=60

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Dezember 2009, 14:50

Also das von Roughcountry würde mir schon gefallen....Soll auch nicht den schlechtesten Ruf haben :hmm


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Dezember 2009, 15:34

Ein Bekannter ist sehr zufrieden mit dem RC Lift, allerdings hat er die 6" Version.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Dezember 2009, 15:56

Ein Bekannter ist sehr zufrieden mit dem RC Lift, allerdings hat er die 6" Version.


Hab denen mal eine Mail geschrieben, ob sie nach Deutschland versenden und wie hoch die Versandkosten sind.

Du hast doch da Erfahrung Nicö, wieviel werden die für den Versand verlangen?


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:02

Für die Heckstoßstange, den Schnorchel und die Rock Slider hab ich etwa 150$ Versand bezahlt.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:16

Für die Heckstoßstange, den Schnorchel und die Rock Slider hab ich etwa 150$ Versand bezahlt.


Na mal sehen, wenn sie mir antworten...... :hmm

Mal aus Deiner Sicht, was müß noch alles geändert werden beim 4" Fahrwerk? Ist ein SYE zwingend erforderlich?


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:21

Es fahren ja einige auch ohne SYE rum.
Hab ich ja auch ne Weile gemacht. Aber Vibrationen hatte ich trotz Motorlift einige. Eine zusätzliche Getriebeabsenkung hätte wohl geholfen, aber das wäre ja kontraproduktiv.

Wie viel Lift hast Du denn momentan? Mit so viel und dem BL schauen die 32er dann aber arg klein aus.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:25



Wie viel Lift hast Du denn momentan? Mit so viel und dem BL schauen die 32er dann aber arg klein aus.
Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ seitliche Schwellerrohre/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 32x11,5 R15 Bridgestone Dueler MT/ 8x15 Modular Chromstahlfelgen/ vollwertiges Ersatzrad/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.
:-)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:30

Du hast doch keine 4.5" und dann noch 2" BL. Von der Höhe her schauts nach 2.5" Fahrwerk aus.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:38

Du hast doch keine 4.5" und dann noch 2" BL. Von der Höhe her schauts nach 2.5" Fahrwerk aus.
Nicö....es steht doch da !ec037: 2"(müdes) Trailmasterfahrwerk, unter die Blattfedern habe ich ein 2,5" Add a Leaf geschraubt. Ich schätze mal zwischen 2-2,5" ist der derzeitige Stand. Wollte aber gerne etwas ordentliches und höheres haben, deshalb dieser Thread. !ec037: :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:21

Real gemessen haben die 4" Fahrwerke meist 4.5" oder etwas mehr. Die meisten Hersteller geben die Höhe an mit voll beladenem und voll ausgebautem Fahrzeug, damit der Kunde am Ende nicht meckert wegen einem fehlenden Zentimeter.

Wenn Du die beigefügte Getriebeabsenkung einbaust, kannst Du Glück haben und keinen SYE brauchen, ich denke mal, das sollte damit gehen.
Aber wirklich Sinn macht das nicht, den Wagen 2" höher zu setzen wie jetzt und dann das Getriebe wieder abzusenken.

Ich würde zumindest einen SYE und eine Doppelgelenkkardan finanziell mit einplanen. Etwas unter 600 Euro für beides, gekauft hier in D. Das dann nochmal in USA zu bestellen lohnt nicht wirklich.

Längere Bremsleitungen brauchst Du bei 4" Lift auch. Je nach Hersteller sind die schon beim Lift Kit dabei, oder Du musst die halt extra kaufen.

Fürs Gelände wären vordere Stabi Disconnects für 4" auch recht hilfreich.


Was Du aber bedenken musst, all diese Fahrwerke aus USA haben kein TÜV. Ob Du das per Einzelabnahme eingetragen bekommst, das musst Du mit der DEKRA klären, in den neuen Ländern darf ja nur die DEKRA Einzelabnahmen machen.

Hast Du mal ein Bild von Deinem von der Seite? Dann könnte man mal 2-2.5" Lift mehr simulieren. Ich denke mal, die 32er wirken dann ziemlich klein.
Bei grösseren Reifen wird dann dir Fuhre wieder lahmer durch den grösseren Abrollumfang. Dagegen kann man nur was machen, indem man die Achsübersetzungen ändert.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:45

Real gemessen haben die 4" Fahrwerke meist 4.5" oder etwas mehr. Die meisten Hersteller geben die Höhe an mit voll beladenem und voll ausgebautem Fahrzeug, damit der Kunde am Ende nicht meckert wegen einem fehlenden Zentimeter.

Wenn Du die beigefügte Getriebeabsenkung einbaust, kannst Du Glück haben und keinen SYE brauchen, ich denke mal, das sollte damit gehen.
Aber wirklich Sinn macht das nicht, den Wagen 2" höher zu setzen wie jetzt und dann das Getriebe wieder abzusenken.

Ich würde zumindest einen SYE und eine Doppelgelenkkardan finanziell mit einplanen. Etwas unter 600 Euro für beides, gekauft hier in D. Das dann nochmal in USA zu bestellen lohnt nicht wirklich.

Längere Bremsleitungen brauchst Du bei 4" Lift auch. Je nach Hersteller sind die schon beim Lift Kit dabei, oder Du musst die halt extra kaufen.

Fürs Gelände wären vordere Stabi Disconnects für 4" auch recht hilfreich.


Was Du aber bedenken musst, all diese Fahrwerke aus USA haben kein TÜV. Ob Du das per Einzelabnahme eingetragen bekommst, das musst Du mit der DEKRA klären, in den neuen Ländern darf ja nur die DEKRA Einzelabnahmen machen.

Hast Du mal ein Bild von Deinem von der Seite? Dann könnte man mal 2-2.5" Lift mehr simulieren. Ich denke mal, die 32er wirken dann ziemlich klein.
Bei grösseren Reifen wird dann dir Fuhre wieder lahmer durch den grösseren Abrollumfang. Dagegen kann man nur was machen, indem man die Achsübersetzungen ändert.
Also ich habe bereits eine 1,25" Getriebeabsenkung drin, da ich nach dem Einbau der Add a Leaf schon Vibrationen hatte. Was die DEKRA anbelangt, hat der Prüfer zwar das Trailmaster berücksichtigt, aber nur die Fahrzeughöhe OK Hardtop eingetragen. Liegt bei 1920 cm. Er hat aber das Faltschiebedach als höchsten Punkt genommen. Wie hoch kommt denn das Auto wirklich mit 4" Fahrwerk?


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:56

Wenn da schon was eingetragen ist, dann sieht dass auch keiner mehr, wenn alles schonbenutzt aussieht.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:19

Wenn da schon was eingetragen ist, dann sieht dass auch keiner mehr, wenn alles schonbenutzt aussieht.
Meine Rede, Nicö yes !gj


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:25

Trotzdem wollte ich in einem öffentlichen Forum darauf hinweisen für andere, die das noch lesen könnten.

Beim Einbau eines SYE brauchst Du für hinten noch Achskeile, um die Kardanwelle zu drehen, damit der Pinion der Achse in Richtung VTG Ausgang zeigt.

Hast Du mal ein Bild von Deinem,von der Seite, dann mach ich den mal 2" höher...